Hi,
so - normalerweise benötige ich in Richtung Beziehung usw. eigentlich keinen "Support" - vielleicht schmeiss ich jetzt grad die nächste TT-Love-Soap an aber egal
Jetzt habe auch ich einmal einen Fall wo ich Hilfe/Tipps der TT User benötige und ich selbst einfach nicht weiterweis obwohl die Thematik eigentlich recht kurz und knapp erklärt ist ...
Folgender Ablauf: Ich kenne sie schon einige Jahre und wir haben extrem viel zusammen unternommen aber eigentlich war Beziehung oder so nie ein Thema zwischen uns.
Es kommt ja durchaus mal vor dass man eine SMS an jmd. falschen schickt einfach weil man aus versehen in der Kontaktliste verrutscht o.ä. und vor nicht allzulanger Zeit bekam ich von ihr eben eine solche SMS bei der man einfach nicht sicher sein kann ob sie für mich bestimmt war oder nicht ... (warum siehe unten)
Inhalt in Auszügen ungefähr so: "Hey - ich vermiss Dich, wir sind noch auf der Autobahn ... Hab Dich lieb ..."
Tja - da Beziehung eigentlich nie ein Thema zwischen uns war war ich etwas irritiert als ich die SMS bekommen hatte, habe zu dem Zeitpunkt eben gedacht es wäre eben ein "Fehlläufer" und habe (evtl. natürlich ein Fehler) nicht darauf reagiert.
Nun ja - ich muss auch sagen wir unternehmen rel. viel zusammen aber treffen uns recht selten alleine - entweder ist jmd. dabei oder man trifft sich am Ziel dann mit Bekannten so dass man eigentlich nie die Gelegenheit hat mal unter 4 Augen zu quatschen - jedenfalls nicht in der richtigen Atmospähre ...
Heute abend sind wir nun aber mal nach einiger Zeit wieder alleine bei mir zu Hause und nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht eigentlich mal auf die SMS reagieren sollte.
Ich bin etwas hin und hergerissen - da ich sie eigentlich sehr gut kenne und einschätzen kann und unter dem Gesichtspunkt mir kaum vorstellen kann dass wirklich ein Interesse besteht und die SMS für mich bestimmt (zu dem Zeitpunkt stand sie kurz vor einer Beziehung mit jmd. anderem und bei mir war gerade eine vorbei) war/ist halt ein "darauf Ansprechen" irgendwie für mich "problematisch" weil ich die Reaktion "befürchte" (sie ist sehr empfindlich was solche Sachen betrifft und ich will auf keinen Fall unsere Freundschaft anknacksen)
Lange Rede kurzer Sinn wäre ich für Tipps dankbar wie ihr euch verhalten würdet. Nichts sagen und warten ob noch weitere direktere Hinweise kommen (was bei ihr eben leider schwierig ist weil sie in solchen Dingen immer sehr zurückhaltend ist! - darum hauptsächlich meine Frage) oder "direkte Konfrontation"?
Bin Dankbar für Tipps