1GB SD Karte bei reichelt 16,50

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Bei mir kam die Rechnung einen Tag vor der Lieferung. Wird also wahrscheinlich auch nicht lange dauern, bis die bei Dir eintrudelt.


    Wegen des Auspackens: Die Versender schreiben oft etwas von "Schadensersatzpflicht können sie nur verhindern, indem sie den Kaufgegenstand nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen". Ganz up to date bin ich dabei nicht: Einerseits wurde meines Wissens dieser Satz so abgelehnt und bejaht, dass man den Kaufgegenstand immer normal in Gebrauch nehmen darf und dafür keine Kosten auferlegt bekommen kann. Irgendwann hat aber auch mal ein Gericht entschieden, man dürfe die Kaufsache nur so behandeln, wie man sie vor dem Kauf in einem Ladengeschäft hätte nutzen/gebrauchen können ...


    Vielleicht weiß da wer anders mehr drüber?


    Grundsätzlich hat der Verbraucher eine durch das Auspacken und die Erstingebrauchnahme entstandene Wertminderung zu ersetzen, wenn er


    1. Auf diese Rechtsfolge von Unternehmer bis spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsschluss hingewiesen wurde, und


    2. Eine Möglichkeit aufgezeigt worden ist, diese Rechtsfolge zu vermeiden.


    Der fernabsatzgeschäftswiderrufende Verbraucher haftet also strenger als z.B. ein aufgrund gesetlichen Rücktrittsrechts Zurücktretender.


    Das gilt aber wiederum nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung des Artikels zurückzuführen ist.


    In der Gesetzesbegründung gibt es das Buchauspackbeispiel: Packt der Verbraucher ein in Folie eingeschweißtes Buch aus, ist dies noch im Rahmen des ihm zustehenden Prüfungsrechts. Lässt sich doch wunderbar auf die SD-Karte übertragen.


    Ich habe die Neckermann email nicht vorliegen, wenn dort auf diese Rechtsfolge nicht hingewiesen wurde, kann "eh nichts passieren". Angaben dazu auf der Homepage genügen der Textform nicht.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hi,


    tja wie ich mir schon gedacht habe, hatte im ganzen 6 mal bestellt und 3 mal wurde der Gutschein abgezogen und 3 mal nicht. Ist aber vollkommen okay.


    Ein Bekannter der 3 mal bestellt hat, bei dem wurde nur einmal der Gutschein berücksichtigt. Bei anderen sind alle 5 Bestellung durch gegangen. Auch die erst vor ein paar Tagen bestellt haben, die haben den Gutschein abgezogen bekommen.


    Warum es mal so ist und dann wieder so, keine Ahnung. Egal. Danke Herr Neckermann :top:


    Nur so mal als Info, ich bin Sammelbesteller und ich denke über mich wird viel Umsatz bei Neckermann gemacht. Ich kenne sehe viele Neckermann Mitarbeiter die sich so günstig an die Karten gekommen sind, ist ja eine ganz schöne Werbung.


    Gruß


    der Mann der kein schlechtes Gewissen hat.

  • Hallo,



    ich habe mir gestern im ProMarkt (Stuttgart) eine 1GB SD-Karte für 20€ gekauft :top:



    gruß roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Bei mir kam einmal eine Rechnung aber kein Paket und bei meiner Freundin kam ein Paket mit nur der hälfte drin, der Rest stand aber uach nicht auf der Rechnung und auch nicht irgendwo sonst wieso es fehlt, ist das normal bei Neckermann? Bestelle sonst nur bei Quelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Bei mir kam einmal eine Rechnung aber kein Paket und bei meiner Freundin kam ein Paket mit nur der hälfte drin, der Rest stand aber uach nicht auf der Rechnung und auch nicht irgendwo sonst wieso es fehlt, ist das normal bei Neckermann? Bestelle sonst nur bei Quelle.


    Wenn nur die Rechnung eintrifft kommt das Paket irgendwann danach.


    Teillieferungen können auftreten wenn Neckermann Zulieferer wie z. B. HAMA Ihren Teil direkt liefern. Erkennbar z. b. daran das auch kein Porto auf der Rechnung steht.


    Zweites Paket direkt von Neckermann sollte dann auch mit dem Rest + Restrechnung irgendwann eintrudeln.


  • Na und? :confused:


    Bei Neckermann hättest du nur knapp 11,- € bezahlt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Na und? :confused:
    Bei Neckermann hättest du nur knapp 11,- € bezahlt ;)

    Und dafür sogar ne Hama miniSD bekommen. :top:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi,
    bei schlecker gibt es auch z.Zt. eine 1GB SD-Karte für 19,99€ incl. Fotoentwicklungsgutschein:
    Auszug:
    Produktinformation
    Transferrate: 50 x
    Lesegeschwindigkeit ca. 18 MB/s max.
    Schreibgeschw. ca 7-8 MB/s max.
    Gewicht ca. 2 g
    10 Digitalfotos im 10er Format - einfach den Gutschein abziehen und auf die Fototasche kleben!!
    Pro Auftrag 1 Gutschein einlösbar!
    Bei geringerer Bilderanzahl erfolgt keine Auszahlung.


    Wichtige Hinweise
    Gutschein ist Gültig bis zum 31.12.2006

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernestito
    Passt die Karte, die bei Neckermann angeboten wird, in das Samsung D600


    Das D600 schluckt Transflash-Karten. Die Karte um die es (ursprünglich) ging es jedoch eine ganz normale SD-Karte. Transflash-Karten (also Micro-SD) sind allerdings deutlich kleiner. Das passt also nicht.


    Die 20 € - Gutscheinaktion ist aber so oder so schon offiziell ausgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!