Problem: schadloses Lösen des stark anklebenden Flexbands von Rückseite Display-Platine
Habe ein SL 65 mit gebrochenen Display, was ich auch schon auseinandergebaut habe.
Nun habe ich ein tadelloses Ersatzdisplay (an dem das aufgeklebte Display schon als Ersatzteil entfernt wurde).
Nun bin ich leider gezwungen das Flexband dort wo es an die Display-Platine draufgeklebt ist zu lösen.
Ich habe es schon vorsichtig versucht.
Es ist bei Lösen jedoch relativ viel Wiederstand vorhanden, sodaß ich mir weiteres Abziehen nicht mehr zutraue.
Nun meine Frage:
Wie könnte ich ein solches auf die Platine geklebtes Flexband elegant abziehen.
Lege ich die Platine (die ja ohnehin nich mehr brauchbar ist) in ein Lösungsmittel ein ? Müßte ich mir dazu vielleicht Aceton besorgen ?
Oder soll ichs mit Wasser machen ?
Sollte alles nichts nützen, dann muß ich mir eben ein neues Display (incl. angeklebten Flexband) kaufen (gut 30 EUR bei ebay).
Zusatzfrage: Wenn ichs tatsächlich mit einem Lösungsmittel ablöse, dann wäre das Resultat, daß es nicht mehr von alleine klebt. Welcher Kleber wäre dann zu verwenden ? (Es ist bestimmt darauf zu achten, die Kupferbahnen absolut von Kleber freizuhalten - also ziemlich kniffelige Angelegenheit).
Wer kann mir kurz Auskunft geben.
Schönen Gruß
Manfred