1GB SD Karte bei reichelt 16,50

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant Trotzdem finde ich Hinweise (auch von mir) in Ordnung die zeigen, dass es keinen gesellschaftlichen (tt-weiten ;) ) Konsens für das extreme Ausnutzen von Vergünstigungen gibt. U.U. lernen ja Wirrkopf oder andere aus diesen Kommentaren, dass die Schnäppchenmentalität (die ja bei uns allen vorhanden ist :rolleyes: ) nicht lösgelöst von einer moralischen Komponente walten kann :)


    Ich habe nie angenommen das meine Sicht der Dinge gesellschaftlicher Konsens ist. Wäre ja auch reichlich langweilig mit der Herde Muh zu machen.


    Und solange es keine heißen neuen Schnäpchen gibt können wir gerne weiterdiskutieren. Die Alternative wäre für mich zu arbeiten aber das muß man ja nicht übertreiben.

  • how ever!


    Da ich ein ehrlicher und moralischer Mensch bin, der noch Wertevorstellung und Ethik sein eigen nennt, hab ich nur einmal bestellt! Gerade eben! :)


    Heißt der Gutschein funktioniert laut Neckermannseite noch! Hätte aber so oder so bestellt, da die Kaffeemascheine einfach zu genial günstig ist... Nespresso... njam!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • An dieser Stelle möchte ich die Diskussion nicht unnötig verlängern, aber dennoch kurz meinen Senf dazugeben.


    Wie moralisch verwerflich so eine Ausnutzung von Neukundenaktionen ist, sei mal dahingestellt ... eines sollte man aber noch beachten: Je dreister man sowas ausnutzt, desto höher das Risiko der Abschaffung. Ist zwar streng genommen grundfalsch ("Das kann ja vernünftig begrenzt werden, statt die Aktionen komplett abzuschaffen"), aber manch ein Anbieter reagiert halt so. o2 hat ja auch das AWP gestrichen, statt es zu verändern (Preisanpassung, Deckelung, schnellere Abschaffung oder Deckelung von EM). Wenn sich die "ich habe n mal bestellt" dann so auswirken, dass die Neukundenaktionen massiv uninteressant gemacht oder sogar eingestellt werden - das fänd ich doch Schade.


    Auf mich wirkt es schon ein wenig komisch, wenn man so arg hinter jedem vermeintlich geschenkten Cent her ist - aber wer sich ein wenig lächerlich machen will und die Arbeit nicht scheut, der soll es um Gottes Willen halt so machen. Dann darf er sich aber auch nicht wundern, wenn Lücken im System geschlossen werden und man eventuell sogar auf Rücksendekosten hängen bleibt. Ich kann nicht verhehlen, dass ich das diesen Extremisten durchaus gönne und sich ein leichtes Schmunzeln auf meinem Gesicht einstellt. Aufregen kann ich mich darüber nicht. Das Angebot vernünftig auszugestalten und sich vor solchen Auslutschern zu schützen ist Sache des Anbieters. Hoffen wir mal, dass die Leute auch so reagieren und nicht panisch alle guten Aktionen einstampfen.

  • Zwischendurch mal eine sinnvolle Info


    Zitat

    Original geschrieben von Wirrkopf Nachtrag: Eben (1.08.06) nochmal was bestellt. Gutschein wird weiterhin als gültig angezeigt. Mal sehen obs klappt


    Das über den Gutschein am 1.08 bestellte ist heute angekommen und die 20 € wurden korrekt abgezogen.


    War aber auch die erste Bestellung auf den Namen.


    Die anderen 2. und 3. Bestellungen sind noch nicht eingetroffen.


    Es scheint also so zu sein das der Gutschein noch funktioniert.


  • Was meinst Du mit "Bestellshop" im Gegensatz zum normalem Neckermann Online, etwa die Sammelbesteller-Möglichkeit?


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Was meinst Du mit "Bestellshop" im Gegensatz zum normalem Neckermann Online, etwa die Sammelbesteller-Möglichkeit?


    Ciao


    Ne es gibt irgendwo richtige "shops" wo man Sachen aus dem Neckermann Katalog bestellen kann und die werden dann dorthin kostenlos geliefert und man kann die dann dort abholen.


    Wo es diese Shops genau gibt mußt Du Neckermann fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wirrkopf
    Wo ist da die Logik? [...]


    noch ein letzter Post von mir zu der moralischen Seite:


    1. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, ist das vielleicht kein Betrug, der die Polizei zum Einschreiten bewegen würde ;)
    Aber wenn ich ein Unternehmen hätte, das solche Gutscheine verteilt, würde ich es nicht akzeptieren, wenn einfach gegen die Bedingungen für den Erhalt des Gutscheins verstoßen wird. Das Unternehmen zahlt ja: Auftragsannahme, Einpacker, Verpackungs- und Versandspesen, bekommt dann womöglich Ware zurück, die es nur schwer weiterverkaufen kann etc.
    Als Unternehmer würde man dann einfach keine Gutscheine mehr vergeben, wenn man nichtmal gegen diejenigen, die mit falschen Namen etc. gegen die Bedingungen verstoßen, vorgehen kann (könnte).


    2. Die Logik ist ganz einfach zu verstehen: Es ist in meinen Augen mindestens moralisch verwerflich, sobald man gegen Bedingungen (z.B. nur 1* pro Person, nur 1* pro Haushalt, ...) des Gutschein-Ausstellers verstößt (wenn man also beispielsweise eine Lieferung auf den Namen seiner Katze bestellt, nur um abermals den Gutschein nutzen zu können, obwohl man zur Angabe seines korrekten Namens verpflichtet ist).
    Bei Dell verstößt man durch eine Bestellung eines günstigen PCs vermutlich gegen keine AGBs o.ä.


    Aber solange man nur den Tipp mit dem Gutschein an real existierende Personen weitergibt, ist das auch für mich nicht verwerflich.


    Was ich auch nicht schön finde: richtig zu finden, jemanden zu "bescheissen", der mehr als den Durchschnitt sein Eigen nennt - der hat dann vermutlich auch überdurchschnittlich gearbeitet und bezahlt mit weniger Freizeit und erhöhtem Stress...

  • Zu Abwechselung eine sinnvolle Info: (Die Gier muß mich blind gemacht haben )


    Bei jeder Neckermann Lieferung ist ein Rücksendeschein/Aufkleber der Deutschen Post AG dabei.


    Als Info steht dazu:


    "Wenn sich eine Rücksendung nicht vermeiden läßt...
    * kleben Sie für eine kostenlose Rücksendung den vorgedruckten Rücksendeaufkleber auf das Paket"


    So sehr sich das hier einige auch Wünschen auf den Rücksendekosten bleibt man nicht sitzen. Man kann in Ruhe die Pakete annehmen, die Rechnungen und den Inhalt prüfen und dann alles ohne jede Kosten zurücksenden.

  • Samstag bestellt und heute ist mein 1GB U3 USB-Stick angekommen. :) Obwohl auf der Website eine Lieferzeit von 4-6 Wochen stand.


    Und das ganze für ~17€



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!