Das wars dann wohl mit dem Versuch in Deutschland Fuß zu fassen:
http://www.boerse-online.de/tools/ftd/986371.html
Die Konzentration wird wohl noch stärker werden und wer wird der Dumme sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wars dann wohl mit dem Versuch in Deutschland Fuß zu fassen:
http://www.boerse-online.de/tools/ftd/986371.html
Die Konzentration wird wohl noch stärker werden und wer wird der Dumme sein?
WalMart fand ich nie außergewöhnlich. Hätten sie wenigstens ein anderes Sortiment, aber so wurde das nix. Der Service wie in den USA (Taschen einpacken etc.) gab es hier ja auch nicht. Damit hätten sie sich von anderen abgehoben.
Wal-Mart hat zwar ein paar mehr USA-Produkte als real,-, ist aber ansonsten vergleichbar.
Das einzig gute fand ich, dass man an den Kassen ab und an mal gefragt wird, ob man etwas nicht bekommen hat. Viele Sache, die man dann ein oder zwei Mal der Kassiererin gesag hat, wurden dann auch bestellt und waren nach 2-3 Wochen verfügbar.
Eine Zeit lang haben die Kassiererinnen die Ware direkt in Tüten gepackt. Nur sind angeblich die speziellen Tüten, die man in diese Kassengestelle hängen kann, nicht mehr verfügbar, darum macht man das zumindest in Dortmund nicht mehr.
Das Elektronik- und Haushaltsangebot ist weitestgehend Schrott und die Kleidung, die man dort kaufen kann ist zum größten Teil der letzte Mist (so wie auch bei Real und Metro).
Bin mal gespannt, was sich demnächst so tut. Bislang hat Wal-Mart ja oft am Eingang damit geworben, dass ein Einkaufswagen mit bestimmten Produkten bei Real 126 EUR und bei Wal-Mart nur 99 EUR kostet usw.
Das einzig gute bei wal-mart war die "tiefstpreisgarantie". Dadurch konnte ich die "Schnäppchen" im food Bereich der anderen Märkete (edeka, tegut usw.) dann wenigstens ein einem Laden holen und musste nicht unnötig durch die Gegend fahren. Habe dies sehr exxessiv genutzt.
Jetzt können dann auch die Mitarbeiter wieder Spass miteinander haben und müssen sich frühmorgens bei Geschäftsbeginn nicht mehr irgendwelche "Lobpreisungen" von den Lippen pressen.
WalMart war früher mal Wertkauf. Wenn jetzt daraus real-Märkte werden, werden sie wohl einige dicht machen, denn warum sollten sie zwei identische Märkte innerhalb von 5km unterhalten... (da wird es einige geben, schätz ich mal)
Bei uns in Würzburg gibt es innerhalb von 2 km Luftlinie zwei wal-mart Läden. Da wird wohl auch einer diese Bauchlandung nicht überleben.
Naja,
Walmart hatte stellenweise schon ein anderes Sortiment.
Vor allem amerikanische "Köstlichkeiten" habe ich eher im Walmart gefunden als bei Real, Kaiser´s usw.
Oreos, Pizza mit Käse im Rand, Marshmallows in zig Varianten, Honig-Senf Brezel snacks, Chips in XXXXL Paketen usw.
Walmart hat sich wohl mit den Gewinnspannen im deutschen Handel nicht anfreunden können, in D herrscht ohne monopolartige Stellung wie in den USA eben ein anderer Wind.
Soweit ich das nun mitbekommen habe, sollen alle Wall-Marts geschlossen werden wo ein Realmarkt in der Nähe ist, um dort die Kunden wieder hineinzubringen. Auch das Sortiment wird umgehend umgestellt in den übrigen Läden, also wer was von W-M will: hin!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!