*.chm - datei | kann nicht geöffnet werden

• Hallo TT-Gemeinde,

Nach meinen bisherigen Recherchen handelt es sich bei Dateien des Typs *.chm um kompilierte Windows-Hilfe-Dateien. Nun habe ich hier einige Anwendungen, bei denen z.B. die Handbücher in diesem Format vorliegen.

Früher war es auch kein Problem, derartige Dateien zu öffnen und sich darin zu bewegen. Ich kann derzeitig nicht erkennen, welche der zwischenzeitlichen Änderungen (Hardware, Software, what ever) nun dazu geführt hat, dass die Datei wohl geöffnet werden kann, aber keinerlei Inhalt angezeigt wird.

Die Fehlermeldung innerhalb der geöffneten datei lautet:

Zitat

Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen
    Mögliche Vorgehensweise:
    Geben Sie die Adresse erneut ein.

Hat hierzu vlt. jemand eine Idee, die mich weiterbringt?

Im Netz finden sich so einige User mit gleichartigen/ähnlichen Fehlermeldungen; die Problembehebung gestaltet sich aber offensichtlich als schwierig (zumindest für mich).

Hier mal auszugsweise ein Tipp von einem anderen user:

Habe ich getestet, leider ohne gewünschten Erfolg.

Ich wäre für Anregungen/Hinweise äußerst dankbar!
    THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo AdminDr,

ich habe die Dateien hier lokal bei mir auf dem Rechner liegen und bekomme die schlicht nicht geöffnet bzw. geöffnet mit der o.g. Fehlermeldung.

Falls noch von Interesse, System ist Win XP Pro SP2.

Any Ideas?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• hi

hatte ich auch mal, kollege hat ne lösung geschickt, gucke morgen mal in meiner mailbox und poste dann hier.

sk

• Nabend,

syselek, Danke für die Bemühungen; würde mir echt weiterhelfen.

Ich warte... :D

Grüße René

• hi

grad geguckt, war nen regkey, der folgendes beinhaltet:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
    "MaxAllowedZone"=dword:00000002

Die lösung wurde oben schon gepostet, allerdings mit Wert 3.

Setz mal den Wert auf 2. Das hat bei mir jedenfalls geholfen.

sk

• Hallo,

Danke für die Bemühungen; hat aber leider nicht geklappt...

Da sich die Schlüssel in der registry unterscheiden (Tipp oben: HHRestrictions | von Deiner Seite: ItssRestrictions), habe ich beides getestet, auch jeweils mit unterschiedlichen DWORD's (MaxAllowedZone = 2 oder 3).

Ohne Erfolg... :( Ich werde echt noch verrückt, ich brauche diese dähmlichen Dateien in lesbarer Form.

Any weitere ideas? THX a lot.

P.S.
    kurze Nebenfrage: Muss ich / man(n) bei Änderungen in der Registry (wie z.B. oben beschrieben), den Rechner jeweils neu starten, oder werden Änderungen sofort übernommen/umgesetzt?

Grüße René

• hi,

normalerweise muss der Rechner nicht neugestartet werden, ich würd aber den IE immer beenden und neustarten. Die Engine ist meines wissens nach für die darstellung zuständig.

sk

• Hallo,

Ich habe zwar den IE auf meinem Rechner und die Anzeige der *.chm files scheint auch IE-'gesteuert' zu sein. Wenn ich mich nicht irre, ist bei mir allerdings der FireFox als Standardbrowser konfiguriert.

Ob das damit zusammenhängt? :confused:

Grüße René

• Glaub ich zwar nicht, aber der Teufel ist nen Eichhörnchen..... stell mal um und guck dann mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!