Nokia HS-20, AD-41

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich bin eigentlich für einen AD-15, da wird das Kabel nicht soo lang, auf Telefonie kann ich verzichten, sieht sowieso albern aus. AUßerdem ist es billig bei eBay zu haben.

Klingt denn der gut?? Kann jemand was dazu sagen? :confused:

Also an meinem E50 mit den Creative EP 630 ist der Sound genauso gut wie mit dem AD-46, ist also sehr empfehlenswert! :top:
    Allerdings würde ich djmuzi nur bedingt zustimmen - Beim Radfahren und mit den Hörern mit einem kurzen Kabel würde ich den AD-46 vorziehen, ansonsten hat er Recht. Und ausserdem ist der originale AD-46 bei ebay auch nicht wesentlich teuerer.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Habe mir nun auch den AD-41 besorgt und erstmal meine SonyEricsson Kopfhörer vom W800i rangehängt.

Also bei mir funktionieren mit Autolock oder manueller Tastensperre alle Tasten korrekt, bis auf die Play/Pause-Taste: Pause läßt sich zwar aktivieren aber Play danach nicht mehr, erst wenn ich die Tastensperre wieder entfernt habe. Das gleiche Problem habe ich sobald der Bildschirmschoner aktiviert ist, auch wenn ich Autolock/Tastensperre deaktiviert habe. Sobald ich den Bildschirmschoner "weggedrückt" habe kann ich die Wiedergabe wieder starten. Ich habe noch die FW 0.0.1., vielleicht kann jemand mit neuerer FW seine Erfahrungen posten ?

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Hallo

ich habe heute den AD-41 aus Hongkong bekommen.Ob er Original ist oder ne Fälschung kann ich nicht sagen aber er sieht sehr gut verarbeitet aus und es ist auch kein billiges Plastik verwendet.Alle Tasten funktionieren bestens am N80 und der Klang ist auch super mit meinen eigentlich viel zu teuren aber super klingenden Sony Ohrhörern.

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Mickeykatze
    Hallo
    ich habe heute den AD-41 aus Hongkong bekommen.Ob er Original ist oder ne Fälschung kann ich nicht sagen aber er sieht sehr gut verarbeitet aus und es ist auch kein billiges Plastik verwendet.Alle Tasten funktionieren bestens am N80 und der Klang ist auch super mit meinen eigentlich viel zu teuren aber super klingenden Sony Ohrhörern.

Michael

Bei welchem (ich nehme an ebay- ) Händler hast Du denn den AD-41 erworben? Wenn ich das hier so fragen darf...
    Und: wie lange hat die ganze Aktion gedauert?

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Hallo

am 25.10 habe ich es gekauft und mit Paypal bezahlt,am 27.10 hat er es abgeschickt und heute kam es an.Allerdings muß ich sagen ich hatte nochwas bestellt das schon vorige Woche ankam.Das AD-41 hatte der Zoll in der Fingern deswegen hat es paar Tage länger gedauert

irgendwie bekomme ich das mit dem Link nicht hin(Opera?) er funktioniert nicht.Suche bei Ebay nach dem Shop "Wishandwork"

• Zitat

Original geschrieben von Mickeykatze
    Suche bei Ebay nach dem Shop "Wishandwork"

Ich hab's - bei ebay nach "AD-41" gesucht und gefunden. Ausserdem gibt's beim anderen Anbieter die Dinger in weiss, quasi für Macianer unter uns ;) . Ist allerdings noch mit den HS-20 - Ohrknöpfen. Bei Dir war's wohl nur der AD-41 - Adapter, oder?
    Aber wenn Du meinst, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist, dann werde ich's mir durch den Kopf gehen lassen. Muss mir dann nur den paypal-Account zulegen...

Gruß
    fixus

P.S. Danke übrigens für die Info
    P.P.S. Ich sehe gerade, dass es wohl immer ein und der selbe Anbieter ist - aber heutzutage wird eh alles dort gefertigt. Mein AD-15, hier gekauft und in Original Nokia-Verpackung ist auch made in China.

• Hi

also ich kann nicht klagen mit dem Anbieter und falls doch was schief läuft bist du ja bei Paypal abgesichert.Ja ich wollte nur den AD-41 weil die HS-20 Hörer mehr oder weniger Schrott sein sollen.Ich hab mir bei Amazon welche von Sony geholt (75 EU) und muß sagen die sind ihr Geld wirklich wert,sie haben einen super Klang und sitzen auch tadellos.
    Ja wie gesagt ich denke schon das der Adapter original ist (es wurde ja in der Auktion mehrfach draufhingewiesen) und wenn nicht dann ist es wirklich eine hervorragende Kopie :top:

Gruß Michael

• greetings,

habe N73 FW01, und Phillips SHE7750 Kopfhörer am AD-41:
    Die Phillips klingen gut und haben ein 60cm langes Kabel (extra für so mp3 um Hals und Handyadapter), wobei eine Verlängerung auf 120cm beiliegt.
    Wenn man die HS20 gaanz tieef bis ans Mittelohr steckt, erkennt man schon was für Musik gerade läuft, aber von meiner Außenwelt bekomme ich dann nichts mehr wirklich mit (selbst wenn die Musik aus ist, wirken die wie Ohropax).
    Zur Bediehnung: das ganz normale an, aus, vor, zurück und Pause funktioniert recht gut. Level zwei: mal schön unterwegs und Radio an und für Empfangslöcher den mp3 parallel; mit der Play-Pause-Taste kann ich zwischen mp3 und Radio hin un her schalten, die Annahmetaste schaltet die Radiosender weiter und vor-zurück den mp3 - alles gucci denke ich, aber wenn ein mp3-Song zu Ende ist, schaltet das Gerät von Selbst auf das Radio um. Es bleibt die Hoffnung auf eine Korrektur mit neuer Firmware.

LG, Ben

ein N73iger

• Habe gestern auch den AD-41 in Kombi mit dem HS-20 aus Hongkong bekommen...

Fazit:
    AD-41 top, alle Tasten funktionieren tadellos bis auf die Play-Taste nach drücken bei aktiver Tastensperre (wie schon beschrieben). Das HS-20 ist hingegen Schrott, ist nach kurzem Test im Müll verschwunden (und das, obwohl ich normalerweise nichts wegwerfe, was ich gerade gekauft habe). Habe jetzt das Headset vom SE W810i dran, Sound ist super! :)

Kann jemand ein anderes gutes Headset mit 3,5mm-Klinke empfehlen? Das vom SE will ich nicht ewig an einem Nokia verwenden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!