Karstadt: DeLonghi Pastamore PMC 110 für 29,99

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier einer Minderheit anschließe: Ich besitze ein solches Gerät von Karstadt seit kurzem und ich stehe dazu! :D


    (...)


    Die 29,95 ist mir der Spaß definitiv wert.


    Ich versuche' dann mal die Minderheit an die anderen aufschliessen zu lassen: Für die knapp 30EUR finde ich das Teil genial.
    Besonders für so Typen wie mich, die den Herd anschalten und dann doch noch "gaanz kurz" mal die neuesten TT-Beiträge überfliegen wollen - da kocht nichts über oder brennt an :top: :top:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • wie sieht es denn mit Reis kochen aus, oder mit den braunen Knollen?
    Sind ja auch beide ein Fall für Wasser und Salz im Topf

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Ist gerade mal 30x30x30 cm


    Naja, die Maße sind als "307 x 316 x 392 mm" angegeben... ich war nur zu blöd und habe das nicht überprüft, sondern mich auf die Aussage von Steinie verlassen. ;)


    Aber die Größe war das kleinere Problem, auch wenn es schon ein wuchtiges Gerät ist... nach der ersten Benutzung und dem ersten Spülen hat sich bei mir schon die Beschichtung des Kochtopfes angefangen zu lösen. Zwar nur ein sehr kleinen Stellen, aber immerhin. Ich hab das Ding also heute zurückgeschickt.


    Die Nudeln haben aber sehr gut geschmeckt, das muß man dem Gerät lassen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul

    Die Nudeln haben aber sehr gut geschmeckt, das muß man dem Gerät lassen. :)

    Meine Familie meint übereinstimmend, dass die Pasta aus dem Delonghi besser schmeckt ! Bei mir darf er bleiben. :top:

  • Meiner ist auch zurück gegangen. Erstens ist das Spülen doch etwas aufwendiger. Hatte teilweise das Problem da ich Vollkornnudeln verwende die dünner sind als normale das die sich in den Löchern des Siebes abgesetzt haben. Das war mir zuviel fumelei! :flop:
    Zweitens ist er schon nicht gerade klein und holt mir zuviel Platz weg. Aber wie gesagt die Nudeln waren schon lecker.

    Die Waldfrucht

  • Guten Morgen,


    bin mit der Pastamore auch zufrieden. Die Sosse mache ich aber nicht in diesem Aufbereiter, da bei mir nur frische Sachen dazu kommen. Aber während alles köchelt kann ich getrost die Pastamore einstellen und brauche mich darum nicht mehr kümmern.
    Die Größe ist für wahr heftig, doch auf dem Küchenschrank macht sie sich relativ klein. Brauchte allerdings einen Streit und eine Vorführung, um meine Freundin davon zu überzeugen :D
    Ich dachte beim ersten Spülen auch, dass sich die Beschichtung löste. Musste aber feststellen, dass nach dem Abtrocknen alles wieder ok war. Es könnte sich dabei um Salzwasserreste gehandelt haben oder ähnliches. Bei mir ist auf jeden Fall alles i.O.


    Gruß


    Sarurn

  • Zitat

    Original geschrieben von Saturn
    Ich dachte beim ersten Spülen auch, dass sich die Beschichtung löste. Musste aber feststellen, dass nach dem Abtrocknen alles wieder ok war. Es könnte sich dabei um Salzwasserreste gehandelt haben oder ähnliches. Bei mir ist auf jeden Fall alles i.O.


    Geht mir geauso. Glaube es ist eine Mischung aus Salz und Stärke aus der Pasta.


    Finde das Spühlen nicht so schlimm. Erstens wegen der Teflonbeschichtung und zweitens, da keine (angebackten) Pastareste im Topf bleiben.


    Was man aber sagen muss: der Sossenwärmer ist absoluter shit!
    Die Sosse wird gerade mal lauwarm. Wie kann man so dumm sein und ein Gefäß für Pastasosse (die bekanntlich oft rot ist) aus weissem Plastik herstellen?!?!? Nach zwei mal nutzen lässt sich das Ding kaum noch reinigen.


    Ansonsten finde ich das Ding aber top :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!