Creative Zen Touch 20GB für 129€

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Creative Zen Touch 20GB ist ein altes Modell, ca. 2 Jahre auf dem Markt und kostet um etwa €130 mit ebay.
    Creative ZEN Vision:M 30GB ist interessanter, Spielt MP3 und Videos...

Der Zen Vision kostet auch so ziemlich genau das doppelte und hat nur eine halb so lange Akkulaufzeit. Und letzendlich benutzt man selbst MP3 player mit Videofunktion doch nur zum mp3 hören, oder? Ist zumindest meine Beobachtung im Bekanntenkreis.

Und das der zen touch bei ebay noch 130€ kostet ist noch ein weiteres Argument, hier zuzuschlagen. Beim Wiederverkauf macht man kaum verlust. ;)

• Weiss jemand, ob man beim Zen Touch Sprungmarken (Lesezeichen,Bookmark) setzen kann, oder ob er eine Resume-Funktion (Position beim Abschalten) hat?

(Da ich häufig Hörbücher höre, vermisse ich diese Funktionen bei meinem alten Player.)

Vielen Dank!

• Habe den Zen Touch seit über einem Jahr und bin damit sehr zufrieden nur der Touchstrip ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Gerät an sich ist sehr robust da das Gehäuse soweit ich weiß aus Magnesium besteht mein Player hat schon diverse Stürze hinter sich und hat bis auf ein paar Kratzer und Dellen aus wirklich schweren Stürzen ( Sandstein, Fließen) nichts abbekommen.

Hinniwilli: Ja der Player hat eine Resume funktion er fängt da an wo er aufgehört hat. Jedoch braucht er wenn er längere Zeit ( ~24 Stunden) ausgeschaltet war eine gewisse Zeit zum booten das hat mich aber nie gestört. Der Player ist auch insgesamt relativ laut.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil :top:

gruß hitchhaker

• Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    Der Player ist auch insgesamt relativ laut.

Hört man die Festplatte oder von der Musiklautstärke?
    Wie ist die Übertragunggeschwindigkeit z.B. bei einem GB?
    Würde das Teil ggf. als externe Festplatte mitunter nutzen.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich glaube er meint die Abspiellautstärke, die ist in der Tat sehr hoch. Die Festplatte hört man nur sehr leise. ein leichtes "klack" wenn ein neues Lied beginnt, das wars.

• Ja meinte die Musiklautstärke. Zur Übertragungsgeschwindigkeit kann ich dir leider nicht viel sagen hab immer nebenbei Musik übertragen und nicht drauf geachtet. Wenn der Player ganz runtergefahren ist dann hört man kurz den Spinn der Platte und ein minimales Knacken aber kaum hörbar.

gruß hitchhaker

• Wird das Teil micht als Wechseldatenträger erkannt?
    Also muss man die Musik per spezieller Software draufspielen?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Wenn du die aktuellste FW auf den Player und Windows Media Player 10 auf deinen Rechner machts wird der Player als Wechseldatenträger erkannt.

• Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    Wenn du die aktuellste FW auf den Player und Windows Media Player 10 auf deinen Rechner machts wird der Player als Wechseldatenträger erkannt.

Hast Du es selbst ausprobiert, oder "weißt" Du es nur vom Hörensagen? Habe schon mehrfach gelesen, dass es doch nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!