[6600]Weißer Bildschrim - Handy lässt sich nicht mehr einschalten...

• also, wie schon gesagt habe ich ein nokia 6600 und habe das problem, dass der bildschirm weiß bleibt nach dem logo, beim einschalten.

nun ist die frage, wie formatier ich es....

ok, würde gerne die variante mit: [* + 3 + grüne taste] wählen, aber wie genau muss ich das drücken....

so? --> [* + 3 + grüne taste] drücken, einschalten und tasten währenddessen gedrückt lassen. wie lange?

oder vl so? --> einschalten und danach drücken....

bitte sagt mir wie lange ich die tasten drücken muss und was danach passiert.
    muss ich etwas bestätigen, etwas eingeben, ich seh eben nur weiß...

danke mfg

• zuerst die Tasten drücken und gedrückt halten. Danach das mobile einschalten, dabei die Tasten solange gedrückt halten, bis "formating" erscheint.

Bei dem Prozdere unbedingt auf vollen Akkustand achten. (am besten mit vollem Akku und am Lader)

Das Format sollte NICHT unterbrochen werden.

Das Reset benötigt zwischen 1 und 5 min, je nachdem wie viele Daten gelöscht werden müssen.

War das Reset erfolgreich, bootet das Phone neu und fragt dich nach Uhrzeit und Datum.

• erstmal danke,

habe das schon mal probiert, aber der bildschirm blieb weiß....
    wenn ich das nun mache, zeigt es auf dem bildschirm dann formating überhaupt an, wenn er sonst immer weiß ist? und für wie lange muss man denn die tasten drücken, ca.....

mfg

• IMHO wird beim 6600 noch ein Fortschrittsbalken über das gesamte Display angezeigt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo, ich habe das selbe Problem. Das Telefon hat sich so schrittweise verabschiedet. Angefangen hat es mit munteren Abstürzen, erst im Kameramodus, dann beim SMS-Schreiben. Kamera funktionierte dann irgendwann gar nicht mehr bzw. kamen zerschredderte Bilder raus. SMS lesen ging irgendwann auch nicht mehr, wahlweise nur das Programm geschlossen oder das komplette Telefon.
    Dann habe ich diese *73 irgendwas Kombination eingegeben und neu formatiert - einziger Effekt: Alle Nummern und Einstellungen (logisch) waren weg, Probleme blieben.

Nun lässt sich die Schrottkiste gar nicht mehr einschalten, sondern stürzt komplett ab, wenn es mal überhaupt bis zur Anzeige des Wallpapers kommt. Gerne auch schon direkt bei PIN-Eingabe.

* + 3 + grün funktioniert wie schon beschrieben bei mir überhaupt nicht. Was kann ich da noch tun? Hilft nur noch die Tonne?

• * + Grün + 3 muss funktionieren, probiers mal noch ein paar mal klappt oft nicht beim ersten mal.

Gruß Deifie

• Also das Formatieren mit *3grün hat jetzt zwar geklappt, aber anschließend schmiert wieder alles ab. diverse Programme werden schneller geschlossen als ich mir das merken konnte. z.B. waren das "Phone", "Main" und irgendwas was wie der Restoreprozess aussah. Komme nun in der Regel zum Einstellen der Uhrzeit und Datum, danach sagt es Tschüß

• Schonmal ohne MMC probiert?
    Ansonsten sieht es nach Hardwarefehler aus.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schonmal ohne MMC probiert?
    Ansonsten sieht es nach Hardwarefehler aus.

Gruß Deifie

So, gerade probiert. Zeit und Datum durfte ich zweimal hintereinander einstellen, dann durfte ich mich für eine halbe Sekunde an der normalen oberfläche erfreuen. Dann wieder Whitescreen und jetzt bin ich wieder bei der Zeit angekommen...

Hardwarefehler heißt für mich was? Reparieren lassen für Unsummen? Wegwerfen? Bei ebay zum Spottpreis verhökern? Die Garantie ist jedenfalls abgelaufen...

• oh, nochmal Zeit/Datum eingestellt, jetzt hat es sich mit der Meldung "Prog. geschl. SatServer" verabschiedet

EDIT: nächster Versuch: Absturz nach Meldungen "Prog. geschl. CbsServer" und "Allgemein: Systemfehler"

EDIT 2: "Prog. geschl. WAPSTKSRV"

EDIT 3: und dann hats gehalten bis ich ne nummer gewählt hatte und abgehoben habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!