Creative Zen Touch 20GB für 129€

• Bei mediaonline gibt es zur Zeit den HDD MP3 Player von Creative zum Schnäppchenpreis von 129€ zzgl. Versand. Der derzeitge geizhalspreis liegt bei knapp 200€. Laut "Preisentwicklung" war der günstigste Preis überhaupt 164€.

Creative Zen Touch für 129€

Vorteile:
    guter Sound
    hohe Akkulaufzeit (~20h)
    großer Speicher
    gute Verarbeitung
    durchweg positive Userbewertungen
    fast kompletter Lieferumfang (inkl. Tasche u. Netzteil)

Nachteile:
    groß
    schwer (~200g)
    mittelmässige Ohrhörer
    Software zum bespielen notwendig
    eingebaute Festplatte (nicht für sport geeignet)

Review (deu.)
    Review (engl.)

• Re: Creative Zen Touch 20GB für 129€

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN

Nachteile:
    eingebaute Festplatte (nicht für sport geeignet)

Das ist eigentlich nix weiteres als ein Vorurteil! habe selbst einen Festplattenplayer und der ist sehr robust. Liegt daran, dass der lesekopf nur sehr, sehr kurze Zeit auf der Platte ist und der Großteil aus dem zwischenspeicher gelesen wird.

Wenn man allerdings vor hat den MP3-Player fast ausschließlich zum Joggen zu nutzen, dann ist ein Flash-Player in der Tat besser. Für gelegentliches Joggen (und zum radeln erst recht nicht) spricht aber nix gegen einen HDD-Player.

• Der Akku ist im Gerät fest eingebaut.
    Ich habe das Teil seit 6 Monaten und bin sehr damit zufrieden.

• Re: Re: Creative Zen Touch 20GB für 129€

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Das ist eigentlich nix weiteres als ein Vorurteil! habe selbst einen Festplattenplayer und der ist sehr robust. Liegt daran, dass der lesekopf nur sehr, sehr kurze Zeit auf der Platte ist und der Großteil aus dem zwischenspeicher gelesen wird.

Wenn man allerdings vor hat den MP3-Player fast ausschließlich zum Joggen zu nutzen, dann ist ein Flash-Player in der Tat besser. Für gelegentliches Joggen (und zum radeln erst recht nicht) spricht aber nix gegen einen HDD-Player.

Ok hatte bisher noch keinen HDD Player. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Lebensdauer der Festplatte durch die regelmässigen Erschütterungen schon drastisch verkürzt wird. Wenn dem nicht so ist, umso besser. Habe mir den Player auf jeden Fall bestellt. :) Noch ein Paar "Koss - The Plug" von Amazon für 11€ dazu und man hat den perfekten Begleiter.

• Re: Re: Re: Creative Zen Touch 20GB für 129€

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN Noch ein Paar "Koss - The Plug" von Amazon für 11€ dazu und man hat den perfekten Begleiter.

Sind die wirklich gut? Gibts davon einen Tetbericht irgendwo?

• Also allgemein wird der Kopfhörer gut bewertet (amazon userbewertung etc.) Allerdings soll die Musik damit sehr Basslastig sein. Für den Preis kann man die sicher mal ausprobieren. :)

• Wenn du mehr Wert auf ein etwas differenzierteres Klangbild legst und bereit bist, ein paar Euros mehr auszugeben, kann ich dir nur die Creative EP630 ans Ohr legen.

Sie kosten ca. 30 Euro und sind baugleich zu den Sennheiser CX300 (Preis um die 60 Euro).

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Wenn du mehr Wert auf ein etwas differenzierteres Klangbild legst und bereit bist, ein paar Euros mehr auszugeben, kann ich dir nur die Creative EP630 ans Ohr legen.

Sie kosten ca. 30 Euro und sind baugleich zu den Sennheiser CX300 (Preis um die 60 Euro).

Ich hab jetzt die Sennheiser MX 500. Die klingen ok aber die fallen mir immer aus den Ohren beim Fahrradfahren. Daher suche ich einen der fester sitzt aber trotzdem gut klingt. Basslastig ist nicht mein Ding. Ich hör mehr Folk und Jazz.

• Kann man bei dem Player einfach seine mp3s auf die Platte ziehen (wird das Gerät als Wechseldatenträger erkannt?) und abspielen ? Gibt ja Geräte wo man das nur über eine spezielle SW draufladen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!