Neue Netzwerkkarte funzt nicht

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine neue Ethernet-Netzwerkkarte bei Ebay ersteigert (ich gebe es zu, sie war sehr günstig). Nach Einbau leuchtet die rote Lampe die ganze Zeit und wenn ich ein Netzwerkkabel reinstecke verändert sich nichts. Die rote Lampe bleibt an, die grüne geht nicht an und ich bekomme keine Verbindung zum Netzwerk.
    Der Gerätemanager sagt mir, dass die Karte einwandfrei funktionieren sollte. Habe mir mir auch schon aktuelle Treiber runtergeladen und installiert.

Hat die Karte einen Defekt oder kann ich noch irgendwo was einstellen?

Grüße in den Abend

• Hört sich eher nach einem Defekt an. (Wenn am gleichen Kabel + Gegenstelle andere Geräte funktionieren)
    btw: Eine günstige Netzwerkkarte ist beim "Computerhändler um die Ecke" ab ca. 5 EUR zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Falsches Kabel?

Es giobt Crossover und Patchkabel.

Moin,

als erste Idee OK, vielleicht aber auch kaputtes Kabel!

Die Karte muss grün blinken, wenn sie eine andere Karte erkennt...

Grüße,
    Guido

EDIT: Neuere Netzwerkkarten/Router/Switches (auch Laptops) erkennen mittlerweile automatisch den Unterschied zwischen X-Over und Patch-Kabeln und schalten automatisch um.

• Habe auch den Eindruck, dass die Karte einen Defekt hat. Das Kabel, das ich verwende ist von AVM mitgeliefert worden und ist nagelneu. Das muss natürlich nichts heißen, deutet für mich aber trotzdem eher auf die Ramschware von Ebay hin.

Danke für eure Antworten

Also, hab mir jetzt eine Netzwerkkarte im Laden gekauft und sie funktioniert einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!