iBooks für Webdesign und Bildbearbeitung geeignet?

• hola..

Apple hat ja die Preise für die Powerbooks und iBooks gesenkt...

So ein iBook ist schon hübsch. Da ich es nicht zum spielen bräuchte (obwohl Doom 3 schon geil aussieht) wären das hier meine Grundanwendungen:

- Photoshop
    - Flash
    - Studio MX allgemein
    - Internet
    - eher selten Office

Ist das iBook dafür geeignet oder einfach zu langsam, wenn ich Photoshop, Flash, Fireworks, usw. gleichzeitig offen habe (den Arbeitsspeicher würde ich natürlich erweitern)?

Und ist die winzige Auflösung von 1024 nicht doch dafür zu klein?

• Das iBook reicht für die Anwendungen vollkommen aus, mit der Auflösung von 1024*768 kann man auf dem sehr guten TFT der iBooks gut arbeiten. Alternativ kannst Du ja einen externen Monitor anschliessen (allerdings nur in der selben Auflösung...). Geh doch am betsen mal zu Gravis oder in einen Saturn oder Mediamarkt (manchmal hab ich die iBooks auch schon bei Karstadt gesehen) und schau es Dir an.

• Warum fragst Du dann? Weil es hip ist einen Mac zu haben?
    Ich hab ja schon gesagt nimm Dir die Zeit und schau es Dir an....

• *LOL*

Na wenn das mal nicht wieder ein Top-Thread ist ;)

Also re_ality:
    ab in den nächsten Kiosk und organisier Dir mal einfach ein paar MAC-Magazine. Dort findest Du garantiert Infos zu Deiner "Frage".

Grafikarbeit am Notebook ist immer so eine Sache..... dazu sollte man Platz haben und auch ohne Fummelei arbeiten können - ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Na dann viel Erfolg.

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Die Preissenkung hat mich auch sehr erfreut. Überlege gerade, ob ich das iBook nicht als PDA Ersatz kaufe. Gerade zum archivieren und anschauen meiner unterwegs gemachten digitalen Fotos und zum Internetsurfen, bietet sich ein Notebook doch besser an, als mein PDA.
    Na mal sehen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    naja, also dafür ist es mir dann doch wieder ein wenig zu groß. Allerdings soll die StandBy-Zeit im sleep-modus ("Klappe zu") 3 :eek: Tage betragen (ist kein Werbe-Spruch von Apple). Naja, wer's glaubt.

Ich hab hier zwei - geht problemlos.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!