Fritz Box wird nicht im Startcenter erkannt

• Hi,

ich habe mir jetzt auch eine Fritz Box Fon WLANangeschafft. Die Installation hat auch einwandfrei funktioniert. Am nächsten Tag bekam ich aber schon von dem Startcenter der FritzBox eine Meldung, dass keine unterstützte Hardware existiert. Ich kann mich aber erinnern, dass die FritzBox direkt nach der Installation im Startcenter engezeigt wurde und ich sie auch direkt darüber anwählen konnte. Jetzt muss ich zur Konfiguration immer über den Browser gehen.
    Das ist jetzt nicht so viel umständlicher aber ich wundere mich einfach warum die Fritz Box von der eigenen Software nicht erkannt wird.

Was ist da passiert?

Grüße in den Abend

• Hi,

hatte dasselbe Problem. Firewall Zonealarm deinstalliert (nicht nur deaktiviert) und seitdem funzt es. Dafür machst du im Startcenter bei Fritz!Protect ein Häkchen, dass es bei jedem Windowsstart geladen werden soll: das ist dann deine neue Firewall.

• Hmm, ich habe F-Secure für Geld gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn es an der firewall liegt, muss man die doch irgendwie konfigurieren können. Will nicht wegen der FritzBox meine Sicherheitssoftware auf Eis legen. Außerdem traue ich dem Startcenter alleine nicht als Sichertheitssystem.

Trotzdem danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegen könnte. Für weitere Antworten bin ich natürlich immer noch offen.

• Eigentlich wollte ich den Umstand mit der Deinstallation umgehen. Aber ich habe jetzt festgestellt, dass ich meinen Netzwerkdrucker nicht installieren kann. Die FritzBox wird nicht gefunden. Ich vermute mal, dass das damit zusammen hängt. Werde wohl eine Deinstallation durchführen müssen... :flop:

• Moin!

Schau doch einfach mal ins Log Deiner Firewall, ob da irgendwelche dubiosen Einträge auftauchen. Vielleicht mußt Du ja nur ein paar Freigaben machen. Oder Du aktivierst die Firewall-Meldungs-Popups temporär, damit Du siehst, ob da was "rauswill".

Gruß, Diet

• Das Problem hatte ich auch, ich habe Zonealarm deinstalliert dann ging es wieder. Ich habe die neueste Version von ZA wieder installiert und es geht immer noch. :top:

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

• Habe fast das ähnliches Problem nur bei mir kann ich sie nicht mal im Browser aufrufen die Fritz Fon Box 5012, surfen funktioniert aber ohne Probleme. Kann selbst wenn ich nur das Lan Kabel an die Fritz Box habe nicht zu greifen und wird auch nicht erkannt. Nutze die Fritz Fon Box als Router hinter einem Kabelmodem. Ip Zuweisung ist auch automatisch.
    tYp.

• fritzBox wird nicht erkannt

Hallo an alle, die das Problem noch haben.
    Mir wurde gesagt, das das Problem der Erkennung der Box, zumindest bei 1&! in der Zugangssoftware liegen soll.
    Aber das kann man umgehen - unter der Voraussetzung, dass Verbindung zum Web aufgebaut ist - wenn man >Fritz.Box< in die Adresszeile des Browsers eingibt. Nach >Enter< sollte dann die Box im Browser erscheinen. Dann legt man sich die Adresse als Verknüpfung auf den Desktop und hat so die Box mit einem Klick voll zur Verfügung.
    Funktioniert bei mir im FireFox hervorragend.
    Der Internet Explorer spielt - bei mir jedenfalls im Moment - da nicht mit.
    2. Möglichkeit.
    Die Firewall ZoneAlarm-Einstellung auf der Karteikarte Firewall kurzfristig verändern.
    Den Schieberegler für die Internetzone auf > Mittel < ziehen, dann die Diagnose für das Startcenter aufrufen. Nach kurzer Zeit wird das Gerät erkannt. Nachprüfbar wenn man auf der Karte Diagnose unten links >Diagnose starten< klickt.
    Jetzt in ZoneAlarm wieder beide Regler auf Hoch ziehen. Fertig.
    Für diese Sitzung klappt dann alles.
    Nach mehreren Sitzungen mit diesem Spielchen hat die Kiste es kapiert und bei etwas längerer Einschaltdauer erkennt sie die Box dann auch ohne diesen Aufwand.
    Ich weiß, ist keine Allgemeinlösung und auch nicht sehr elegant, ist aber eine. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!