Reaktion auf SMS mit evtl. vermeintlichem Beziehungsinhalt

  • Hi,


    so - normalerweise benötige ich in Richtung Beziehung usw. eigentlich keinen "Support" :D - vielleicht schmeiss ich jetzt grad die nächste TT-Love-Soap an aber egal :D :D


    Jetzt habe auch ich einmal einen Fall wo ich Hilfe/Tipps der TT User benötige und ich selbst einfach nicht weiterweis obwohl die Thematik eigentlich recht kurz und knapp erklärt ist ...


    Folgender Ablauf: Ich kenne sie schon einige Jahre und wir haben extrem viel zusammen unternommen aber eigentlich war Beziehung oder so nie ein Thema zwischen uns.


    Es kommt ja durchaus mal vor dass man eine SMS an jmd. falschen schickt einfach weil man aus versehen in der Kontaktliste verrutscht o.ä. und vor nicht allzulanger Zeit bekam ich von ihr eben eine solche SMS bei der man einfach nicht sicher sein kann ob sie für mich bestimmt war oder nicht ... (warum siehe unten)


    Inhalt in Auszügen ungefähr so: "Hey - ich vermiss Dich, wir sind noch auf der Autobahn ... Hab Dich lieb ..."


    Tja - da Beziehung eigentlich nie ein Thema zwischen uns war war ich etwas irritiert als ich die SMS bekommen hatte, habe zu dem Zeitpunkt eben gedacht es wäre eben ein "Fehlläufer" und habe (evtl. natürlich ein Fehler) nicht darauf reagiert.


    Nun ja - ich muss auch sagen wir unternehmen rel. viel zusammen aber treffen uns recht selten alleine - entweder ist jmd. dabei oder man trifft sich am Ziel dann mit Bekannten so dass man eigentlich nie die Gelegenheit hat mal unter 4 Augen zu quatschen - jedenfalls nicht in der richtigen Atmospähre ...


    Heute abend sind wir nun aber mal nach einiger Zeit wieder alleine bei mir zu Hause und nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht eigentlich mal auf die SMS reagieren sollte.


    Ich bin etwas hin und hergerissen - da ich sie eigentlich sehr gut kenne und einschätzen kann und unter dem Gesichtspunkt mir kaum vorstellen kann dass wirklich ein Interesse besteht und die SMS für mich bestimmt (zu dem Zeitpunkt stand sie kurz vor einer Beziehung mit jmd. anderem und bei mir war gerade eine vorbei) war/ist halt ein "darauf Ansprechen" irgendwie für mich "problematisch" weil ich die Reaktion "befürchte" (sie ist sehr empfindlich was solche Sachen betrifft und ich will auf keinen Fall unsere Freundschaft anknacksen)


    Lange Rede kurzer Sinn wäre ich für Tipps dankbar wie ihr euch verhalten würdet. Nichts sagen und warten ob noch weitere direktere Hinweise kommen (was bei ihr eben leider schwierig ist weil sie in solchen Dingen immer sehr zurückhaltend ist! - darum hauptsächlich meine Frage) oder "direkte Konfrontation"?


    Bin Dankbar für Tipps :)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Warte? Auf was denn? Wehnachtsmann?


    Direkt sein und fragen. Sonst weisst ja nie was los ist. Zudem kanns dann schon zu spät sein.


    Also ran an den Speck. ;)

  • schwierig da einen tip zu geben.


    ansprechen wäre das einfachste um das zu klären. einfach mal nebenbei fragen, ob diese für dich gedacht war oder nicht und dass du verwirrt bist. nimmt dem ganzen vielleicht den wind aus den segeln.


    war die sms für dich bestimmt, kann man darüber reden. wenn nicht für dich, dann ist das thema vom tisch.


    gar nicht reagieren, kann auch falsch sein. denn dann steht etwas zwischen euch...


    ist sie denn in der beziehung? dann war sie offensichtlich nicht für dich bestimmt. außerdem kann man jemanden lieb haben, ohne dass gleich an beziehung gedacht werden muss..

  • Klingt jetzt lächerlich aber es ist mir halt "peinlich" wenn nichts dahintersteckt und es gibt halt auch sonst keinerlei Anzeichen was mich aber zugegeben wenig wundert weil sie ein sehr introvertierter Typ ist ...


