Reaktion auf SMS mit evtl. vermeintlichem Beziehungsinhalt

  • Tja, wer weiss, was noch alles kommt - frei nach Klaus Lage und "1000mal berührt"... ;)

  • Aber eins muss ich echt sagen. Ich bin 17. Jahre jung - Aber so wie Ihr, sozusagen "die großen " Philosophiert, spekuliert und beinahe Verschwörungen aufstellt ist das echt schon humorvoll :D :p
    Okay, man kann das nicht vergleichen mit uns Jugendlichen ~ das sind die Damen doch noch etwas anders drauf bzw. sind das verschiedene Stufen der " Reife " der jeweilgen Dame aber doch die drei Seite waren irgendwie herrlich zu lesen und erinnert mich so bsichen an diese Film " hilfe ! Ich hab ein Date ! " - Nur die Wetten haben hier noch gefehlt ;)


    Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen aber TT entwickelt sich immer mehr zum ultimativen Liebes-Treff Forum ;)


    Gruß Mika

  • Deswegen sind wir hier ja auch im "Geplauder" - manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf und weiss nicht mehr woran man ist - das war ja nicht zuiletzt einer der Hauptgründe warum ich mal andere Meinungen einholen wollte wie ihr reagieren oder eben nicht reagieren würdet ... - das hat m.E. relativ wenig mit dem Alter zu tun ..

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Schade...
    ... aber jetzt weißt Du ja wenigstens, wie es gemeint war, und brauchst Dir nicht ewig den Kopf zerbrechen nach hätte/wäre/wenn ;)


    Und wie Du richtig erkannt hast, liegt es jetzt an Dir.


    (wobei es ja schon bißchen komisch ist, dass Sie mit Ihrem "Freund" unterwegs war und dann an den EX ne "HDL"-SMS schickt, da läßt sich das "sehr gute Verhältnis" ja auch in mehreren Richtungen deuten.... )

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    "nix da" jedenfalls an die Zweifler (!): hab heute am See sie direkt gefragt als die Situation gepasst hat ...


    ... also SMS war nicht für mich sondern eigentlich für Ihren Exexfreund zu dem sie immer noch eine sehr gute Freundschaft hat - hätte ich mir sogesehen fast denken können da ich das weiss aber nicht in die Richtung gedacht habe ...


    Also, ich glaube ja, daß Menschen sich weit weniger "vertippen" als sie vorgeben. Ist aber natürlich eine gute Ausrede, um dem Ganzen die Verfänglichkeit zu nehmen.
    Apropos Ausrede, was wäre wohl die nahe liegendste Ausrede, wenn sie in der Situation am See nicht zugeben wollte, daß die SMS für Dich war? Sei es, weil sie der Mut verließ oder sie sich genau wie Du nicht allzu sehr vorwagen wollte, wegen Eurer Freundschaft? Das wäre nicht zufällig: "Oh, ähm, ja, die war natürlich für meinen Ex-Freund..."


    Ich wär mir da nicht so sicher...

  • Da wir nicht dabei waren, können wir wohl kaum die Ehrlichkeit dieser Aussage beurteilen, oder? ;)


    Ich würde mal von ausgehen, dass t-s einigermaßen gut einschätzen kann, ob die Dame in dem Moment eine Ausrede gebracht hat oder doch glaubwürdig war - schließlich kennt er sie ja nicht erst seit ein paar Wochen, sondern Jahren.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Da wir nicht dabei waren, können wir wohl kaum die Ehrlichkeit dieser Aussage beurteilen, oder? ;)


    Klar können wir das nicht. Aber das war halt wirklich der erste Gedanke, der mir beim Lesen kam. Halte es für möglich, aber vielleicht war die SMS wirklich für den Ex.


    Aber tribal-sunrise erwähnte ja schon, daß man als direkt Beteiligter manchmal ein Brett vorm Kopf hat. Da helfen manchmal Einwürfe von Unbeteiligten. Beurteilen muss er es am Ende natürlich selbst.

