Hallo TT-Gemeinde,
Nach meinen bisherigen Recherchen handelt es sich bei Dateien des Typs *.chm um kompilierte Windows-Hilfe-Dateien. Nun habe ich hier einige Anwendungen, bei denen z.B. die Handbücher in diesem Format vorliegen.
Früher war es auch kein Problem, derartige Dateien zu öffnen und sich darin zu bewegen. Ich kann derzeitig nicht erkennen, welche der zwischenzeitlichen Änderungen (Hardware, Software, what ever) nun dazu geführt hat, dass die Datei wohl geöffnet werden kann, aber keinerlei Inhalt angezeigt wird.
Die Fehlermeldung innerhalb der geöffneten datei lautet:
ZitatDie Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen
Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein.
Hat hierzu vlt. jemand eine Idee, die mich weiterbringt?
Im Netz finden sich so einige User mit gleichartigen/ähnlichen Fehlermeldungen; die Problembehebung gestaltet sich aber offensichtlich als schwierig (zumindest für mich).
Hier mal auszugsweise ein Tipp von einem anderen user:
ZitatAlles anzeigenHi an alle,
Lösung ist eigentlich simpel:
regedit ausführen
unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/HTMLHelp/1.x/
einen Schlüssel erstellen: HHRestrictions
[small](rechte Maustaste auf 1.x, dann oben auf Schlüssel)[/small]
unter diesem Schlüssel einen DWORD erstellen
[small](rechte Maustaste im rechten Bereich) mit Namen: MaxAllowedZone[/small]
und Wert 3 eingeben
Dann funktionierts wieder
[...]
Habe ich getestet, leider ohne gewünschten Erfolg.
Ich wäre für Anregungen/Hinweise äußerst dankbar!
THX in Advance!