*.chm - datei | kann nicht geöffnet werden

• Mal was neues:

Probier mal unter Start -> Ausführen, das Hilfegedöns nochmal zu registrieren:

Code
    regsvr32 C:\WINDOWS\system32\hhctrl.ocx

Mit Grüßen ...

• Hallo Öle,

bei Anwendung Deines Tipps kommt zwar die Systemmeldung:

Zitat

RegSvr32
    DllRegisterServer in C:\WINDOWS\sysytem32\hhctrl.ocx erfolgreich durchgeführt.

... aber den Inhalt der *.chm Datei bekomme ich immer noch nicht in lesbarer Form angezeigt. Mist... :(

Trotzdem Danke für die Bemühungen!

Any [small]weitere[/small] ideas? THX @all

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• &

Ich danke herzlichst... Öle & syselek

Jetzt klappt es wieder!

Also der [small](bei mir)[/small] richtige Schlüssel ist:

Zitat

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
    MaxAllowedZone"=dword:00000003

Der erhöhte DWORD-Wert von 3 ist zwar [small](aus sicherheitstechnischen Gründen)[/small] eher subobtimal, wenn ich das richtig interpretiere, was MS da so schreibt, aber naja...

Nochmals THX a lot @all

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• den hatte ich so gepostet ;)

Aber hauptsache es geht wieder. viel spaß mit der chm...

sk

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von syselek
    den hatte ich so gepostet ;)
    [...]

... deswegen hatte ich mich ja auch bei Dir bedankt ;).

Weshalb es nicht gleich am Anfang geklappt hat, keine Ahnung. Vermutlich weil ich beide Schlüssel in der Registry eingetragen hatte.

Also nochmals, THX a lot!

Grüße René

• ganz einfach gelöst

Problem lößt sich lt. Microsoft Artikel zum Sicherheitsupdate 896358 ganz einfach ohne Registry-Tricks lösen:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die CHM-Datei, und klicken Sie danach auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie auf Zulassen.
    3. Öffnen Sie die CHM-Datei per Doppelklick. :top:

TT << Audi TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!