Reaktion auf SMS mit evtl. vermeintlichem Beziehungsinhalt

• Vorweg: Männer und Frauen können auf lange Sicht keine Freund sein, so in der Art wie du das beschreibst. Auf die Jahre wird das eher eine gute Freundschaft auf Distanz.

Daher mein Rat:

Wie alle hier schreiben: Flucht nach vorne. Ich würde gar nicht was zu der SMS sagen. Ich würde bei passender Gelegenheit einfach Ihr ein Geschenk machen und damit verbunden eine Aussage treffen wie „Ich empfinde mehr als Freundschaft für Dich“.

Wenn es danach dann zwischen Euch nicht mehr klappt, siehe erster Absatz von mir. Ansonsten: Freue ich mich für Euch !

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    damit verbunden eine Aussage treffen wie „Ich empfinde mehr als Freundschaft für Dich“.

Dem steht aber entgegen daß er einerseits bisher ganz gut auf der Freundesschiene fährt und zum anderen würde er damit ja selber die Hosen runterlassen. Noch ist der Vorteil ja daß sie sich hervorgewagt hat (wenn es denn an ihn gerichtet war).

Ich denke er ist in der komfortablen Situation daß sie den Anfang gemacht hat, er jetzt in der einfacherern Position des Reagierenden ist. Nur muß er eben aufpassen daß er sehr, sehr vorsichtig ist um ihre Gefühle - so sie denn für ihn sind - nicht verletzt indem er ihr die Pistole auf die Brust setzt und sie dann erstmal alles abstreitet bzw. sich nicht mehr traut dazu zu stehen.

Deswegen besser: zeigen daß man mit der Antwort in jedem Fall leben kann und ihr nicht den Kopf abreißt, egal ob es so oder so gemeint war. Und dann, wenn das klar ist, aber eben doch nachfragen ob er der korrekte Adressat ist.

Es muß im Interesse von beiden jetzt geklärt werden, weil sonst denken sie beide immer weiter darüber nach und vermuten etwas, ohne drüber zu reden und zu wissen was der andere meint.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Vorweg: Männer und Frauen können auf lange Sicht keine Freund sein, so in der Art wie du das beschreibst. Auf die Jahre wird das eher eine gute Freundschaft auf Distanz.

Hmm? Also nix für ungut aber das kann ich definitiv nicht unterschreiben - erstens klappt genau das ja schon seit ca. 7-8 Jahren bei uns ohne Probleme und ich habe noch eine andere Freundin, die kenne ich noch aus dem Sandkasten seit weit über 25 Jahren - da war auch nie irgendetwas zwischen uns gestanden oder irgendein Hauch eines Problems ...

Nicht zuletzt ist eben die lange Zeit der Grund warum ich mir gerade eben deswegen überhaupt Gedanken mache und mich frage ob das nach der langen Zeit überhaupt denkbar ist dass es bei ihr überhaupt "Klick" gemacht hat ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum auch schon einmal den Fall, dass jemand eine langjährige Freundschaft hatte, und erst dann hat es "Klick" gemacht...
    Von da her, nothing is impossible and never say never!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hi,
    also da sie kurz darauf (am nächsten Tag?) einen Freund präsentiert hat, war die SMS doch wohl eindeutig für ihn (=den neuen Freund) bestimmt, oder?

Insofern würde ich es einfach dabei belassen, wie es ist.

Eine gute Freundschaft hält das nämlich nicht immer aus, wenn Sex oder eine Beziehung/ein Beziehungswunsch dazwischen kommt. Das habe ich leider mehr als einmal erfahren dürfen... :(

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Nicht zuletzt ist eben die lange Zeit der Grund warum ich mir gerade eben deswegen überhaupt Gedanken mache und mich frage ob das nach der langen Zeit überhaupt denkbar ist dass es bei ihr überhaupt "Klick" gemacht hat ...

Denkbar ist das auf jeden Fall.

