Erster offizieler Testbericht 7210 im Handy

• digio

Also nochmals zur Sprachquali. Sie ist für ein solches Gerät IMHO einfach unter aller S**. Kann es einfach nicht anders ausdrücken.
    Habe hier auch ein 8910 bei dem die Sprachquali super ist, total natürliche Wiedergabe des Gegenüber. Hatte auch eine Woche lang das 7650 selbst bei diesem war sie besser (zwar nicht so gut wie beim 89er, aber um Längen besser als beim 7210).

Denke es liegt an dem Lautsprecher (AFAIK wird ja der bisher verbaute Signalgeber nicht mehr verwendet). Jedenfalls ist der wirklich nicht das gelbe vom Ei...

Will hier niemanden das Gerät (das ansonsten übrigens top ist) vermiesen, aber ich war enttäuscht (habs auch schon wieder weg). Bin mal gespannt ob es beim 6610 und 6100 besser ist...

Grüsse

on a mission 42.195...

• Sorry Leute aber das mit der miesen Gesprächsqualität kann ich nicht bestättigen. Hatte bis vor kurzem ein Samsung S100 (deutlich leiser) ein C55 (klarer, aber viel leiser) ein 3510 (rauschen und leiser) ein 6210 (deutlich leiser) also das Hintergrundrauschen ist da das stimmt, aber mich stört es kein wenig und mir ist viel wichtiger ich verstehe auch noch in der city mein gegeüber, wie das ich eine glasklare Gesprächqualität habe, aber keine Lautstärke am Ohr. Also ich persönlich sage das 7210 ist am Ohr top.:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also laut ist es zweifellos, weit lauter als alle anderen Geräte die ich bisher hatte! ( Ausnahme: " der Hai! " )

Qualitativ jedoch steckt genau hier das Problem: Stelle ich auf Lautstärke sieben oder höher bekomme ich anschliessend starke Ohrenschmerzen, da der Klang wahrlich blechern rüberkommt, soll heissen viele Höhen, wenig Tiefen, man glaubt tatsächlich mit einer Blechdose am Ohr zu telefonieren.

Ich finde, hier muss Nokia künftig nachbessern, vor allem weil es Hauseigene Modelle gibt, die es wesentlich besser können.

Das ist meine Meinung.

Sargnagel ;)

• Wobei ich kaum glaube, dass das 6610 so viel besser klingen wird, wenn die Dinger bis auf die Schale doch fast identisch sind...

Da bleibt mir, da ich auf Klang sehr großen Wert lege, nur, die nächste Modellgeneration abzuwarten! :(

• Standby und Sprachqualität sind bei mir Top. Das Grundrauschen ist auch nicht so extrem. Also ich merke es fast nicht. Aber die Verarbeitungsqualität ist miserabel. Knarzendes Cover wie beim 8310:(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Im Punkt Sprachqualität ist das 7210 das mit großem Abstand schlechteste Gerät welches ich je getestet habe.

Nicht nur das typische Nokia drrrt... drrrt... drrrt... trübt den Klangeindruck,
    sondern auch ein extremes Klirren, Scheppern und Rauschen des Lautsprechers.

Die Stimme der Anrufer klingt blechern, verzerrt und unnatürlich, den Gesprächspatner an der Stimme zu erkennen ist fast nicht möglich

Ich dachte erst auch das Gerät sei defekt und probierte gestern 2 weitere.
    So schlecht war selbst das Sony Z5 in der ersten Charge nicht.

Die Freisprecheinrichtung ist allerdings Referenzklasse, die beste bisher.
    Ebenso die Lauthör-Funktion des Radios, einfach genial und super klasse.

Für MMS ist das 7210 leider völlig unbrauchbar, das Gleiche gilt für den WAP-Browser.
    MMS laufen nicht als Video ab, die Nachricht muß durchgeblättert werden.

Bilder und Töne werden teilweise nur als Anhänge dargestellt.

Beim Verfassen einer MMS ist nur eine Seite erstellbar, in die nur ein Bild und ein Textblock eingefügt werden kann, das Versenden von Tönen oder gar einer Sprachdatei ist nicht möglich.

Liebe Grüße und ein nettes Wochenende,

• Hallo Maik,

Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    Liebe Grüße und ein nettes Wochenende,

Vodafone

heißt Du plötzlich Vodafone ;)

Ernst beiseite, das ist so ziemlich das schlechteste Feedback zum dem 7210 welches ich bisher gelesen habe. Das Gerät selber stht nach wie vor nicht im Fokus meiner Begierde, jedoch habe ich bereits mit dem 6610 geliebäugelt und befürchte daher ebensolche Mängel :rolleyes:

Keine guten Neuigkeiten :(

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Gruß, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo lieber Laubi,

habs schon geändert, sollte noch weiter gehen mit:

"Vodafone nimmt das 7210 auf Grund der nur sehr eingeschränkten MMS-Tauglichkeit vorerst nicht ins Lieferprogramm."

Zu dieser Aussage feht mir aber noch die Bestätigung.

Das 7210 hat auch einige sehr gute Seiten, wie z.B. das Radio mit Lauthörfunktion, die erstklassige Freisprecheinrichtung welche, so denke ich, einen CarKit fast ersetzt.
    Die Möglichkeit das Gerät mit Outlook abzugleichen, sowie die hervorragenden Betriebszeiten, die SMS-Archivierung u.s.w sind nur einige Argumente für das 7210.

In diesem Sinne, nettes Wochenende Ihr Lieben,

• Die schlechte Sprachqualität kann ich nur bestätigen.
    Dafür ist der Empfang erste Sahne. Die größe des Gerätes finde ich genial.
    Ich habe mitlerweile auch mehrere 7210 getestet, leider bei jedem Gerät die schlechte Sprachqualität. Nichts ist perfekt ;)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!