handy24.de verlangt Kopie der Bankkarte?

• Hallo,

habe über ebay eine Bestellung abgegeben. Demnach erhalte ich zwei k800i und einen O2 Genion Duo Vertrag mit 20 euro Grundgebühr.

Für die Abwicklung verlangen die abgesehen von einer Kopie meines Personalausweises eine Kopie meiner Bankkarte, Vorder- und Rückseite. Ist das normal? Das erlebe ich zum ersten Mal. Können die damit irgendetwas Krummes drehen?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Lang

• Re: handy24.de verlangt Kopie der Bankkarte?

Zitat

Original geschrieben von Langirt
    Ist das normal? Das erlebe ich zum ersten Mal.

Ich mußte bisher bei jedem Vertragsabschluß eine Kopie meiner Bankkarte vorlegen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Kopie der Bankkarte erleichtert die Überprüfung Deiner 'Bonität' - die gehen davon aus, dass das für die Ausstellung Deiner EC-Karte alles schon einmal überprüft wurde, zusätzlich weist Du nach, dass das Konto, dass Du für den Einzug angibst, auch wirklich besteht - ich sehe in dieser üblichen Forderung eine Dir zugute kommende Beschleunigung der Freischaltung.

• und bei einem großen norddeutschen Distri ist es bei Base Verträgen verpflichtend in die Maske die Kartennummer einzugeben...also völlig normales Prozedere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!