Wechsel von O2 Starter zu Home mit Handysub.?

• Guten Morgen,
    ich habe bei O2 einen Starter Power Sms ohne Handy mit Mindestlaufzeit 3 Monate abgeschlossen. Aufgrund meines Telefonieverhaltens denke ich mir aber inzwischen, dass ich eigentlich beim Home-Vertrag besser aufgehoben bin. Kann ich nun einfach so in einen 24monats Vertrag mit einem subventionierten Handy wechseln oder muß ich dazu meinen jetzigen Vertrag auslaufen lassen und wieder die 25€ Anschlussgebühr bezahlen etc?
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da mir die 0190er Nummer für Power Sms Kunden eindeutig zu teuer ist!
    Falls ich wechseln kann, muß ich dies dann direkt bei O2 machen, oder kann ich es auch bei einem Händler machen? Das Angebot von O2 sagt mir nicht unbedingt zu ;)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Du kannst Deinen Power SMS Vertrag upgraden lassen auf Home und ein neues Handy bekommen, Kein Problem.

Du hast doch Deinen Selfcare-Bereich auf Genion.de, sch dort mal unter Vertragsverlängerung. Was anderes ist es ja bei Dir nicht.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Ich würde aber raten - trotz der 0190er-Nummer - eine Verlängerung über die Hotline abzuschließen. Evtl. kannst Du dann wenn Du Glück hast noch ein Guthaben abgreifen. Ist aber, wie gesagt, ein Glücksspiel :)

Achtung: Es gibt keine Genion Power SMS-Verträge mit 3 Monaten Laufzeit! Du musst bei diesem Umstieg einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit nehmen. Ansonsten verlierst Du Deine Power SMS-Gutschrift jeden Monat.

There and back again...

• Hi ihr beiden,
    ich habe tatsächlich mal in den sauren Apfel gebissen und die 0190er Nummer angerufen. Dabei kam heraus, dass ich nach ablauf meiner ersten 3 Monate Mindestlaufzeit jederzeit verlängern könnte. Ich hab bis dahin erstmal den Tarif gewechselt und dann schau ich mir die ganze Sache im Januar nochmal an, vielleicht hat O2 bis dahin endlich mal ein paar gescheite Handys im Program ;)

Also vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Power SMS

öhm.. mal ne blöde Frage,
    bescheißen die uns Power-SMSer nicht Monat für Monat um ne gratis SMS? In der Tarifinfo zum o2-Starter mit den angepriesenen 125Frei-SMS steht doch z.B. "...Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS (EUR 0,19 pro SMS) und entspricht einem Gegenwert von EUR 24...". Wenn ich jetzt aber 2400ct durch 19ct teile, kommen da 126,3Frei-SMS raus. Ist das bei der Tarifinfo nur nen Rundungsfehler oder steckt was anderes dahinter?
    kabuff

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    [B] Ich würde aber raten - trotz der 0190er-Nummer - eine Verlängerung über die Hotline abzuschließen. Evtl. kannst Du dann wenn Du Glück hast noch ein Guthaben abgreifen. Ist aber, wie gesagt, ein Glücksspiel :)

Hotline für Verlängerungen ist kostenfrei: 0800 10 90 111

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Power SMS

Zitat

Original geschrieben von kabuff
    öhm.. mal ne blöde Frage,
    bescheißen die uns Power-SMSer nicht Monat für Monat um ne gratis SMS? In der Tarifinfo zum o2-Starter mit den abgepriesenen 125
    Frei-SMS steht doch z.B. "...Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS (EUR 0,19 pro SMS) und entspricht einem Gegenwert von EUR 24...". Wenn ich jetzt aber 2400ct durch 19ct teile, kommen da 126,3Frei-SMS raus. Ist das bei der Tarifinfo nur nen Rundungsfehler oder steckt was anderes dahinter?
    kabuff

Das ist eine interessante Frage. Auf die ich offen gesagt keine Antwort habe. Dafür müssten wir jemand hier haben, der die 24 € mal komplett ausgereizt hat. Der könnte dann ausrechnen, wie viele freie SMS er / sie endgültig hatte.

Diesen Rechenfehler gab es übrigens auch schon in den alten Tarifen: 111 SMS * 0,20 € ergeben nicht 24 € :D

Zitat

Original von ganymed
    Hotline für Verlängerungen ist kostenfrei: 0800 10 90 111

Sicher, dass die auch für Power SMS-Kunden gilt? Wir zahlen doch eigentlich jedes mal kräftig, wenn wir den Kundenservice anrufen.

There and back again...

• *nachobenhol*
    mich wuerde das jetzt auch mal interessieren, nich das 1 sms mehr oder weniger so ein Unterschied ist, aber hat das mal einer nachgepreuft/nachgefragt ob man jetzt 125 oder 126 SMS hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!