Ich finde es ja schon beachtenswert, dass man als Neukunde und mit 20 Jahren immerhin einen Verfügungsrahmen von mindestens 2500 Euro eingeräumt bekommt.
Hilfe:Kreditkartenbetrug, was tun!?
- udontknowme
- Geschlossen
-
-
-
Das ist OT und du weißt ja nicht, was er mit 20 Jahren verdient.
Gut zu wissen, dass das ganze so problemlos funktioniert Da kann ich ja dann fuer die Zukunft beruhigt sein, falls mir sowas auch mal zustoßen sollte
-
Die Sache könnte anders aussehen, wenn die Artikel über Deinen Amazon Account bestellt worden wären. Dann müsstest Du Dir die Sache evtl. auch zurechnen lassen.
Du hast zu dem Thema nichts geschrieben: war es Dein Amazon-Account oder haben die Betrüger extra einen Account für die Bestellung eröffnet?
-
Nein es wurde extra ein Account eröffnet und mit diesem an eine fremde Adresse bestellt.
-
Hallo,
ZitatWas genau soll ich tun? Wie stehen meine Chancen mein Geld zu bekommen?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten:- rufe AMEXCO an und schildere der Fall, die werden dir sagen, was weiter zu tun ist.
- in der Regel muss du denen deine Abrechnung zufaxen und die strittigen Punkte markieren
- dann bekommst du von denen eine eidesstaatliche Versicherung, das diese Buchung nicht selber ausgelöst hast usw.
- AMEXCO setzt sich mit Firmen in Verbindung und in der Regel bekomsmt du das Geld zurück, nur kann das dauern
Bei mir damals 6 Wochen bei Mastercard über einen Betrag von 3500,-, verteilt auf 10 Buchungen. -
Dann hat er aber ein dickes Problem: Er muss die Taler erstmal vorschießen....
-
Genau deshalb ist es bei Amex auch nicht so, das haben ja auch schon einige geschrieben. Nach Reklamation wird das Geld (unter Vorbehalt, bis zur endgültigen Prüfung) sofort und einer Summe gutgeschrieben.
-
im Einzelfall hat man keinen Schaden, aber der CC-Betrug im Internet kostet alle Käufer rund 0,5% des Kaufpreises:
"Internet merchants pay 1.90% plus 10 cents, compared with 1.40% plus 10 cents for card-present retail transactions."
http://www.merchant911.org/fraud-tug.htmldaß Amazon bei einer Erstbestellung so einen hohen Betrag zuläßt, wundert mich aber auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ich finde es ja schon beachtenswert, dass man als Neukunde und mit 20 Jahren immerhin einen Verfügungsrahmen von mindestens 2500 Euro eingeräumt bekommt.Bekomme auch als Kunde der Deutschen Bank als 20 jähriger mit Zivigehalt auch den Verfügungsrahmen irgendwie normal bei den großen Banken, die wollen verdienen ....
tYp. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!