o2: UTMS aktivieren = Vertragsänderung

• Weil für Genion Kunden das TMD UMTS-Netz gesperrt ist. Active-Kunden können rein. Allerdings sollte es bei der Netzsuche eigentlich schon angezeigt werden.

• Ist es also definitv so, dass ich UMTS aktivieren kann, ohne dass sich meine Vertragskonditionen an meinem Genion anno '99 ändern?

Wie bekomme ich eigentlich die Tarifierung von meinem Vertrag bei UMTS-Nutzung raus?

SAWLE Nr. 203/333

• Hi,

olli1973: zumindest bei der ersten Netzsuche nach dem Einschalten sollte das T-Mobile-Netz als UMTS-Netz angezeigt werden - wenn das Einbuchen dann aber mal versucht wurde und fehlgeschlagen ist, merkt sich das Handy wohl, dass das T-Mobile-3G-Netz gesperrt ist -> es wird in der Netzsuche nicht mehr als 3G-Netz angezeigt.

Auch weite Teile des O2-UMTS-Netzes (z.B. das gesamte südliche BaWü) sind für Genion-UMTS-Karten gesperrt - dort können sich nur Active- und Surf@Home-SIM-Karten einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ist es also definitv so, dass ich UMTS aktivieren kann, ohne dass sich meine Vertragskonditionen an meinem Genion anno '99 ändern?

Ja.

Zitat

Wie bekomme ich eigentlich die Tarifierung von meinem Vertrag bei UMTS-Nutzung raus?

Das entspricht deinen normalen GPRS-Konditionen.

Einfach unter Online-Vertragsverwaltung nachschauen, da bekommst du die Konditionen für deinen Vertrag angezeigt.

Bei Altverträgen sollten es IIRC 5Ct/10kb sein.

So long.
    fruli

• Danke !
    Gruß Olli

• Kann man irgendwo gucken ob schon UMTS verfügbar ist bei mir?

Bekomme nächste Woche das K800 und habe auf meiner O2 Karte schon UMTS stehen, die ist aber ca 2 Jahre alt, muss ich dann wieder ne neue haben ?

UMTS ist noch nicht aktiviert bei mir im Online Portal

Gruß Riker

• Riker18:
    Auf der o2-Seite beim Homezone-Check wird dir auch mitgeteilt,ob du UTMS hast. Da steht dann, dass bei dir die Surf-Option möglich ist.
    Auch ich hab eine 2 Jahre alte UTMS-SIM. Trotzdem hieß es bei der Aktivierung von UTMS, ich würde eine neue Karte kriegen. Warum, weiß ich nicht.

Gruß

Mini-Me

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Me
      Riker18:
    Auf der o2-Seite beim Homezone-Check wird dir auch mitgeteilt,ob du UTMS hast. Da steht dann, dass bei dir die Surf-Option möglich ist.
    Auch ich hab eine 2 Jahre alte UTMS-SIM. Trotzdem hieß es bei der Aktivierung von UTMS, ich würde eine neue Karte kriegen. Warum, weiß ich nicht.

Gruß

Mini-Me

Danke habs zwar immer noch nicht so recht rausgefunden aber ich hab die Karte einfach mal bestellt, kostet ja nix :)

Schönes Wochenende

Riker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!