Sorry, aber die Sache ist so ärgerlich, dass sie schon wieder lustig ist:
Im Mai hat 1&1 mich angeschrieben, ob ich von meinem alten DSL-Power Tarif mit 5GB Freivolumen für ca. 15 Tacken nicht als langjähriger Kunde auf die CityFlat für nur 5 Tacken wechseln möchte. Da ich nicht sofort reagiert habe, hatt ich irgendwann einen netten 1&1-Mitarbeiter am Telefon. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich gerne wechseln würde, dass mein DSL allerdings schon über einen zweiten Vertrag bei ihnen abgerechnet wird und ob das dann mit der Umstellung trotzdem ging. Nachdem er das kurz geklärt hat, rief er zurück, ja, Umstellung ging trotzdem. Ich also zugesagt. Seit Juni bin ich also im CityFlat-Tarif, wurde auch brav abgebucht und die Rechnung per PDF geschickt.
Dann heute morgen: ich komm nicht ins Internet. "Zugang verweigert" sagte meine Fritz-Box. Gerade hab ich mich dann mal im Kundencenter eingeloggt und siehe da: beim CityFlat-Vertrag prangte ein "Gesperrt"-Bildchen :eek: Also hab ich da ziemlich stinkig angerufen - da der Hotliner auf der 006-Nummer mir nur sagen konnte, dass der Vertrag gekündigt ist aber nicht warum und wieso, verwies er mich auf eine andere Nummer.
Ich also dort angerufen und: Sprachcomputer. Beim ersten Mal wählte ich den Punkt "Kündigung" - mir wurde ja gekündigt. Das ginge nur online und vielen Dank und auf Wiedersehen Also nochmal anrufen, wieder Kundennummer sagen etc. und dieses Mal "Fragen zur Rechnung oder Mahnung" gewählt. Darauf kam die Ansage, ich solle doch bitte bei der ersten Nummer anrufen :mad: Bei dritten Mal "sonstige Vertragsanfragen" hatte ich nach diversen malen 12ct pro Minute dann tatsächlich einen Menschen an der Strippe. Wow!
Der guckte dann in seinen PC und sah auch: gekündigt. Ich fragte ihn, wer denn da gekündigt hätte, ich persönlich hätte weder was geschickt noch unterschrieben - was denn da vorläge. Auch habe ich weder E-Mail noch Post von 1&1 wegen einer Kündigung erhalten. Fand er dann auch rätselhaft und ging das intern klären. Nach paar Minuten war er zurück:
Irgendein Hampelmann hat nach der erfolgreichen Vertragsumstellung dann statt bei dem Power-Tarif bei der CityFlat die Kündigung angehakt :top: :mad: Zum Glück lies sich nicht nachvollziehen, wer dieser Held war, Fakt ist nur, dass mein Zugang nicht mehr läuft und sich die Kündigung auch nicht mit paar Mausklicks wieder rückgängig machen lässt. Die Jungs gucken jetzt, was sie machen können und rufen mich zu nem unbestimmten Zeitpunkt wieder an.
Ich muss sagen: geiler Service bei 1&1! :flop:
Bin mal gespannt, was sie als Wiedergutmachung sich ausdenken, v.a. wenn die zwei auf den Vertrag gelaufenen Domains dann schon weg sind... Nah nah, was für Pappnasen!
So, das musste mal raus!