o2 : sim lock noch vor ablauf der 2jahre entfernen

• hallo

hab mal eine frage
    wie ist es,wenn man bei o2 ein prepaid paket hat und sim lock vor ablauf der 2 jahre entfernen möchte
    man muss ja eine gebühr von ca 100€ zahlen

aber genau dieser vorgang betrifft mein anliegen:muss ich mein guthaben zuvor mit 100€ auffüllen,damit sie das dann abziehen
    oder mach ich das per bankverbindung oder geh ich in ein o2 shop und zahle dort gleich bar,nachdem sie SIM lock entfernt haben?

vielen dank

• Hallo,

der legale Weg geht über die Hotline, einfach 0179-55282 anrufen, denen die IMEI-Nummer (steht auf einem Aufkleber unter dem Akku im Gerät) und evtl. die o2-Rufnummer (womit das Gerät verkauft wurde) nennen, dann wollen sie noch die Kundenkennzahl (letzten vier Stellen Deiner Personalausweisnummer/Passnummer. Die sagen Dir dann auch ob Du das Geld auf die Karte aufbuchen sollst oder wie das läuft.

Mach aber vorher testweise mal eine andere Karte rein, vielleicht ist ja gar kein Lock drauf (kommt vor)

• vielen dank

aber was passiert,wenn das gerät defekt wird,und ich es reparieren oder umtauschen lassen muss

kann es dann zu problemen führen,dass sim lock entfernt wurde?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der legale Weg geht über die Hotline, einfach 0179-55282 anrufen, denen die IMEI-Nummer (steht auf einem Aufkleber unter dem Akku im Gerät) und evtl. die o2-Rufnummer (womit das Gerät verkauft wurde) nennen, dann wollen sie noch die Kundenkennzahl (letzten vier Stellen Deiner Personalausweisnummer/Passnummer. Die sagen Dir dann auch ob Du das Geld auf die Karte aufbuchen sollst oder wie das läuft.

Man braucht nur noch die IMEI.

Nummer und PA-Nummer/PKK wird nicht mehr gefordert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• also ich lass das handy immer "Reparieren" in nem Handyladen wo man defekte Handy instandsetzten kann.....

das kostet dann meist so 20 mücken.....nokia ´nur 15 mücken....

danack funtzt je sim karte mit diesem Handy

• Hallo Celine,

Zitat

Original geschrieben von Celine
    aber was passiert,wenn das gerät defekt wird,und ich es reparieren oder umtauschen lassen muss

kann es dann zu problemen führen,dass sim lock entfernt wurde?

Nein, da Du ihn ja legal entfernt hast.

Problem könnte nur beim Austausch sein, wenn sie Dir wieder gein gelocktes Gerät geben, dafür brauchst Du dann einen neuen Code.
    Theoretisch ist das alles klar, praktisch kanns schief gehen.

Hebe alle Unterlagen von dem Gerät auf, inklusive dem SIM-Lock-Freischaltcode, es soll Geräte geben, die sich von Geisterhand wieder verriegeln und mit dem Code wieder funktionieren.

• das ist es ja gerade,ich hab das schreiben mit dem code nicht mehr
    dachte ich hätte es zu den rechnungen mit reingelegt,aber da ist es nicht mehr

wenn ich das jetzt so o2 bringe das handy,und ich meinen code-zettel nicht mit abgeben kann,werden sie mir ja mit sicherheit ein sim-lock handy geben
    ich hab vorhin mit der loop abteilung gesprochen,es meinte die techniker wüssten ja nicht ob das handy sim lock hat oder nicht
    und wenn ich den zettel mitgeben würde,würde ich wieder ein sim lock freies handy bekommen
    ansonsten halt nur ein sim lock handy

wie ist es eiegntlich,haben die techniker kein einblick auf die datenbank?
    denn o2 nimmt das handy ja nur an und verschickt es weiter an die werkstatt

noch eine andere frage: wird es denn irgendwo noch vermerkt,dass sim lock entfernt wurde?
    oder sieht der techniker das schon am handy,dass sim lock entfernt wurde?

• Hallo,

wenn das Handy noch irgendwie tut, sieht man ja, daß kein SIMlock mehr drauf ist, wenn man eine fremde Karte rein tut.

Außerdem sollte in den Daten von o2 irgendwo stehen, daß sie Dir den Code geliefert haben. Ob Du ein Recht auf eine kostenlose Wiederholung der Lieferung hast... gute Frage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!