Hilfe:Kreditkartenbetrug, was tun!?

• Hallo Zusammen,

leider beginnt mein Einstieg hier im Forum mit einem weniger
    schönen Beitrag. Besser gesagt ich brauche eure Hilfe bzw
    Rat.

Vor wenigen Wochen habe ich meine erste Kreditkarte erhalten
    (AMEX BlueCard). Um so erstaunter war ich, als ich heute meine
    erste Kreditkartenabrechnung bekam und viel fast aus den Schuhen
    als ich einen Betrag von 2500 EUR lass. Amazon hat diesen Betrag
    von meiner Kreditkarte belastet für eine ausgelieferte Bestellung
    an eine Berliner Adresse. ZUerst dachte ich es sei eine Verwechslung
    aber jemand hat meine Karte benutzt um damit bei Amazon zu shoppen.

Was genau soll ich tun? Wie stehen meine Chancen mein Geld zu bekommen?
    Wie reagiert Amazon in solchen Fällen gewöhnlicherweise?

Ich bin total verzweifelt und weiss echt nicht was ich tun soll!!!

Bin dankbar für jeden Beitrag, für mich sind 2500 ein riesen Betrag den
    ich nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann.

Vielen Dank
    Markus

• 1. 2500€ sind fuer fast jeden ein großer Betrag :)

2. Hast du Amazon schon angeschrieben/angerufen?

3. Wo hast du deine Kreditkartennummer überall rumgereicht? (Internet, Freunde, etc.)

4. Hast du einen 14-jaehrigen Sohn, der ploetzlich mordsmaeßig aufgerüstet hat? :)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• umgehend bei American Express eine Zahlungsreklamtion einreichen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ruf bei amex an, schilder deinen dein Problem und die Forderung sollte nach Prüfung storniert werden.

• Hallo,

für einen 14 jährigen Sohn bin ich mit 20 Jahren noch ein wenig zu jung ;)
    Mit Amazon hatte ich nur in soweit Kontakt das diese mir mitgeteilt haben
    mehrere Artikel an eine bestimmte Berliner Adresse ausgeliefert zu haben
    die auf meine Kreditkartennummer bestellt wurden.

Prüft dort sowas niemand nach???

Meine Kreditkartenummer hat außer meinem Mobilfunkbetreiber bisher
    noch niemand außer der Verkäufer im H&M gesehen. UNd da hatte ich
    jederzeit alles im Auge.

Wie genau wird das nun bei Amex ablaufen? Wie stehen meine Chancen?
    Hat jemand schonmal sowas bei Amex durchgemacht? Hab ich da jetzt viel rum Rennerei!?

:(
    Vielen Dank für eure Antworten

• Kann leider nur von MasterCard sprechen, aber ich nehme mal stark an, dass Amex ähnliche Konditionen besitzt;

Wenn Deine Kreditkarte missbraucht wurde, kannst Du einfach unter der Notfallnummer anrufen und eine Zahlungsverweigerung der fraglichen Posten erwirken. Du haftest dann selber mit 100,- Euro, ist zwar ebenfalls ärgerlich, aber im Endeffekt 2.400 mal weniger Ärger ;). Also fix dort anrufen und melden!
    Abgesehen davon sind die Chancen, den Betrüger zu schnappen ja nicht schlecht, nachdem er ja freundlicherweise seine Lieferadresse hinterlassen hat... Schick ihm doch dort den grünen Abholservice vorbei :D!

hth

• Halb so wild!
    Hatte bei Eurocard (von HypoVereinsbank) schon öfter falsche Posten (meist Hotel und Tankrechnungen, einmal Puff(!)).
    Habe auf dem Auszug neben dem Posten dies vermerkt, unterschrieben und hingefaxt. Beim nächsten Auszug war der Betrag wieder aufgebucht.
    Hat nie was gekostet. Ich denke die 100,- sind nur bei Mißbrauch der Orginalkarte (Verlust, Diebstahl) fällig.

Ruf einfach mal die Hotline von Amex an.

Gruß Oern

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Keep cool.

Das habe ich schon mehrfach mit der Amex gehabt. Anrufen, Faxen, Betrag wird wieder gutgeschrieben. 100E fallen nicht an, außer sie können dir was nachweisen.

Du wirst sehen: bei Amex ist das offensichtlich Routine (bei meiner Visa hatte ich so etwas noch nie u. das obwohl die täglich genutzt wird.)...

• Hi,

kann Dich auch beruhigen bei Amex ist das Easy, keine Probleme. Bei Visa hatte ich das schon gehabt und das hat 8 Monate gedauert !!! bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Erst Anzeige usw. , das mein Grund Visa gekündigt zu haben.

Bei Amex ist es echt einfach, erst bekommt man sein Geld wieder gutgeschrieben und dann wird es geklärt.

Gruß

• hatt das gleich Problem auch schon hier

Zahlen musste ich natürlich nicht. Bei der Anzeige ist bis jetzt auch noch nichts rausgekommen.
    Ich bin inzwischen allerdings sehr skeptisch, wenn ich meine KK Daten im Internet eingebe. Dies mache ich nur noch ÜBER meinem Rechner, da ich da sehr sicher bin keine Keylogger oder ähnliches draufzuhaben.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!