Nokia HS-20, AD-41

  • Natürlich sind die AD-41 aus HongKong Fälschungen oder zumindest C-Ware, was glaubst du denn...


    1) Die sind VIEL billiger
    2) Die sind sau mies verarbeitet
    3) Meist funktionieren sie kaum bis garnicht
    4) Anscheinend erfundene Seriennummern


    Bei meinem war z.B. die Lautstärkeregelung "falschrum", also wenn man unten drückte wurde es lauter und oben leiser, inzwischen gehts gar nicht mehr.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Dumm nur, wenn man 30 € zahlt und nicht drauf geachtet hat woher der Verkäufer kommt. Von " Viel billiger" kann also keine Rede sein...

  • Ja das ist dann natürlich noch um so ärgerlicher.


    Ich hab auch eins gekauft aus Kalifornien und dann kams doch aus HongKong, hab umgerechnet etwa 12€ inkl. Porto bezahlt. Aber es funzt nicht :mad:


    Überleg jetzt ob ich doch noch ein Original kaufe.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo zusammen,
    habe mir auch ein AD-46 bei Ebay gekauft. Hatte aber originale Ohrstöpsel mit Nokia Logo drauf dabei. Betreibe dies an einem E50 ohne Probleme. Es gehen alle Tasten, und die Qualli ist auch nicht schlecht.


    Schön wäre ja ein Headset über Bluetooth, aber das scheint ja bei Nokia SCIFI zu sein.

  • Nokia Logos sind auf den Versionen aus HK auch drauf, echt sind die trotzdem nich...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hab mein N70 jetzt mit dem AD-41 auch zum Laufen gebracht. Das besagte Update auf FW 5.0638.3.0.1 (SB-073/13.10.06) ist da entscheidend.


    Leider muss man die Nokia-Mitarbeiter erst davon überzeugen einem das draufzuladen, denn die wollten das selbst nicht glauben. Sogar die vom email-Support wissen es nicht, und sagen dass es unkomplatibel ist.


    Das bringt mich auf die Palme, vorallem weil die einen zuerst abweisen wollen: "Das ist hardware technisch nicht möglich!" Wers glaubt......


    Per PC konnte ich dieses Update nicht laden, da wurde mir gesagt dass mein N70 auf dem neusten Stand ist. Ich glaube die haben mir durch das Update auch mein o2 Branding gelöscht, schade ;-)

  • Hi,


    überlege auch grad mir das HS-20 für mein E60 zu kaufen.


    Kann mir jemand bestätigen, dass mit diesem Handy alle Taste funktionieren?


    Und dann noch eine Frage:


    Wenn ich eigene Kopfhörer anschließe, kann ich dann immer noch freisprechen? Oder brauch ich dazu die besch*** Original-Stöpsel aus dem Lieferumfang?



    Danke schonmal für Hilfe!

  • also bei mir war das headset bei meinem 3250 im Lieferumfang.
    Und ich muss sagen ich bin sehr von dem Headset überzeugt.
    Ihr seid euch auch dabei im klare, dass ihr diese Schmalzkopfhöhrer wirklich richtig tief ins Ohr eindrücken müsst, weil diese in-ear Höhrer abgedichtet sein müssen und nur so Bass durch Unterdruck entsteht.
    Und wenn Bass entsteht, dann auch richtiger :D

  • Hat das ad-41 schon jemand an einem e65 in Betrieb?
    Will mir ein Headset zum mp3 hören zulegen und das ad-41 ist das Einzigste mit
    Musiktasten oder hat das, dass ad-46 auch??
    Ist die quali des ad-41 generell schlecht oder sind es nur die ohrstöpsel sprich hs-20
    , da würde ich sowieso eigene sony nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!