Probleme mit GMX VoIP / besetzt

  • :( Hallo!


    Hoffe, daß dieses Thema noch nicht vorkam, konnte aber konkret nichts dazu finden...


    In letzter Zeit häufen sich meine Probleme beim Internettelefonieren. (Info: Ich benutze XP, bin bei GMX mit meiner Festnetznummer angemeldet, benutze FritzBoxFon (aktuelle Firmware), Zone Alarm als Firewall. Telefon ist Sinus 212.)


    Zunächst tauchten sporadisch meist Probleme auf, wenn ich hinaustelefonieren wollte: Beim Angerufenen war ständig besetzt, obwohl abgeklärt war, daß der Anschluss frei war. Über Festnetz ging manchmal, aber auch nicht immer.


    In letzer Zeit tauchen auch gehäuft Probleme auf beim ERREICHEN meines Anschlusses. Mein Telefon klingelt, ich nehme ab - und höre das Besetztzeichen!! Auch CLIP wird in diesem Fall nicht angezeigt, ich weiß also nicht mal, wer da versucht hat, mich anzurufen. (Sind nachweislich auch Personen dabei, wo CLIP sonst funktioniert.)


    In der Anrufliste tauchen diese Anrufversuche unter "unbekannt Festnetz" auf, in der Ereignisliste taucht gar nix auf.


    Das Ganze ist ein Riesenproblem, weil ich als Freiberuflerin auch Kundenanrufe bekomme bzw. bekommen sollte...


    Wäre Euch lebenslang dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Habe schon eine Anfrage an GMX (Mail-Support) gesendet, aber noch keine Antwort. Überlege schon, mich abzumelden und wieder nur über Festnetz zu telefonieren - wäre aber echt schade um die Möglichkeit des kostenlosen telefonierens...


    Surfen geht übrigends problemlos.


    Gruß, Leonarda

  • Re: Probleme mit GMX VoIP / besetzt



    Versprich uns nicht zuviel. :D Ich kann nur sagen, dass ich ebenso einen GMX VOIP Anschluss habe. Allerdings traue ich dem Ganzen noch nicht so sehr, dass ich alle meine Telefone an die Fritz Box hängen würde. Vielmehr hängen die parallel dazu am ISDN. So kann es nie Probleme mit Anrufern geben, die mich erreichen wollen. Gelegentlich werden eigene Anrufe nach exakt 30 Minuten getrennt. Das muss an GMX liegen, aber vernünftige Antworten von der Hotline dort sind kaum zu bekommen. Ich würde Dir raten, erst mal eingehend kein VOIP zu verwenden, dann ist wenigstens das Erreichbarkeitsproblem weg.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Re: Re: Probleme mit GMX VoIP / besetzt


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Allerdings traue ich dem Ganzen noch nicht so sehr, dass ich alle meine Telefone an die Fritz Box hängen würde. Vielmehr hängen die parallel dazu am ISDN.


    Die Fritz!Box hängt doch auch am ISDN, funktioniert ganz normal, wie eine ISDN-Telefonanlage. Nochmals Telefone direkt am NTBA betreiben ist doch absolut überflüssig.

  • Re: Re: Re: Probleme mit GMX VoIP / besetzt


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Fritz!Box hängt doch auch am ISDN, funktioniert ganz normal, wie eine ISDN-Telefonanlage. Nochmals Telefone direkt am NTBA betreiben ist doch absolut überflüssig.


    Ich will meine FritzBox nicht permanent eingeschaltet lassen, das mache ich nur wenn ich Internet-Zugang brauche oder abgehend telefonieren will. Und das sind von Mo-Fr maximal 5h täglich, 19h ist die Box und der WLan-Router aus. Die Stabilität der FritzBox allgemein erreicht auch nicht annähernd die einer guten Telefonanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!