Der Champions League 2006/2007-Thread

  • Gattuso kündigt Liverpool Rache an!


    Zitat

    Nach dem beeindruckenden 3:0-Triumph über Manchester United jubelt Italien über die «Gala-Vorstellung» des AC Mailand - und fiebert nun der Revanche gegen den FC Liverpool im Champions-League- Finale von Athen entgegen: «Ich will Rache», versprach Mittelfeld- Kämpfer Gennaro Gattuso den Tifosi, das immer noch schmerzende Final- Trauma von 2005 auszulöschen.




    http://www.netzeitung.de/sport/championsleague/636851.html



    :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Da stimme ich zu und für "geschmierte" Clubs drücke ich ohnehin nicht die Daumen!


    schön das es wenigstens hier im thread mal eine meinung gibt! :) ich bin auch voll und ganz für liverpool, das war ich auch schon 2005. für mich ne sympathische kämpfertruppe :top:


    Möge doch auch dieses mal das geile Liverpool den Titel holen, hammer Fans haben die auch, was immer an der Anfield abgeht, ich hoffe das nehmen sie reichlich mit nach Athen.


    Die italienischen Mannschaften haben nichts verdient. korrupter Sport und auch irgendwie insgesamt unsympathisch in meinen augen.

  • Naja ich würde jetzt nicht gleich so pauschalisieren...
    1. waren nicht alle Clubs in den Bestechungsskandal involviert
    2. sind nicht alle Vereine / Spieler unsympathisch.

  • ich sag nur:

    Zitat

    Vizemeister AC Mailand soll trotz energischer Proteste von Club- und Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi in die zweite Liga zwangsabsteigen und nach dem Abzug von drei Punkten an den Start gehen.


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426026,00.html


    Fakt ist, dass sich der ital. Fussballverband und v.a. die UEFA sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben, indem sie Milan haben CL spielen lassen. Fakt ist auch, dass das bereits vor Beginn der Saison klar war.
    ...und Fakt ist auch, dass Milan sowohl gegen Bayern als auch gegen ManU die klar bessere Mannschaft war und verdient ins Finale eingezogen ist.


    Also: Respekt vor der sportlichen Leistung :top:
    Aber GÖNNEN würde ich es jedem anderen CL-Teilnehmer mehr... das ganze hat für mich einen sehr faden Beigeschmack :mad:


    Darf ich als neutraler Sportfreund im Finale einem Verein die Daumen drücken, der nach normalem Menschenverstand überhaupt nicht hätte bei der CL antreten dürfen?
    ABER:
    Darf ich als neutraler Sportfreund die guten bis sehr guten Leistungen der Milan-Elf ignorieren, wenn ich weiß, dass die Spieler selbst überhaupt nichts mit dem Skandal zu tun hatten?

  • Der Bestechungsskandal bezog sich ja nur auf die eigene Liga und nicht auf die CL. Die Platzierung in der CL ist also auf jeden Fall verdient.
    Und die Diskussion, daß sie eigentlich hätten gar nicht in der CL sein dürfen ist eine der hätte-wenn-und-aber Diskussionen, die nichts am Geschehen verändern und von daher egal sind.
    Falls sie aber die CL gewinnen und dann doch noch in die Serie B absteigen müssen, hätten sie allerdings einen einsamen Rekord: Der 1. amtierende CL-Gewinner, der in der 2. Liga spielt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Der Bestechungsskandal bezog sich ja nur auf die eigene Liga und nicht auf die CL. Die Platzierung in der CL ist also auf jeden Fall verdient.


    Das Thema wurde ja schon zu genüge diskutiert, aber dazu muss ich kurz was sagen, denn es ist schlicht und einfach falsch.
    Die Platzierung der Vorsaison in der Liga beinhaltet doch die Qualifikation für die CL. Bei einer härteren Liga-internen Strafe wäre somit Milan nicht für die CL spielberechtigt gewesen. Sonst hätte Juve ja auch CL gespielt.
    Tabelle 05/06, Sanktionen unberücksichtigt:
    http://www.eurosport.de/fussba…005-2006/standingch.shtml


    Zudem steht im Reglement der UEFA (§18.02), viel mehr aber in der Rechtspflegeverordnung der UEFA (Art.5 ff.) sehr wohl, dass auch die UEFA Sanktionen gegenüber Vereinen erhoben werden können, wenn bspw. "der Fussball in Verruf gebracht wird". Nicht umsonst steht in Art.7 auch explizit, dass Strafen für Bestechungs- und Korruptionsfällen erst nach 20Jahren verjähren.


    Ich habe die genauen Paragraphen nicht gefunden, aber es gab doch eine lange Debatte darüber, ob die UEFA Milan nicht für die CL sperren sollte, OBWOHL sie in Italien auch nach Punkteabzug noch auf einem CL-Platz standen.

  • Ich meinte mit Platzierung das Weiterkommen ins Finale. Das ist auf Grund fußballerischer Leistung absolut verdient. Daß sie überhaupt die Chance dazu hatten ist eine andere Sache. Da geb ich Dir Recht. Das hätte eigentlich nicht sein dürfen.
    Aber trotzdem: Es ist wurscht, da sie jetzt im Finale stehen und daran läßt sich wohl im Nachhinein nichts mehr ändern. Wäre auch viel zu aufwendig.


    Von daher, laßt uns lieber einem guten Finalspiel entgegen fiebern... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Von daher, laßt uns lieber einem guten Finalspiel entgegen fiebern... ;)


    Schöner Schlusssatz!
    Ich freue mich auch schon wie ein kleines Kind, auch wenn ich eine Taktischlacht anstatt eines Torfestivals befürchte. Dann werd ich wohl meinen Pool-Schal ausgraben und mich in die nächste Kneipe begeben (hier in Münster sind viele Briten stationiert) :top:

  • Bisher ein ganz nettes Spiel, mit klaren Vorteilen für Liverpool.


    EDIT: Was für ein Glück für Milan, kaum was zu sehen vor dem Liverpooler Tor. 1:0 nach einem Freistoß durch Inzaghi.

  • liverpool spielt eindeutig besser..


    glückliches 1:0 für milan...


    na ja.. ich kann zufrieden sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!