metro übernimmt wal-mart

  • Also zumindest hier gab es z.T. schon Ansätze ein "Stückchen Amerika" zu importieren: z.B. das an der Kasse jemand herumging und einem Wasser anbot oder das altbekannte Eintüten.


    Das Sortiment war leider wirklich nicht viel besser als bei der deutschen Konkurrenz und von der Größe her sind die deutschen Walmarts auch nicht mit den amerikanischen Super Stores vergleichbar (sogar kaum mit den normalen Walmarts).


    Eigentlich schade, da ich bei Walmart noch am ehesten Hoffnung hatte, dass man nächstes Jahr wenigstens mal probiert ein paar Geschäfte rund um die Uhr öffnen zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Einerseits bin ich froh, daß die komischen Amerikaner mit ihrer seltsamen Personalführung verschwinden.
    Andereseits gehen jetzt wieder Jobs flöten, der Wal Mart in Mainz wird totsicher geschlossen; alt klein und 2 Realmärkte innerhalb 15 km.


    Ist LIDL / Kaufland besser?
    NEIN!


    Die Mitarbeiter kann die Metro behalten und zur Kontrolle von MHD eingesetzt werden, bei einem Einkauf am Montag 8/10 Produkte über min. 1 Woche abgelaufen

    Oh Snap!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Eigentlich schade, da ich bei Walmart noch am ehesten Hoffnung hatte, dass man nächstes Jahr wenigstens mal probiert ein paar Geschäfte rund um die Uhr öffnen zu lassen.


    Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, bin ich dann doch froh über die neue Situation.


    Der Testballon mit den verlängerten Öffnungszeiten während der WM war im Grunde für den Handel ein Reinfall.


    Wenn ich auch hoffe, daß die Handelskonzerne diese Nullnummer während der Fußball-WM noch lange im Hinterkopf behalten, so befürchte ich dennoch, daß eine vollständige Freigabe der Öffnungszeiten keine fünf Jahre mehr auf sich warten läßt.


    Ich selbst werde mich einer Verlängerung der Öffnungszeiten aktiv entgegenstemmen, so lange es mir möglich ist, denn wirtschaftlich wäre 24/7 töricht.


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Ich selbst werde mich einer Verlängerung der Öffnungszeiten aktiv entgegenstemmen, so lange es mir möglich ist, denn wirtschaftlich wäre 24/7 töricht.


    Wenn es wirtschaftlich nicht tragbar ist wird es sich selbst regulieren, wir leben ja schließlich in einer Markt- und keiner zentralen Planwirtschaft in der dann eine 24/7 Regelung zwingend wäre.


    24/7 wäre imho auch übertrieben, 08:00 - 22:00 unter der Woche und die bisherige Wochenendregelung würden mir reichen.
    (wobei das shoppen um 03:00 Uhr in den USA schon seinen Reiz hatte)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Bei uns in Würzburg gibt es innerhalb von 2 km Luftlinie zwei wal-mart Läden. Da wird wohl auch einer diese Bauchlandung nicht überleben.


    Ein bisserl OT:
    Wo ist denn der zweite WalMart? Ich kenn nur den in der Nürnberger Straße...
    Schöne Grüße!
    Georg


    P.S. + BTT: Schade, Metro wird wieder ein bisschen größer - bis ALDI und Metro allein den Markt beherrschen. Ich finde es schon schlimm, dass die ganzen kleinen Läden platt gemacht wurden, aber dass WalMart sich jetzt zurückzieht, ist nicht so der Bringer.
    Für mich hoffe ich, dass der Real die selben Preise halten kann wie WalMart - sehr studententauglich und weil ein WalMart von mir nur 5 Minuten Fußweg entfernt ist, auch gern genutzt (und beim Food auch mit teilweise unschlagbaren Angeboten)...

  • Ich hoffe mal, dass der Wal-Mart in meiner Nähe erhalten bleibt bzw. real dann vor allem die Minus-L-Palette behält. Der einzige Laden weit und breit, wo ich da alles von kriege. Hoffe, das ändert sich nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hm - also in meiner Nähe kenne ich nur einen Wal-Mart und selbst der is noch ca. 10km entfernt. Allerdings gibt es direkt in meinem Ort (5500 Einwohner) 'nen ziemlich großen REAL-Markt.


    Bin mal gespannt, was sie da machen werden.


    Insgesamt ist mir die Übernahme eigentlich egal - ich war einmal in diesem Wal-Mart und ich weiss nicht an was es lag, aber ich habe mich dort überhaupt nicht zurecht gefunden.


    Mag sein dass das nur bei mir hier ein Problem war, oder vielleicht auch, weil ich nur einmal da war, aber wie gesagt - ansonsten isses mir ziemlich wurscht. Tut mir nur für die Mitarbeiter leid, die jetzt evtl. drunter leiden und mit Jobverlust rechnen müssen :( :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    P.S. + BTT: Schade, Metro wird wieder ein bisschen größer - bis ALDI und Metro allein den Markt beherrschen.


    Marktführer ist immer noch Edeka, es gibt außerdem noch Rewe, Kaisers Tengelmann, Schwarz usw. - der Markt ist zwar dominiert von wenigen Ketten, aber marktbeherrschend ist Real plus Extra nicht und wird es auch nach der Übernahme der Filialen nicht werden. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    -----------------24/7 wäre imho auch übertrieben, 08:00 - 22:00 unter der Woche und die bisherige Wochenendregelung würden mir reichen................


    Das wären in der Tat die richtigen Öffnungszeiten. Rund um die Uhr würde sich schon allein aufgrund der zusätzlichen Energiekosten nicht rentieren.
    Wer meint, er müsse mitten in der Nacht ein bischen einkaufen, kann auch zu einer der diversen Großtankstellen fahren!

  • wobei, wenn Wal-Mart gewollt hätte, dann hätten sie auch Fuß gefasst; "Egal" was die Metro-AG degegen hätte machen wollen.


    Eher hätte man sich Gedanken darum machen müssen, nicht von Wal-Mart gekauft zu werden.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!