• Klar - möglich ist alles aber es gibt schon Gründe wie eben z.B. u.a. Exfreunde bei denen ich es eben für unwahrscheinlich halte - natürlich nicht unmöglich - klar - sonst würde ich ja nicht fragen ;)

muellix
    Wie gesagt - sie war zum Zeitpunkt der SMS aber mit genau dem neuen Freund unterwegs - sie wird ihm doch wohl keine SMS schreiben dass sie ihn vermisst wenn sie neben ihm auf dem Beifahrersitz sitzt!? :confused: (zu dem Zeitpunkt waren sie aber meines Wissens noch nicht zusammen)

EDIT: klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert: im Nachhinein quält halt die Frage ob sie mit zusammen gewesen wäre wenn ich geantwortet hätte :rolleyes: bzw. "richtig" reagiert hätte ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    muellix
    Wie gesagt - sie war zum Zeitpunkt der SMS aber mit genau dem neuen Freund unterwegs - sie wird ihm doch wohl keine SMS schreiben dass sie ihn vermisst wenn sie neben ihm auf dem Beifahrersitz sitzt!? :confused: (zu dem Zeitpunkt waren sie aber meines Wissens noch nicht zusammen)

Also eine gute Bekannte von mir hat das auch schon gemacht. Solche SMS an Typen geschickt die neben ihr auf dem Sofa saßen weil sie nicht wollte das andere die im selben Raum waren das mitbekommen... aber diejenige ist sowieso ein Fall für sich, das gibts bestimmt nicht noch einmal... :D

Ich würds wie die meisten hier halten und sie drauf ansprechen... :cool:

• Allerdings ist normalerweise beim Auto niemand der mithört, und die Chance, dass da ein Mikrofon installiert ist, ist äusserst gering :D

Also, es war für jemanden bestimmt, aber nicht für den Herrn am Steuer.
    Da können wir noch lange Theorien entwickeln und analysieren mithilfe allen unseren psychologischen Fähigkeiten, am Ende liegen wir sowieso alle falsch.
    Am einfachsten du fragst sie mal, ich denke, ich würde das so machen. Dann hast du Klarheit und weist an was du bist.

Natürlich ist das leichter gesagt als getan, ich bin in einer ähnlichen Situation im Moment.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Also:
    Erst mal könntest Du überlegen, ob es irgendwie sinnvoll war, was sie Dir schrieb.
    Zitat:
    "Hey - ich vermiss Dich, wir sind noch auf der Autobahn"
    Wenn ich nicht mit ihr verabredet wäre, wäre es doch ein wenig komisch, wenn sie das schreibt. Das "noch" deutet auf eine Verspätung hin!

Selbst wenn es für Dich gewesen sein sollte, ist
    Zitat:
    "Hab Dich lieb ..."
    noch lange nicht DIE Liebeserklärung.
    Also ich habe meine Mama und meine Schwester sowohl ein paar Freundinnen "sehr lieb" meine Freunde sind eher "cool" und meine Freundin find ich einfach nur "geil"!

Also: aus meiner Sicht war eher ihre beste Freundin gemeint (solche Leute haben Mädchen "lieb") und wenn nicht, ist es noch schlimmer für Dich, da sie Dich lieb hat und damit bist Du ihre beste Freundin...

Naja, andererseits hat jeder Mensch ein anderes Sprachempfinden. Ganz sicher ist das auch alters- geschlechts- und ortsabhängig.

Aber zusätzlich, was wäre denn das für eine ******** (sorry) wenn sie an dem einen Tag Dir eine Liebeserklärung macht und am nächsten mit einem anderen zusammen ist!?!

Vielleicht sollten Elke und das andere deutsch-Mädchen :D uns mal mit ihrem alters- geschlechts- und ortsabhängigen Sprachempfinden weiterhelfen, was denn "lieb haben" wäre.

Gruß
    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!