SMS Senden/Empfang mit E60 langsam

• Ich habe mit meinem E60 folgendes Problem:

Sowohl beim Senden als auch beim Empfangen von SMS oder MMS ist das Gerät komplett ausgelastet, d.h. für ca. 10 Sekunden nicht ansprechbar. Danach geht jede Funktion wieder ganz normal.

Es ist also problemlos möglich, SMS zu tippen, die Problematik taucht erst beim eigentlichen Sendevorgang auf. Dasselbe gilt für den Empfangsvorgang.

Ich speichere im Gerät (Kauf: 04.05.06, Software 1.0610.02.15, kein Branding) nicht übermäßig viele SMS, auch bin ich überhaupt kein Vieltipper (ca. 50 gesendete SMS pro Monat). Ich habe jedoch eine Benachrichtigungsfunktion von Vodafone eMail eingerichtet, bekomme also pro Tag ca. 10 MMS und 20 SMS. Diese Mails lösche ich aber regelmäßig.

Auch wenn keine SMS/MMs im Eingang und im Ordner "gesendete SMS" sind, tritt das Problem unverändert auf.

Weiß eventuell jemand, woran das liegen kann?

• Ich kann das Problem auch nicht bestätigen. Auch bei mir alles schnell und völlig ohne Stress.

• Nicht bei allen, aber nach einer Weile.

Das Problem hatte ich auch eines Tages. Nach einem Factory Reset hat es sich wieder normal verhalten.

Echt super, da ist alles weg und man darf wieder neu konfigurieren.

Seitdem geht SMS wie gewünscht.

Series 60 ist so ausgereift wie Windows 3.11...

• Vielleicht haben die User wo es läuft auch einfach das Telephon als Mitteilungsspeicher gewählt, und die anderen die SD?
    Habe ich den Speicher auf die SD gestellt, lahmt mein N80 beim senden auch:
    mit dem Tel.Speicher läufts wie es sollte.

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Vielleicht haben die User wo es läuft auch einfach das Telephon als Mitteilungsspeicher gewählt, und die anderen die SD?
    Habe ich den Speicher auf die SD gestellt, lahmt mein N80 beim senden auch:
    mit dem Tel.Speicher läufts wie es sollte.

Nö, Problem war bei mir mit dem Telefonspeicher. SD Karte trau ich mich gar nicht, ist ja nicht mein erstes S60...

Übrigens: Noch jemand das Phänomen das beim E60 Programme nicht laufen wenn man sie auf der Karte installiert? Was für eine Frechheit von Bug ist das eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!