Reaktion auf SMS mit evtl. vermeintlichem Beziehungsinhalt

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ...EDIT: klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert: im Nachhinein quält halt die Frage ob sie mit zusammen gewesen wäre wenn ich geantwortet hätte :rolleyes: bzw. "richtig" reagiert hätte ...

Wer kennt das nicht... aber...

sei mal ehrlich zu Dir - wenn ich richtig verstanden habe, liegen etwa zwei Wochen dazwischen - wäre ein mögliches Zusammensein vernünftig, wenn sich die Person innerhalb von zwei Wochen "mal eben" auf jemand anderes fixiert hat und mit diesem jetzt zusammen ist nur weil Du auf eine SMS nicht geantwortet hast?

Dann doch lieber eine andauernde Freundschaft mit der Dame, oder nicht?

Ich würde sie aber auf jeden Fall auf die SMS ansprechen! Dann wirst Du den Hintergrund vielleicht erfahren und verstehen.

Viel Glück!
    ...und... auch andere Mütter haben schöne Töchter! ;)

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Genau - das mit dem Auto seh ich genauso - vor allem schreibt man dann nicht "vermisse Dich" - hdl oder so kenn ich auch Leute die das schreiben selbst wenn der Partner nebendransitzt - just for fun ;)

bzgl. Verspätung - passt grundsätzlich eben auch zufällig auch wieder schon weil wir am Tag zuvor gesimst hab wann sie denn heimkommt ...

Und hdl heisst bei ihr schon sehr viel - das ist natürlich bei der Einschätzung ein Problem dass Du sie nicht kennst aber ich kann relativ sicher sagen dass solche Aussagen von ihr nicht oft kommen und wenn, dann viel Bedeutung haben können (klar, nicht müssen) - war halt wie gesagt an dem Tag evtl. mein Fehler da einfach nicht drüber nachzudenken (war leider auch ohnehin sehr im Stress an dem Tag) und vor allem drauf zu reagieren ...

EDIT: Rechtsupweg - sie ist wie gesagt solo - der Freund ist nun Exfreund ;) - vielleicht konnte sie sich einfach nicht entscheiden oder so - Frauen sind da ja sehr tiefgründig was das betrifft - da hab ich durchaus auch so meine Erfahrungen diesbzgl. :cool:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi,
    sehe die Wahrscheinlichkeit, dass du der gewollte Empfänger der SMS bist, als wesentlich höher ein als die Möglichkeit eines Tippfehlers. Den Inhalt schreibt sie ja bewußt und sorgsam und wohl nicht in großer Hektik,oder?

In "Hab dich lieb" würde ich persönlich schon mehr als gute Freundschaft interpretieren - vielleicht sind Frauen da aber auch etwas anders geschnitzt. Gute Freundschaft würde bei mir in einer solchen SMS wohl mit "Bin froh, dass es dich gibt" zum Ausdruck gebracht.

Wie die ganze Geschichte aber unter einen Hut zu bringen ist, ist mir auch zu hoch.
    Vielleicht solltest du da noch nachmal die Abfolgen eurer jeweiligen Beziehungen betrachten - kann es nicht sein, dass ihr nur deshalb nie zusammen gekommen seid, weil einer von euch immer in einer Beziehung war? Ist es jetzt das erste Mal der Fall, dass ihr beide zeitgleich solo seid?

So und als Tipp für heute abend:
    Gibt es zu dem Thema (Freundschaft->Liebe) nicht einen passenden Hollywoodstreifen, den man sich als DVD ausleihen kann, um einen Gesprächseinstieg zu schaffen? Würde 2 oder 3 DVDs besorgen (natürlich unterschiedliche Genres) und sie wählen lassen, falls sie dir was mitteilen will, wird sie schon den richtigen Film wählen...die weitere Initiative geht dann von dir aus.

PS: Gebe zu, DVD im Winter wäre romantischer. :D

• Zitat

erstens klappt genau das ja schon seit ca. 7-8 Jahren bei uns ohne Probleme und ich habe noch eine andere Freundin, die kenne ich noch aus dem Sandkasten seit weit über 25 Jahren - da war auch nie irgendetwas zwischen uns gestanden oder irgendein Hauch eines Problems ...