  • @t-s: Eigentlich spielt die SMS doch schon lange überhaupt keine Rolle mehr. Es ist offensichtlich bzw. kommt mir so vor, dass du mehr von ihr willst als eine Freundschaft. Die SMS hat dir das (einmal mehr?) klar gemacht. Also würde ich das Risiko eingehen und ihr das sagen/klarmachen. Wenn sie nix von dir will, wirst du sie imho dennoch nicht als gute Freundin verlieren, so gut wie ihr euch kennt und versteht.


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    @t-s: Eigentlich spielt die SMS doch schon lange überhaupt keine Rolle mehr. Es ist offensichtlich bzw. kommt mir so vor, dass du mehr von ihr willst als eine Freundschaft. Die SMS hat dir das (einmal mehr?) klar gemacht.


    Sehe ich genau so! Ich denke insgeheim hast du dir von der SMS mehr erhofft und bist jetzt vielleicht so gar etwas enttäuscht!


    Ich kann VFBLer mit der Aussage:"Vorweg: Männer und Frauen können auf lange Sicht keine Freund sein, so in der Art wie du das beschreibst. Auf die Jahre wird das eher eine gute Freundschaft auf Distanz. " nur voll zu stimmen!


    In 9 von 10 Fällen funktioniert eine enge Freundschaft auf Dauer zwischen Mann und Frau nicht! Später oder frührer will einer mehr und dann ist nix mehr wie es war!

  • Nein - enttäuscht eigentlich nicht - das klingt wahrscheinlich etwas bescheuert aber ich hatte mich bei ihr recht frühzeitig ganz einfach damit abgefunden dass ich zu wissen glaubte dass ich nicht ihr Typ bin - jetzt wo die Möglichkeit wieder bestand dass es doch etwas werden könnte ist eben mein Interesse neu "entflammt" aber ich habe im Grunde auch kein Problem damit wenn alles so bleibt wie es ist ...


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine - ich tu mich grad schwer meine Gefühle in Worte zu fassen - mir fällt irgendwie keine bessere Formulierung ein ...


    Na ja also ich hoffe dass wir zu dem 1 von 10 Fällen gehören bei meiner anderen Freundin klappt es ja auch :)


    Bzgl. Glaubwürdigkeit muss ich zugeben kann ich es echt schwer sagen - sie hat zwar nicht endlos rumgedruckst oder so aber auch net sofort geantwortet - andererseits hat man ja auch nicht jede SMS im Kopf und muss evtl. erst mal nachdenken um was es ging außer wiederum wenn man eben doch eine Reaktion erwartet - dann denkt man ja wahrscheinlich häufiger drüber nach ...


    Bei dem Risiko bzgl. der Freundschaft sprech ich halt aus leidvoller Erfahrung - ihr werdet lachen aber vor Jahren wollte ich mal was von ihrer Schwester - und idiotischweise waren die Umstände ähnlich wie jetzt dass wir sehr gute Freunde waren (nicht ganz so lang wie sie jetzt aber auch schon ne Zeit). Nach dem Abend wo ich sie gefragt habe war dann nichts mehr wie früher - Distanz pur und die Freundschaft war im Eimer ...


    Da ich ich es damals eigentlich auch wusste dass ich nicht so sehr in das Wunschbild ihrer Schwester passe hab ich mich im Nachhinein geärgert alles kaputtgemacht zu haben und nicht einfach meine Klappe gehalten hab - andererseits wäre ohne diesen Vorfall wahrscheinlich nie die Freundschaft zu ihr entstanden und bis heute so gut ... - so gesehen war es ja dann doch auch wieder für etwas gut ...


    Denn es war schon "witzig" irgendwie wie das zugegangen ist: zuerst wollte ich von ihrer Schwester was und die Distanz zu ihr war gross - dann zerbricht diese Freundschaft wegen der einseitigen Gefühle und die Distanz wechselt genau ins umgekehrte :confused: ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!