1GB SD Karte bei reichelt 16,50

  • Für die SD Karte habe ich auf meinem Online Kontoauszug nur gesehen Lieferung Mitte August. Was morgen kommt ist die 1 GB RS-Card, die wurde laut Kontoauszug versendet.


    Gruß


    maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher
    Wenn es eigentlich nur 1 Gutschein pro Haushalt gäbe, und eigentlich auch den nur für die, denen er von Neckermann selbst zugesendet wurde, dann ist derjenige halt ein leicht ekliger Zeitgenosse. Aber ich bin 100% sicher, dass Du damit gut leben kannst. :top:


    Wenn ich Dich richtig vertstehe bist Du also grundsätzlich gegen das Ausnutzen von Gutscheinen die eigentlich nicht für einen gedacht waren oder Webshopfehlern bei denen Ware irrtümlich zu niedrig verkauft wird. Das hatte ich mißverstanden.


    Also unterm Strich: Gegen alles was in Richtung Vorteil erschummeln und Betrug geht.


    Dann solltest Du die Moral auch schön in jedem dieser Threads hochhalten und die "Ekligen" von Ihrem bösen tun abhalten. Warum sind dann solche Threads hier überhaupt erlaubt?


    Weiter müssen wir nicht diskutieren. Solange ich nicht in Geld schwimme habe ich weder Probleme damit es zu tun noch dazu zu stehen. Und Du hast recht das ich damit sehr gut leben kann.

    Zitat

    Deine Schein-Argumentation erinnert mich übrigens stark an das WIIK-Argument: Na wenn ichs nicht gemacht hätte, dann hätten sie jmd. anderen damit beauftragt. Also hab ichs halt gemacht. Ist doch jetzt nicht etwa verwerflich, oder?! :cool:


    Woow! Vom Gutscheinbetrüger zum WIIK! Kriegsverbrecher. Diese Karriere hätte selbst ich mir nicht zugetraut.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Kann man sich mit der Auftragsnummer auf der Homepgae einloggen? Habe nichts gefunden. Wenn ich nachträglich dort ein Konto einrichte wird die bereits getätigte Bestellung wohl nicht mehr erfasst?


    Doch wird sie. Du musst nur auf den Brief mit dem Passwort warten und findest dann alle unter der Kundennummer in der Vergangenheit getätigten Bestellungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wirrkopf
    Solange ich nicht in Geld schwimme habe ich weder Probleme damit es zu tun noch dazu zu stehen.

    Klarer Fall von Selbstbetrug! Es hängt niemals vom eigenen finanziellen Status ab, ob man sowas wie Moral, Ehre oder Rückgrat empfindet, etwas zu tun oder zu lassen. Das ist nur eine Sache des persönlichen Charakters! Wer einmal selbst in den wirklich armen Regionen der Welt in Elendsvierteln war, kann das bestätigen. Und sicher verabscheust du selber auch hochbezahlte Manager, die gerne mal ein paar Dinge abstauben, die ihnen eigentlich nicht zustehen? Die hätten es nicht nötig, wegen 10 Euro den Arbeitgeber bei der Reisekostenabrechnung zu bescheißen. Ich bin mir aber sicher, du würdest es genauso machen, selbst wenn du in Geld schwimmen würdest!! Das ist eine reine Einstellungssache und die Story vonwegen "ich kann nicht anders, weil ich so arm bin" ist nur vorgeschoben. Da lügt man sich selber an um sein Gewissen zu erleichtern!


    Ich glaube nicht, dass du ohne solche Bescheißereien wirklich in Not wärst, kein Dach überm Kopf hättest oder Hunger leiden müsstest! Also was soll das dann, warum ist das unbedingt nötig?


    Wenn ein Freund von dir (sofern es überhaupt noch einen gibt) vergessen hätte, die vor 2 Monaten dir geliehenen 20 Euro zurückzufordern, würdest du sie ihm sicher auch nicht freiwillig zurückgeben, ist ja schließlich seine Schuld, wenn er so dumm ist das zu vergessen!? Genauso dumm wie es von "Herrn Neckermann" ist, zu vergessen die Gutschein-Codes gegen jeden eventuellen Mißbrauch auf der Webseite abzusichern??

