6233 besserer Akku erhältlich?

• Hi,

hat einer von Euch evtl. schon einen anderen Akku an seinem 6233 montiert? Bei ebay werden ja nicht originale angeboten, die angeblich bis 2000 mAh Kapazität haben, oder zumindest 1700 (wo der originale nur was mit 900 hat). Allerdings bin ich da sehr misstrauisch.

Durch die 14tägige kapazität meies 6310i bin ich wohl recht verwöhnt, und komme nicht damit zurecht, alle paar Tage neu laden zu müssen.

Danke schonmal!

• Ich halte von diesen Ebay Akkus überhaupt nichts.
    Erstens, sind sie nicht original Ware.
    Zweitens, solllte man sich nicht über die höhere Leistung beeindrucken lassen.( halten vieleicht, wenn überhaupt ein Tag länger).
    Drittens, wenn Du Pech hast, ist der Akku nicht passgenau.
    Habe ich leider alles schonmal erlebt. Von daher bin ich geheilt von diesen Akkus von Ebay.

• Kann das leider bestätigen.
    Akkus von eBay als günstigen Ersatz für die Originalen ist meist OK(wenn man nicht gerade den allerbillgsten mit Sitz in China nimmt). Aber mehr Kapazität haben die trotz der tollen Angaben aussen drauf in aller Regel nicht und schon gar nicht das doppelte von nem Originalen.

• Januarius:

Es ist einbisl OT, aber wie lange hält denn dein Akku so?

MfG

Ottonaldo

EDIT: Diese Frage kann natürlich auch jmd. Anderes beantworten! ;)

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Re: 6233 besserer Akku erhältlich?

Über eBay-Akkus wurde hier schon viel negatives berichtet.
    Stelle Dir doch einfach mal die Frage, wie es sein kann, daß der Nokia-Akku 'nur' 900mAh hat und der eBay-Akku fast doppelt soviel - bei gleicher Größe des Akku-Gehäuses.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nokia-Akkus schlechte Akkus sind - schließlich hat Nokia ein großes Interesse an möglichst hohen Standby- und Gesprächszeiten bei ihren Mobiltelefonen - und achten deshalb auf Qualität bei Akkus.

Gruß,
    Dodson

P.S.: Letztens hatten wir so einen Wunderakku in einem 6280-Thread. Der sollte 2000mAh haben. Stellte sich aber als glatter Betrug heraus - unter dem Aufkleber stand die Herstellerangabe - 650 mAh !!!
    Außerdem hat ein User diesen Akku geöffnet und war sehr überrascht über das, was er darin gefunden bzw. nicht gefunden hat.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• @ Ottonaldo:

Wie lange er hält kann ich nicht genau sagen, aber ich habe alle 2-3 Tage neu geladen als die Anzeige auf 4telvoll war. Allerdings habe ich viel mit herumgespielt, d.h. ausprobiert, gespeichert etc.
    Da muss ich noch eine ruhigere Zeit abwarten, wenn alles wieder normal abläuft, dann lässt sich der Vergleich besser anstellen. Es ist sicher recht subjektiv so zu vergleichen, das weiß ich schon.

@ lys:
    Hast recht, 1100 mAh! Meine aber irgendwo im Vorfeld was von 900+irgendwas gesehen zu haben.

Keiner nen anderen Akku ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!