ZitatOriginal geschrieben von Wirrkopf
Natürlich bin ich darauf nicht angewiesen.
Ein Grund mehr, daß du uns mal erklärst, warum du dann meinst,
dass du unbedingt jeden bescheissen und alles bis zum Anschlag ausbeuten musst?
Ich glaube du kannst dir das selber nicht beantworten,
einen echten Sinn wirst du in deinem Handeln wohl kaum finden.
ZitatWenn ich reich wäre würde ich mich gerne mit dem Status Quo zufrieden geben.
Blabla. Genau das lügen sich solch "ehrenwerten" Personen wie du gerne vor um sich ihr Handeln schönzureden. Wer einmal eine asoziale und egoistische Einstellung zu seinen Mitmenschen und der Gesellschaft gefunden hat, wird diese auch beibehalten, wenn er es "nicht mehr nötig hätte"
Wobei das ein Widerspruch ist: Du gibst selber zu, dass du es eigentlich (auch jetzt) nicht nötig hättest, tuest es aber troztdem! .....und gleichzeitig behauptest du wieder, wenn du vielmehr Geld hättest (es aber genauso nicht nötig hättest wie heute) würdest du natürlich damit aufhören! Bemerkst du den Unsinn? Du hast es jetzt auch nicht nötig und tust es trotzdem, also was sollte dich mit mehr Geld davon abhalten?
Wann sollte deine Gier mal eine Grenze finden? Was definierst du denn als "reich"? Du bist doch der Typ, der selbst mit 100 Millionen auf dem Konto noch andere bescheißen und abzocken würde, nur damit er nochmal eine Million dazubekommt, noch ein 20. Auto in der Garage herumstehen hat und einen dritten Pool hinter dem Haus bauen kann.
Du strebst ja nach eigenen Aussagen nach Reichtum....Wirklich reich würdest aber wohl kaum als Arbeiter oder Angestellter werden, sondern nur als Selbständiger, oder wenn du dir mit einer pfiffigen Geschäftsidee eine eigene Firma aufbaust (oder dich einfach an einer Firma beteiligst um dein Geld zu vermehren).....Jetzt denk mal ein bißchen weiter: Du willst also selber zu diesen reichen Personen werden, die du jetzt verachtest! :eek: Und du würdest dann selber zu einem Firmeninhaber werden, die man laut deiner Aussage ungestraft bescheissen und um ihr hartes Lebenswerk bringen kann!?
Würde mich interessieren, wenn du mal wirklich ein Firmeninhaber wärst, was du von solchen Typen halten würdest, die ständig versuchen, deine eigene Firma zu betrügen und zu bescheißen, die du dir über Jahr hinweg mit harter Arbeit aufgebaut hast?? Laut deiner jetzigen Argumentation sollte man dich dann straffrei bescheissen dürfen? :p
ZitatHr. Neckermann ist nicht mein Freund und eine anonyme Firma kann ich ohne Gewissensbisse bescheissen. Selbst bei Hr. Neckermann direkt hätte ich keine Skrupel ihn um einen Teil seines Vermögens zu erleichtern. Das gilt für alle die nach meinem Empfinden deutlich mehr haben als der Durchschnitt. Was meine Freunde, Verwandten und Kollegen automatisch aussschließt.
Echt krank! Menschen die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und sogar Arbeitsplätze für das Land schaffen und erfolgreiche Firmen gründen, sollen deiner Meinung nach von jedem Schmarotzer betrogen werden dürfen! Typische Argumentation von Typen, die es selber zu nichts gebracht haben oder zu faul waren selber ihr Leben in die Hand zu nehmen. Und selber reden sich die faulen Typen ein, sie würden natürlich völlig zu unrecht keinen Erfolg und kein Geld haben und dürfen deshalb erfolgreiche Menschen betrügen. Schon klar! Wie schön einfach deine Welt ist: Arme Menschen sind alle gut und unverschuldet arm, reiche Menschen sind grundsätzlich schlecht und böse!
Frage: Was passiert wohl mit dir wenn du mal im Lotto (also völlig ohne eigene Arbeit) eine Million gewinnst und reich wirst? Bist du dann auch von heute auf morgen ein schlechter, böser Mensch und alle Menschen mit weniger Geld dürften dich betrügen und abzocken?