  • Hi


    Hallo Hallo handyschnur !! Ich finde da gehst Du ein ganzes Stück zu weit :flop:
    Jemanden so persönlich angreifen ist nicht die Art was ich hier lesen möchte, es war die Meinung von Wirrkopf.


    Du Schiesst ein wenig über das Ziel.


    Wirrkopf
    Bitte gehe nicht auf so was ein, solche Grundsatz Thread gibt es schon einige. Wir sind alle keine heiligen und ich denke jeder kann selber entscheiden wie weit er seine Grenzen zieht.


    Gruß


    maretzky

  • um auch noch zu dieser Grundsatzdiskussion beizutragen:


    Ich finde es ebenfalls falsch, diesen großzügigen Neckermann-Gutschein etliche Male einzulösen. Ich finde es noch in Ordnung, wenn man für wirklich existente Personen (z.B. für sich und seine Ehefrau) im Rahmen bestellt und somit insgesamt zweimal von dem Gutschein profitiert.


    Alles andere ist Betrug und sollte in meinen Augen auch mit mehr Konsequenzen bedacht werden als dem schlichten Mehraufwand zum Zurückschicken.


    Es gibt immer Oberschlaue, die in solchen Threads dann schreiben, auf wie viele Bestellungen sie noch warten (z.B. auch bei der 1 €-Simyo-Aktion).


    Und ja, ich finde den gegen die Neckermann-Bedingungen (oder mindestens gegen deren Intention, habe die Bed. nicht gelesen) verstoßenden Gutschein-Betrug schlimmer als eine reguläre Dell-Bestellung.

  • Zitat

    Original geschrieben von geizkragen_xl
    um auch noch zu dieser Grundsatzdiskussion beizutragen:


    Ich finde es ebenfalls falsch, diesen großzügigen Neckermann-Gutschein etliche Male einzulösen. Ich finde es noch in Ordnung, wenn man für wirklich existente Personen (z.B. für sich und seine Ehefrau) im Rahmen bestellt und somit insgesamt zweimal von dem Gutschein profitiert.


    Alles andere ist Betrug und sollte in meinen Augen auch mit mehr Konsequenzen bedacht werden als dem schlichten Mehraufwand zum Zurückschicken.


    Wo ist da die Logik? Der Neckermann Gutschein wird auch bei einmaligem Einlösen durch eine reale Person die ihn nicht selber von Neckermann bekommen hat ohne Berechtigung eingelöst. Was ist daran weniger Betrug als wenn man den 2,3,x mal einlöst? Nach dem Motto ein bißchen klauen ist ok?


    Zitat

    Und ja, ich finde den gegen die Neckermann-Bedingungen (oder mindestens gegen deren Intention, habe die Bed. nicht gelesen) verstoßenden Gutschein-Betrug schlimmer als eine reguläre Dell-Bestellung.


    Wo ist auch hier die Logik? Jemand der im Dell Shop ganz klar erkennt das bei einem Notebook fehlerhaft Geld abgezogen statt aufgeschlagen wird wenn man eine schnellere CPU wählt der weis doch ganz genau das Dell das mit Sicherheit nicht so beabsichtigt hat und er Dell schadet wenn er das ausnutzt. Genauso wenig wie Neckermann das beabsichtigt hat das deren Gutscheine weitergegeben werden.


    Der Unterschied ist nur das der Schaden bei Neckermann kleiner ist als bei Dell. Wieso ist dann das schlimmer wo der geringere Schaden entsteht? <Kopfkratz>

  • Zitat

    Original geschrieben von geizkragen_xl
    Alles andere ist Betrug und sollte in meinen Augen auch mit mehr Konsequenzen bedacht werden als dem schlichten Mehraufwand zum Zurückschicken.


    Aber sonst gehts dir noch gut oder wie? :D


    Bei einem solchen Fall von Betrug zu reden ist wohl mehr als vermessen. Vielleicht solltest du vor deinen Äußerungen mal einen Blick in das Buch mit den vier Buchstaben werfen. Wenn du dort mal unter §263 nachliest, änderst du deine Meinung vielleicht.


    Sicherlich ist es eine "moralische" Frage, ob es in Ordnung war oder ist (es geht ja jetzt noch) dort mehr als einen Gutschein für sich zu nutzen. Aber dort von Betrug zu reden und ernstere Konsequenzen herbeizuwünschen ist wohl etwas weit hergeholt.


