Karstadt: DeLonghi Pastamore PMC 110 für 29,99

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Das Teil kann doch auch nicht mehr als man mit einem normalem Topf und ein wenig gesundem Menschenverstand nicht auch hinbekäme ;)

Naja, interessant ist für uns die Tatsache (gewesen...), zeitgesteuert Nudeln fertighaben zu können. D.h. so programmieren, dass die zum Frühstück fertiggekocht und abgetropft sind, Zucker und Zimt drüber, und problemlos ein leckeres und sättigendes Frühstück genießen. ;)

Zitat

Wenn Sachen so stark reduziert werden, steckt doch meistens dahinter dass der laden es loswerden will

Hmm... Nicht immer. Manchmal muss halt ein Posten ziemlich schnell losgehauen werden, die Dinger sind halt sehr voluminös und rauben dadurch viel wertvollen Platz in Lager und Regalen.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Warenwert unter 40,-€ -> Du hast die Rücksendekosten zu tragen bei einer Rücksendung wegen Nichtgefallen. Und da der Klotz relativ sperrig und dazu nicht mal leicht ist, sollte das schon recht teuer werden. ;)

Nicht bei karstadt.de. Dort ist jede Rücksendung für den Bsteller kostenfrei. Habe die AGB vor mir liegen von der letzten Bestellung. :top:

• Ich habe ihn mir gerade nach - trotz SSV-Andrang - sehr guter, ausführlicher und freundlicher Beratung bei Karstadt Düsseldorf geholt. Hauptgrund ist für mich gewesen, dass man nicht ständig neben dem Topf stehen muss und aufpassen muss, dass das Wasser überkocht oder etwas anbrennt. (Ist mir erst gestern passiert) Man kann stattdessen gemütlich bei TT surfen und hat trotzdem sofort lecker Essen fertig. :D Vielen Dank an den Thread-Ersteller für den tollen Tipp!

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Nicht bei karstadt.de. Dort ist jede Rücksendung für den Bsteller kostenfrei. Habe die AGB vor mir liegen von der letzten Bestellung. :top:

Okay das wusste ich nicht. Sehr kundenfreundlich! :top:
    BTW: Ich habe meinen heute wieder gegen € zurückgebracht. ;)

• Dinge die die Welt nicht braucht!

Danke dem Informanten!
    Jetzt ist endlich mein Brotbackautomat nicht mehr lange alleine beim Einstauben ..... :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Naja, interessant ist für uns die Tatsache (gewesen...), zeitgesteuert Nudeln fertighaben zu können. D.h. so programmieren, dass die zum Frühstück fertiggekocht und abgetropft sind, Zucker und Zimt drüber, und problemlos ein leckeres und sättigendes Frühstück genießen. ;)

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder ?!?!! :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder ?!?!! :D

OT:
    Klaro... Fand ich auch anfangs eher "seltsam", aber seitdem ich als Kind ständig an den Wochenenden von meinen Eltern zu irgendwelchen Marathons usw. mitgeschleppt wurde und da an diese Art des Frühstücks (Sportlerfrühstück, weil viele Kohlenhydrate... oder sowas...) herangeführt wurde, hab ich entdeckt, dass das wirklich stärkt für den Tag. Gesunde Grundlage eben. :)

So, nu aber back2topic. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Nach weiterer Recherche denke ich nicht, dass ich es zurücksenden werden.

Ist gerade mal 30x30x30 cm und die Erfahrungsberichte im Netz sind durchweg positiv.

Als Threadersteller habe ich das Ding natürlich schon zu hause.
    Das Ding ist nicht klein,aber auch nicht übertrieben groß.
    Reinigung ist einfach:Wenn man Nudeln herkömmlich kocht,müsste man auch ein Sieb und einen Topf abwaschen und bei der Maschine ist es nicht anders.

Vorteil ist ganz klar alles einfüllen,start drücken und man muss sich um nichts mehr kümmern.Wasser koch nicht über,Nudeln tropfen automatisch ab,Gewünschte Gargrad der Nudeln etc.

Natürlich ist es eine Spielerei und Leuten sagen,dass es überflüssig ist.
    Aber für die Leute habe ich einen Tip,einfach nicht kaufen,wenn man dieser Meinung ist.
    Ich bin jedenfalls froh das Gerät zu haben und das für 30 Euro.TOP

• Klingt nett. :) Kann man die Nudeln auch unter Zugabe von fetthaltigen Stoffen kochen oder hat man dann wirklich ein Problem mit der Reinigung?

Hintergrund der Frage:
    Ich koche meine Nudeln ab und zu mal in Wasser mit klarer Brühe drin, weil es einfach würziger schmeckt, und ab und zu auch mal Olivenöl im Wasser. Vielleicht bilde ich mir das auch nur, aber es schmeckt dadurch einfach besser..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Klingt nett. :) Kann man die Nudeln auch unter Zugabe von fetthaltigen Stoffen kochen oder hat man dann wirklich ein Problem mit der Reinigung?

Naja - in der BDA steht ausdrücklich, dass man das Ding nicht als Friteuse nutzen soll und die Nudeln nicht in Öl kochen soll. Ehrlich.
    Aber gegen einen Spritzer Öl spricht nichts - die Reinigung bleibt ja gleich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!