Handykrieg auf deutschen Schulhöfen

• Also bei mir hats 1995 mit Handies angefangen ! Habe damals von meiner Oma ein Phillips Genie mit Mobilcom D1-Vertrag gesponsort bekommen !
    War damals schweineteuer! Ging mir aber nicht darum, sondern nur um den Aspekt, dass es wirklich klein war ! 1995 hatte auf meiner Schule (War damals 11!) noch kein Mensch ein Handy, also konnte man damit auch nicht sonderlich angeben, da eh jeder behauptet hat, dass es das Handy von Papa war ! Hab es aber auch noch nie nötig gehabt mit nem Handy anzugeben, davon mal abgesehen ! Der Handykampf ist bei uns in der Schule auch nicht wirklich ausgeprägt! Es gibt den ein oder anderen, der mal nen dummen Spruch ablässt, das wars aber schon !

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Passend dazu

ein Artikel:

"Online Umfrage: Eltern befürworten Handys für Kinder

Zwei Drittel aller Eltern befürworten, dass ihr Nachwuchs im Alter von 14 Jahren bereits ein Handy besitzt. Dies ermittelte der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag in einer Online-Umfrage. Von den 500 Befragten sprachen sich lediglich acht Prozent entschieden gegen ein Handy für Kinder aus.

Die Eltern schätzen am Handy vor allem, dass der Nachwuchs ständig erreichbar ist. Auch die Kostenkontrolle spielt, so die Umfrage, eine wichtige Rolle. 50 Prozent der Eltern setzen beim Handy für Kids auf Prepaid-Karten."

Quelle: T-Mobile

In Ordnung, das sagt nichts drüber aus, was für Handys die Kids bekommen, aber es zeigt, daß T-Bold47 und ich beileibe nicht die Einzigen sind, die ihrem Kind ein Telefon in die Hand drücken...
    Mein Junior dürfte auch in Zukunft kein Problem damit haben, aufgrund des Handys gehänselt zu werden - schließlich wechselt er quer durch meine Sammlung (mit wenigen Ausnahmen kann er benutzen, was er will)

Lupoasen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!