Dann ist entweder Sie oder Du nicht verheiratet oder in festen Händen. Ich bin siet 4 Jahren verheiratet und habe auch eine gute Freundin seit dem Sandkasten. Ihre Männergeschichten sind aber immer wieder gescheitert an den freundschaftlich guten Beziehung zu mir. Meine Ehe funktioniert weil ich die Freundschaft zu meiner besten Freundin bewusst auf Distanz halte. Und so wirds bei jeder Männer/Frauen Freundschaft hinauslaufen, bei der einer oder beider in feste Hände kommen und/oder Heiraten.

• Zitat

EDIT: Rechtsupweg - sie ist wie gesagt solo - der Freund ist nun Exfreund ;) - vielleicht konnte sie sich einfach nicht entscheiden oder so - Frauen sind da ja sehr tiefgründig was das betrifft - da hab ich durchaus auch so meine Erfahrungen diesbzgl. :cool:

Genau das mit dem "nicht entscheiden" meinte ich!
    Ich hab' aber nachher gesehen, dass Du ja vom Alter her nicht mehr die Eierschalen hinter den Ohren hast (28 ist nicht mehr weit bis 30 ;) ) Da setzt man doch eine gewisse Erfahrung voraus, die ja vorhanden ist!

Ob man(n) aber bei solcher, nennen wir es mal Unentschlossenheit, eine Freundschaft aufs Spiel setzen will... :confused:

Ich würde es heute nicht mehr tun, aber vor Jahren war mir das in einem Fall auch egal. Wir sind trotzdem noch gute Freunde, obwohl wir schon lange nicht mehr zusammen sind. :top:

Du wirst instinktiv schon das richtige tun!
    Glück auf!

• Zitat

Original geschrieben von mythos2001
    ... da aber auch etwas anders geschnitzt. ...

ist sie definitiv ;) also ich denke dass ich sie ganz gut einschätzen kann nach der langen Zeit und wenn sie sowas schreibt meint sie damit mehr als die 3 Worte vielleicht für andere bedeuten ...

Vertipper denke ich auch nicht weil meine Nummer extrem prägnant ist aber man verrutscht ja gerne mal in der Kontaktliste eins weiter (passiert mir gar nicht selten wenn ich in Gedanken woanders bin - hat ebenfalls schon für lustige Verwirrungen gesorgt ;))

DVD Abend wird es eh aber der Film ist kein Liebesfilm oder sowas zum Kuscheln :p - eher ganz andere Richtung ;)

Aber dass manche das mit langen Beziehungen zwischen Mann<->Frau so komplett anders sehen wundert mich schon - ich bin vielleicht kein Normalo was Gefühle/Beziehungen angeht aber es gab da wirklich nie Probleme - meine Sandkastenfreundin steht kurz vor der Hochzeit und ihr Mann ist ein Superkumpel von mir der umgekehrt auch nie Probleme mit mir oder Freundinnen von mir hatte - und das sogar trotz der Tatsache dass er weiss dass ich auch schon mit seiner Frau im Bett war - selbstverständlich vor seiner Zeit was ebenfalls nie ein Problem darstellte weder mit mir noch ihr ...

EDIT: Rechtsupweg - hoffe ich auch dass mein Instikt richtig schaltet - vor allem mal sehen ob sich passende Situationen ergeben - den Spruch mit den Eierschalen kannte ich jetzt auch noch nicht was das Alter betrifft :D - muss ich mir merken ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Frag' mich nicht, aber ich glaube, dass ist ein Ausdruck, den man im Münsterland wohl mal gebraucht...

Und, wie sagte ein bekannter Schlagersänger mal so treffend:
    "Das Leben kann soooo schön sein, wenn man nur genügend Frauen kennt."

In diesem Sinne... :cool:

• Melde ich mich auch kurz zu Wort!

Mein Tipp: SMS war an dich, weil du mit ihr am Tag vorher gesimst hast wann sie nach Hause kommt. (bin noch auf der Autobahn)
    2. Punkt: Hab dich lieb taucht irgendwann bei Frauen auf, wenn sie doch mehr wollen. Genauso das ich vermisse dich...

Frage: Hat sie vorher dir schon mal geschrieben, dass sie dich lieb hat?

Wahrscheinlich antwortest du erst morgen früh... Also es bleibt spannend....

• Wie war der Abend? Hast du sie darauf angesprochen?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!