hm weiß da niemand was?
funktionieren denn die SE am nokia?
müßten eigentlich oder?
xion
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hm weiß da niemand was?
funktionieren denn die SE am nokia?
müßten eigentlich oder?
xion
Xion, guter Einwand, aber bitte dort weiter lesen …
Weiss vielleicht jemand, ob das AD-41 auch am 6630 funktioniert oder könnte das eventuell mal jemand testen?
ZitatOriginal geschrieben von dachecka0711
Weiss vielleicht jemand, ob das AD-41 auch am 6630 funktioniert oder könnte das eventuell mal jemand testen?
Ja klar, kannst es ohne probleme anschließen aber die steurungstasten bringen dir nichts ausser die rufannahmetaste
Mein Favorit ist
Nokia AD-15 oder AD-46 gibts im eBay schon für 8€ mit versand und Sony MDR-EX71sl 22€ mit versand
bei dem AD-15 ist leider kein micro dabei, wenns mal bimmelt muss man das Adapter rausziehen und dann erst telefonieren.
Ist aber dafür ganz kurz und super Sound Qualität
AD-46 ist vom Sound her gleich und natürlich auch praktischer beim telefonieren weil da ne micro miteingebaut ist aber das lange Kabel und das Telefonieren ohne dass das Handy am ohr ist ehh blöööd :p :p :p
ZitatOriginal geschrieben von EskiyaBaran
kannst es ohne probleme anschließen aber die steurungstasten bringen dir nichts … ausser die rufannahmetaste
Schön wäre das. Ein AD-41 wird leider zurückgewiesen. Es ist wirklich nur mit den Geräten kompatibel, die bei Nokia aufgeführt sind. Das bestätigen meine beschränkten Tests auch mit einem Nokia 6230, 6270 und 6680. Bei allen anderen verhält es sich nicht wie ein AD-46, AD-49, AD-15 oder gar ganz einfach als externe Antenne. Es wird einfach als unbekanntes Zubehör abgewiesen und kann nicht genutzt werden.
Ich habe das HS20 AD41 an meinem N70 jetzt in Betrieb und es funktioniert einwandfrei! Inklusive Steuerungstasten.
Bin froh, dass ich endlich eine vernünftige Lösung gefunden habe. Wem die Kopfhörer nicht gut genug sind, kann ja Dank des Klinkensteckers beliebige andere anschließen. Für mich sind sie aber absolut ausreichend.
Gruß
Delux
Hab auch in der letzten Woche in der Bucht den AD-41-Adapter inkl. HS-28-Kopfhörer für mein N70 gekauft. Die Kopfhörer habe ich noch nicht ausprobiert, an den Adapter aber meine Sennheiser-Ohrstöpsel angeschlossen. Sound ist prima und die Gesprächspartner können mich sehr gut über das Mikro verstehen. Fazit: AD-41 inkl. (eigene) gute Kopfhörer = absolut empfehlenswert.
Btw. Die Steuerungstasten funktionieren erst seit dem letzten Firmwareupdate:
ZitatAlles anzeigenFirmware changes from 5.0616.2.0.3 to 5.0638.3.0.1 (SB-073/13.10.06)
New features
* Support for the AD-41 has been added in 5.0638.3.0.1. AD-41 provides remote control for Music Player and Radio functions. Note: the functionality of AD-41 with N70 is not identical to that of other products as the Music Player is different. (e.g. N73).
* In the Music Player main menu, the stop, next/ffwd, back/rwd keys have no response when a track is playing.
* In the Music Player sub menus, the play, stop, next/ffwd, back/rwd and volume keys have no response while a track is playing.
* In the Active Standby UI (i.e. when music is playing in the background), the volume control graphic is not updated when track volume changes are made using the AD-41 volume keys.
* AD-41 also has an integrated mic and provides call handling controls; accept incoming call, end call, voice dialling using SIND feature and in call volume control.
* New themes have been introduced with a new default theme for the Music Edition.
* In the Music Edition, the Music Access Key replaces the Multimedia Key (sometime called the operator key). This is not user configurable and locked to always give instant access to the Music Player application with a short press. A long press gives instant access to the Visual Radio application.
Hallo,
hab gestern mein HS-20 inkl. AD-41 bekommen und kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Steuertasten funktionieren auch bei Tastatursperre und Klang lässt sich beim N73 ME durch zusätzliche Audiooptionen (Loudness, Balance, Stereo-Raumklang) noch weiter optimieren.
Hab das Headset hier für 23,89 € inkl. Versandkosten gekauft:
http://www.temeon.de/shop?0000…tikelnummer=2700703038023
Gruß
Hallo zusammen!
Ich hab ein AD-41 aus Hong Kong gekauft. Die Ohrstöpsel sind kompletter Müll - wurde ja schon mehrfach erwähnt...
Ich finde das AD-41 klingt schlechter als das beim N80 mitgelieferte AD-16. Die Verarbeitungsquali halte ich auch eher für besch...eiden.
Hab mir mal die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung von der Nokia-Seite runterzuladen und bin auf was interessantes gestoßen.
Dort heißt es auf Seite 9: "Schieben sie den Verriegelungsschalter (Nr. 3) auf der Seite des Geräts in Richtung des Nokia-Logos, um alle Tasten mit Ausnahme der Anruftaste zu sperren."
Wenn ich bei meinem Teil den Schalter in Richtung Logo schiebe, sind die Tasten jedoch nicht gesperrt. Zum Sperren muß ich den Schalter in die andere Richtung schieben. Wenn man davon ausgeht, das hier kein Fehler von Nokia (in der Bedienungsanleitung) vorliegt, würd ich sagen, dass alle AD-41 mit diesem "Fehler" Fälschungen sind.
Könnt ihr ja mal testen und drüber berichten...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Moodymann
Habe mir nun auch den AD-41 besorgt und erstmal meine SonyEricsson Kopfhörer vom W800i rangehängt.
Also bei mir funktionieren mit Autolock oder manueller Tastensperre alle Tasten korrekt, bis auf die Play/Pause-Taste: Pause läßt sich zwar aktivieren aber Play danach nicht mehr, erst wenn ich die Tastensperre wieder entfernt habe. Das gleiche Problem habe ich sobald der Bildschirmschoner aktiviert ist, auch wenn ich Autolock/Tastensperre deaktiviert habe. Sobald ich den Bildschirmschoner "weggedrückt" habe kann ich die Wiedergabe wieder starten. Ich habe noch die FW 0.0.1., vielleicht kann jemand mit neuerer FW seine Erfahrungen posten ?
Gruss
Moody
Habe genau das gleiche Problem! Ware von Privat bei ebay wirkt (stark) nach Originalware. Allerdings war (!) bei mir eine Firmware mit folgenden Daten drauf:
V 2.0628.0.0.1
10-07-2006
RM-133
Nokia N73 (84.02)
Was hieß das? Ab zum NSC natürlich. Der Sachbearbeiter meinte, dies sei ein Softwareproblem und er würde eine neue Software draufknallen. Nach einer halben Stunde sollte ich wiederkommen. Tat ich natürlich auch. Dort verkündete er mir, dass das Handy total abgeschmiert sei, und dass er jetzt das Handy einschicken müsse. Bis jetzt sind zweieinhalb Wochen rum. Also: Wer ein N73 hat und dieses Manko nicht stört, der lasse es besser sein, wenn er das Handy nicht abgeben möchte ...
Nachtrag:
Nach 3u1/2 Wochen bekam ich ein Neugerät zurück. Version:
V 3.0638.0.0.1
30-10-2006
RM-133
Nokia N73 (84.01)
Damit ist das Problem beseitigt ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!