Nokia HS-20, AD-41

• Kann man also Software bedingt nennen oder?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Verstehe Deine Frage (noch) nicht.

Es wird bei machen Zubehörteilen bestimmt auch Hardware-Gründe geben (USB Datenkabel: CA-42 gegen CA-53), aber warum man den Musik-Audio-Adapter (AD-41) nicht auch als reine Antenne (AD-15) oder Headset-Audio-Adapter (AD-46) an älteren Modelle nutzen kann, deutet für mich auf Firmware-Gründe im Mobiltelefon hin. So geht zum Beispiel auch der AD-46 an einem alten Nokia 6610i aber nicht an einem (sonst) aktuelleren Nokia 6822. Naja, dann aber wieder das AD-49 … wir – jedenfalls ich – werde den Pop-Port von Nokia wohl nie verstehen. :rolleyes:

Auf jeden Fall Übersichten auf der Verpackung oder Angebotsseiten ignorieren, Nokia Zubehörliste studieren und Firmware Change Logs nachkontrollieren. Ansonsten ausprobieren und falls es nicht geht zurückgeben.

Mal abwarten, ob sich dieses wirklich unrühmliche Nokia-Zubehör-Chaos bei den neuen mini-USB/Klinken-Modellen fortsetzt. Dann wäre das wohl alles Absicht …

• Hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich dein Beitrag nur bestätigen.
    Ich jedenfalls hoffe auch das es bald zu einer USB lösung kommt. Der Pop ist kein dauerzustand wenn mann ihn sehr viel nutzt. Der Kontakt wird mit der zeit immer mehr zum problem.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Gibt es denn jetzt eine sichere Bezugsquelle für das AD-41 bzw. eine andere Kabelfernbedienung?

• Sichere Bezugsquelle

Ja, es gibt die sichere Bezugsquelle meiner Meinung nach. Und zwar bei http://www.temeon.de (Onlineshop von Fröschl), hat auch einen ebay-Shop. Liefern echt schnell und halten einen bzgl der Bestellung sehr gut auf dem Laufenden.
    Betreib seit ein paar Tagen den AD-41 mit Sony MDR-EX71SL am E65 und kann mich echt nicht beklagen. Die HS-20 In-Ear-Hörer sind echt nicht das wahre - kann das nur allzu gut bestätigen!

• Danke!

also AD-41 geht nich mit 6680

aber mit N73, R61, E61i

Fürs 6680 müsste dann wohl das AD-46 herhalten.
    Gut zu wissen :)

• man die hs-20 kopfhörer sind ja dreck.
    ich hab ein n73 me mit der neusten firmware, wieso sind die hohen töne so eklig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!