Trion als UMTS Router?

  • Hallo - habe seit kurzen meinen Trion. Wollte den per W-Lan als UMTS Router nutzen. Bekomme ich nicht hin. Meine Frage bevor ich ewig weiter prob. : geht das überhaupt? Desweiteren konnte ich feststellen, daß der Touchscreen recht ungenau reagiert bzw nach einer gewissen Zeit ungenau wird. Ist das ein Fehler an meinen Gerät oder kann das jemand bestätigen. Ist ja absolut belastend. Kenne das vom XDA mini überhaupt nicht. - Danke f. Antworten

  • Das mit der Routerfunktionalität hatte ich schon in diversen Foren gefragt, allerdings mit dem MDA Vario. Leider hat mir bis heute niemand geanwortet, scheint also niemanden zu interessieren oder es scheint nicht zu gehen.
    Auf meinen Trion bzw. auf ein Angebot ware ich leider auch noch.
    Gruß
    Mad

  • Dank f. den Link. Mal sehen was bei denen rauskommt (mit den Schrauben). Wäre noch die Routerfrage offen. Prob. heute selbst nochmal, aber viel ist nicht mehr offen. Ich kann ja nichtmal den Trion als Gerät im Laptop "sehen" (unter Netzwerk Computer)

  • UMTS Router: NEIN


    Hallo,


    NEIN, geht definitiv nicht. (wozu auch ?)


    Du kannst aber den Hermes als "Modem" an Deinen PC hängen und dann über "Internet Connection sharing" den PC mit den Hermes dran als Router missbrauchen...
    Das ist dann damit eher ein Windows-Problem.


    Gruss,
    Michael

  • Danke f. die Antwort, brauche ich nicht weiter prob. Verstehe allerdings nicht die Frage warum. Ich habe 3 Rechner hier stehen u. einer fungiert als Router (mit angesteckten UMTS Handy Modem) Bei der Variante mit dem Trion bräuchte ich nicht immer einen Rechner laufen lassen, sondern nur den, den ich gerade nutze. Außerdem hoffe ich, daß die Typen v. o2 es mal hinbekommen, daß man HSDPA nutzen kann. Das war eigentl der Hauptgrund meines kaufes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!