    Sven

  • Zitat

    Sicherlich ist es eine "moralische" Frage, ob es in Ordnung war oder ist (es geht ja jetzt noch) dort mehr als einen Gutschein für sich zu nutzen. Aber dort von Betrug zu reden und ernstere Konsequenzen herbeizuwünschen ist wohl etwas weit hergeholt.


    Das sehe ich auch so! Betrug im strafrechtlichen Sinne sicherlich nicht. Die moralische Frage gilt es eigentlich eher zu beantworten. Wobei dies jeder mit sich selbst ausmachen muss. Trotzdem finde ich Hinweise (auch von mir) in Ordnung die zeigen, dass es keinen gesellschaftlichen (tt-weiten ;) ) Konsens für das extreme Ausnutzen von Vergünstigungen gibt. U.U. lernen ja Wirrkopf oder andere aus diesen Kommentaren, dass die Schnäppchenmentalität (die ja bei uns allen vorhanden ist :rolleyes: ) nicht lösgelöst von einer moralischen Komponente walten kann :) .


    Und ich denke damit sollte die Diskussion beendet sein!!!

  • Ab und zu sind diese Grundsatzdisskussionen ganz unterhaltsam. :)


    Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Klarer Fall von Selbstbetrug! Es hängt niemals vom eigenen finanziellen Status ab, ob man sowas wie Moral, Ehre oder Rückgrat empfindet, etwas zu tun oder zu lassen..... Das ist eine reine Einstellungssache und die Story vonwegen "ich kann nicht anders, weil ich so arm bin" ist nur vorgeschoben. Da lügt man sich selber an um sein Gewissen zu erleichtern!


    Wo habe ich gesagt das ich nicht anders kann? Natürlich bin ich darauf nicht angewiesen. Ich bzw. meine Familie muß nicht hungern, hat eine Wohnung, sogar ein kleines Auto ist drin. Im Weltdurchschnitt sind wir also "reich" im Bundesdurchschnitt trotzdem nur knapp über der Sozialhilfe.


    So könnte ich also relativ bescheiden aber voller Moral, Ehre und Rückgrat leben, arbeiten und irgendwann von einer Rente leben die nach derzeitiger Hochrechung unter dem Sozialhilfesatz liegen wird. Das mag für Dich befriedigend sein. Und ganz sicher ist das im Interesse derer sein die sich auf Kosten der Massen bereichern oder nur mit Glück reich geboren wurden.


    Ich ziehe es vor jede Gelegenheit zu ergreifen bei der ich auch jenseits von "Moral, Ehre oder Rückgrat" meine finanzielle Situation verbessern kann. Solange es sich dabei um Firmen bzw. Personen handelt die deutlich mehr haben als der Durchschnitt kann ich das wunderbar in meine persönliche Moralvorstellungen integrieren. Denn das Sein bestimmt das Bewustsein. Wenn ich reich wäre würde ich mich gerne mit dem Status Quo zufrieden geben.


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass du ohne solche Bescheißereien wirklich in Not wärst, kein Dach überm Kopf hättest oder Hunger leiden müsstest! Also was soll das dann, warum ist das unbedingt nötig?


    Was für eine Frage! Warum ist der Mensch nicht mit Wasser und Brot zufrieden?


    Zitat

    Wenn ein Freund von dir (sofern es überhaupt noch einen gibt) vergessen hätte, die vor 2 Monaten dir geliehenen 20 Euro zurückzufordern, würdest du sie ihm sicher auch nicht freiwillig zurückgeben, ist ja schließlich seine Schuld, wenn er so dumm ist das zu vergessen!? Genauso dumm wie es von "Herrn Neckermann" ist, zu vergessen die Gutschein-Codes gegen jeden eventuellen Mißbrauch auf der Webseite abzusichern??


    Hr. Neckermann ist nicht mein Freund und eine anonyme Firma kann ich ohne Gewissensbisse bescheissen. Selbst bei Hr. Neckermann direkt hätte ich keine Skrupel ihn um einen Teil seines Vermögens zu erleichtern. Das gilt für alle die nach meinem Empfinden deutlich mehr haben als der Durchschnitt. Was meine Freunde, Verwandten und Kollegen automatisch aussschließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!