    Das irritiernde an der Sache war halt dass wir uns einen Tag nach der SMS getroffen haben und sie eben genau da wie angesprochen einen neuen Freund hatte! - Also kann doch die SMS eigentlich unmöglich für mich sondern für ihn gewesen sein - aber jetzt kommt die Irritation hoch 3 - eben mit ihm war sie aber unterwegs zu dem Zeitpunkt - also schreibt man da doch keine SMS an ihn :confused:


    EDIT: die andere Beziehung ist schon wieder vorbei ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Meine Empfehlung: Flucht nach vorne ;)

    Zitat

    war/ist halt ein "darauf Ansprechen" irgendwie für mich "problematisch" weil ich die Reaktion "befürchte" (sie ist sehr empfindlich was solche Sachen betrifft und ich will auf keinen Fall unsere Freundschaft anknacksen)

    Wenn sie eher empfindlich ist, ist vielleicht die humoristische Schiene die beste (?).
    Ich würd's so machen: ehrlich sagen, was in Deinem Kopf vorging, als die SMS eintraf, nämlich dass Du etwas verwirrt warst. Kannste ja einleiten mit "was ich Dich noch fragen wollt, hab ich bisher völlig vergessen". Wenn Du das locker und ohne gleich tiefe Bedeutung reinlegen vorträgst und harmlos fragst, ob die SMS nur falsch verschickt wurde bringst Du sie in Zugzwang die Sache aufzuklären. Entweder sie antwortet mit "Oops, nee, die sollte eigentlich an xy gehen". Oder - kenne die Dame ja nicht - sie legt ein geheimnisvollen Blick auf oder fängt an rumzudrucksen - dann weißte auch halbwegs an was'de bist ;)


    Nur Obacht, dass Du es nicht zu lächerlich rüberbringst, sollte doch was ernsteres dahinter stecken. Also die Sache so einleiten, ohne ihr auf die Füße zu treten und dass sie ihr Gesicht wahren kann. Aber insgesamt hilft da wohl nur direktes Ansprechen als nach weiteren mysteriösen Signalen zu suchen, die wir Männer entweder eh gar nicht wahrnehmen oder wenn absolut fehldeuten ;) :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hallo,


    ich schliess mich meinem Vorredner an: klär das möglichst schnell; wird bestimmt nicht so schlimm wie du denkst. Ansonsten wirst du ja wahnsinnig, wenn du die ganze Zeit drüber nachdenkst, was an wen wie gemeint sein könnte... das kann eurer Freundschaft so zuträglich auch net sein.
    Viel Glück
    jodelfrank

  • Hi,


    also "gar nicht reagieren" wäre blöd wenn sie doch für Dich bestimmt war. Insofern mußt Du es natürlich schon thematisieren.


    Ich würde es allerdings dezent angehen, sodaß keiner das Gesicht verliert, weder wenn die SMS an Dich gerichtet war noch wenn sie es nicht war.


    Du kannst ja in die Richtung formulieren daß Du eine sehr nette SMS bekommen hast, über die Du dich auch sehr gefreut hast - aber unsicher bist ob die wirklich für Dich gedacht war oder nicht... dann hast Du schon mal rübergebracht daß Du tendentiell positiv reagierst wenn Du der Adressat sein solltest.
    Sollte es ein Fehlläufer gewesen sein kannst Du es immer noch so drehen "Och, schade..." :cool: und ihr lacht beide drüber.


    Würdest Du dir denn wünschen daß Du der korrekte Adressat bist? :D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Och sagen wir mal so: Ich wäre nicht abgeneigt :D - da ich über die Jahre der Freundschaft natürlich auch den einen oder anderen Ex und auch ihre Neigungen kenne war ich halt nie der Ansicht dass ich ihr Typ bin.


    Wir werden umgekehrt auch extrem oft angesprochen ob wir zusammen sind bzw. wenn wir verneinen: "Warum denn nicht - ihr passt doch so gut zusammen" ;) aber da in solchen Situationen in der Vergangenheit auch nie ein Kommentar von ihr kam, das tiefer blicken könnte ;) bzw. ohne Zögern verneint habe ich halt nie einen Gedanken in die Richtung gerichtet ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo,


    wenn eure Freundschaft wirklich so gut ist wie du sagst, dürfte eine Nachfrage nach einer SMS nicht wirklich eine Belastung sein.


    Und mal angenommen, sie will wirklich was von Dir. Dann ist ein klärendes Gespräch sowohl für dich wie auch für sie die beste Lösung. Danach wird es zwar nicht mehr so sein wie es war - aber beide Seiten wissen woran sie sind. Worüber du dir im klaren sein solltest: willst du was von ihr? Das mußt du halt vorher wissen.


    Dann kannst du ihr klipp und klar sagen, dass im Falle eines Falles nicht mehr als Freundschaft drin ist.


    bastian

  • Was noch gar nicht angesprochen wurde: Hättest du denn Interesse?
    ´´



    So eine SMS kann bei guten Freunden sicher auch mal ohne Hintergedanken kommen. Ich würde ihr diesen, wenn du sie fragst ob die SMS für dich gedacht war, auch nicht sofort unterstellen. Du kannst ja quasi "nebenbei" fragen ob die SMS "damals" eigentlich für dich gedacht war. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass sie es leugnet, an der Reaktion sollte man das aber eigentlich erkennen können. (Sollte sie wirklich nicht für dich gewesen sein wird sie wohl eher überrascht/erschrocken reagieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!