Nokia HS-20, AD-41

  • Das mit den verzerrten Tönen waren bei mir übersteuerte MP3s ! Wenn ich diese um -4dB leiser rechne und neu in mp3 speichere, dann sind die Verzerrungen kaum noch zu hören - dubios. Auf meinem Siemens SX1 gibt es das Problem bei den selben Liedern nicht. Eigentlich sollten die MP3s ja -4dB leiser sein, doch wenn ich die Lieder auf dem E70 öffne, dann klingen alle gleich laut.

    Nokia E90

  • Hallo AD-41 Besitzer,


    kann mir jemand sagen, ob der AD-41 von eBay in stereo funktioniert? Habe von Fälschungen aus China gehört, die anscheinend nur ein mono Signal auf beiden Seiten ausgeben - nicht dass ich so einen erwische. :confused:


    Danke schön!


    Gruß
    Chris

  • Also ich höre gerade an meinem AD-41 von dem ebay händler finic aus berlin 1a Stereo :) Sehr guter händler mit guten preisen wo man zuerst zweifeln mag, aber soweit ich das beurteilen kann orginal


  • Hey poeppe, was hat das HS-20/AD-41 denn gekostet ?
    Bei eBay ist momentan leider nix drin bzw. nur ein teures.


    Funktioniert es auch am N70 ?
    Die Sennheiser Kopfhörer habe ich zum Glück schon, hätte nur gerne Tasten zum Steuern, wenn ich mir denn ein N70 kaufe.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du und andere hier verwechseln HS-20 mit AD-41. Der Audio-Adapter AD-41 ist das Teil mit der Klinkenbuchse und den Tasten. Der HS-20 ist der Kopfhöhrer für den Elektroschrott.


    Das finde ich aber irgendwie auch faszinierend. Bei dem Händler, wo ich mein Handy bestellt habe (Nokia E60) gibt es das komplette Teil (also Kopfhörer und Adapter) für 24.95 € und dort heißt das ganze Paket auch nur HS-20.


    http://www.handy-discount.de/s…/Musik_Headset_HS-20.html


    weiß jemand genaueres?

  • Firmware 2.xx = Klang gut


    Mit der neuen Firmware 2.xx... ist nun der Klang des E70 WESENTLICH besser geworden. Die Höhen werden nun klar dargestellt und verzerren nicht mehr !

    Nokia E90

  • Habe bei eBay so ein AD-49 ersteigert, da meine neuen Sennheiser mx500 (übrigens für den Preis sensationeller Klang) dran gehauen. Und irgendwie rauscht dsa immer total, wenn ich Musik höre. Auch wenn ich andere Kopfhörer anschließe, ändert sich nix.
    Ist das bei euch auch so? Oder glasklarer Klang?


    Mein handy: e61 mit neuster Firmware!

  • AD-41/ HS-20 an N73


    Ich habe mir aus Hong Kong ein AD-41 / HS-20 schicken lassen. Leider erkennt mein N73 (neueste Firmware .3) das Headset nicht, d.h. das Kopfhörer-Symbol erscheint nicht - der Ton wird weiterhin auf dem N73-Lautsprecher ausgegeben. Wenn ich das Headset an ein N70 stecke, so springt das N70 sofort auf Headset-Betrieb. Sogar Sprachwahl geht.
    Das Original-Headset am N73 und auch die Headsets vom N70 & 6230 am N73 funktionieren einwandfrei.
    Hat einer von euch das AD-41 mit dem N73 in Betrieb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!