Nokia HS-20, AD-41

• Sennheiser mx 500!
    Richtig geiler Klang. Super Klangbild, allerdings etwas schwacher Bass, dafür sehr knackig. Wen das nicht stört, zugreifen. Scheint nen Auslaufmodell zu sein. Habe es im MediaMarkt für 10€ erstehen können. Preis bei Amazon ca.20€!!

In der Preisklasse sicherlich mit das beste was gibt ;-)

Es sei denn du willst ne Ecke mehr bezahlen. Da kann ich dir dann aber leider keine Tipps geben, weil ich in diesen Dimensionen keine Erfahrungen habe...

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision Kann jemand ein anderes gutes Headset mit 3,5mm-Klinke empfehlen? Das vom SE will ich nicht ewig an einem Nokia verwenden... ;)

Creative EP 630 - das Beste was ich bis jetzt in der Klasse gehört habe.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Audioadapter ad-15 und Bedienung

Da dies der aktuell gepflegte Thread zum Thema Audioadapter ist stelle ich meine Frage mal hier:

Lässt sich das ad-15 in Verbindung mit dem Mikrofon des Telefons verwenden?

Hintergrund ist folgender: Ich möchte den Adapter ausschließlich im Auto verwenden. Der Anruf wird dann ja vermutlich übers Autoradio wiedergegeben und gleichzeitig die Musikwiedergabe unterbrochen.

Da der adapter ja aber kein eigenes Mikrofon besitzt, lässt sich das des Telefons verwenden? Grundsätzlich wird es wohl so funktionieren, doch hat das jemand von euch mal ausprobiert? Wie ist die Sprachqualität? Versteht der Gesprächspartner einen noch vernünftig (~30cm Abstand zum Armaturenbrett?!?)

Hätte auch noch ein Bluetooth Headset, aber warum kompliziert wenns auch einfach geht....

Bin für eure Erfahrungsberichte dankbar!

[Edit]
    Vielleicht sollte ich auch dazu schreiben, um welches Gerät es sich handelt: N73 ;)
    [/Edit]

• Zitat

Original geschrieben von fixus
    Creative EP 630 - das Beste was ich bis jetzt in der Klasse gehört habe.

Gruß
    fixus

Ist denn dieser Link ein Telefon-Treff-Link zu Amazon??? Zum Kaufen besser den Telefon-Treff-Link benutzen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Habe bei eBay so ein AD-49 ersteigert, da meine neuen Sennheiser mx500 (übrigens für den Preis sensationeller Klang) dran gehauen. Und irgendwie rauscht dsa immer total, wenn ich Musik höre. Auch wenn ich andere Kopfhörer anschließe, ändert sich nix.
    Ist das bei euch auch so? Oder glasklarer Klang?

Mein handy: e61 mit neuster Firmware!

Hat noch jemand den AD-49 und hat das gleiche Problem?

Mich würde dieser Adapter auch interessieren,im Vergleich zum AD-46 fehlt ja nur die Lautstärkeregelung,oder?

• axel-fowley, dafür nimmt man ein Nokia 616, Nokia 610, Nokia AD-41 oder wenigstens ein Nokia AD-46. Spar doch nicht am falschen Ende. Das Nokia 610 bekommt man bei eBay bereits für 100 Euro uneingebaut.

rookie01, was will man mit einem AD-49? Sehe keinen Grund nicht einen AD-41 zu nehmen. Der Rest ist abhängig vom Telefon, Firmware und ob der Adapter wirklich original Nokia ist.

• Hat schon jemand das Set bzw. nur AD-41 mit dem Nokia 6233 getestet? Da das 7370 und das 6070 aufgeführt sind, gehe ich davon aus, dass es auch mit meinem Nokia funktionieren wird, oder vielleicht doch nicht? Es sind doch auch Series40 Phones.

Danke!
    Eddi

• Hallo zusammen!

Da die Kombination HS-20, AD-41 ja auch beim N70 Nusic Edition mitgeliefert wird, würde mich interessieren, ob es auch an einem normalen N70 funktioniert?

Hat da jemand Erfahrung mit? Bin schon echt lange auf der Suche nach einem vernünftigen Headset für mein N70, eins mit Freisprechen UND Steuerung der Musikfunktionen.

Hoffe auf positive Antworten, dann hätte ich endlich eine Lösung.

Grüße

Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!