Sl65 Nass geworden-

  • Hallo,


    habe heute eine kleine Tour mit meinem alten traktor gedreht.
    Da es die letzten wochen eigentlich trocken war, dachte ich mir, hol ich mir mein SL mit, und mache unterwegs ein paar bilder.
    So, als ich dann noch ca 6km von zuhause weg war, hat es angefangen zu regnen.
    und wie man sich das vorstellen kann mit 15kmh gehts dann nicht so schnell.
    zuhause angekommen - total durchnässt, sl ausgepakct; ging eigentlich wie immer.
    10minuten später - neue sachen an, handy in der tasche, habe ich einen anruf bekoommen. einmal hat das handy vibriert, und dann ist es ausgegangen.
    Wenn ich es jetzt einschalte, habe ich nur noch bunte streifen im display...
    deswegen würde ich es gern öffnen, wenn mir hier jemand eine bebilderte anleitung schickt wäre sehr freundlich!:D



    bis dann
    Carsten

  • Man sollte dieses Thema mal allgemein stellen.


    Es geht ja nicht hauptsächlich darum, daß es ein SL65 ist (was ich auch habe).


    Vielmehr geht es um Wasserschäden im Allgemeinen.


    Allgemein wird ja immer empfholen:
    1. Akku sofort raus.
    2. Telefon auseinanderschrauben.
    3. Die Platinen in Aceton einlegen.


    Was das allerdings nun bringt das in Aceton zu legen ist mir auch unbegreiflich.


    Mal sollte diese Wasserschadensthema mal allgemein bringen.


    Eine Überspannungsschaden, der durch einen Kurzschluß an irgendeinen empfindlichen Halbleitereingang entstanden ist wird dies ja auch nicht mehr rückgängig machen können.


    Wichtig ist aber wohl erstmal sofort Akku raus.

  • hallo,


    geöffnet habe ich das teil jetzt mittlerweile.
    habe es auch wieder zusammengesetzt und siehe da: das display zeit immer abwechselndeine reihe farbig an und die reihe drunter wieder weiß dann wieder farbig und so weiter.
    die anderen auftretenden probleme:
    Die auto tastensperre beim zuschieben funzt nur manchmal.
    wenn das ahdny zu ist, leuchtet ständig das display au mit der frage: weiter ja/ nein.
    das alles ist für mich extrem nervig!
    was kann man da jetzt machen?


    bitte hilfe^^
    Alkbad habe ich noch nicht gemacht...kann man das flexband vom display auch reinlegen? die displayeinheit selbst ja nicht oder?



    MfG Def Soul


    zwischendurch leuchtet das display jede sekunde ca 2 mal auf mit: tastensperre gesetzt...bla bla...was ist los mit dem teil??? es war nur ne halbe stunde in meiner hosentasche als es voll am regnen war-.-

  • Meine natürlich nicht aceton (was ja den Kunststoff angreift) sondern ein Alkbad (möchte hier keine falschen Tips verbreiten).
    Ansonsten passieren wohl nach einem Wasserschaden die komischsten Sachen.
    Hoffe das Du noch ein paar brauchbare Antworten bekommt.
    Gruß Manfred

  • Moin,


    bitte schmeiß mal die Suche / Wasserschaden an! Da die prinzipielle Vorgensweise geräteunabhängig ist, solltest Du hilfreiche Threads finden können. Das Thema ist schon abermillionenfach ( ;) ) durchgekaut worden.

    Viel Erfolg! [small](beim Lesen & Reparieren[/small]

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!