Handykrieg auf deutschen Schulhöfen

• Nanana !!

Wer redet hier von Kiddis, und war 96 inner Berufsschule:p
    Ich sag nur: Abi 1990 !!

*jetztaberwirklichschnellwegrenn*

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Abi 2000! :D

Na mal BTT: Ich hatte Glück und bin der Schul-Handy-Welle haarscharf entkommen. In unserem Abschlusskurs hatten glaube ich 2 oder 3 Leute ein Handy, zu der Zeit war sowas noch eher verrufen ("Wer braucht denn sowas?"). Hab mir dann in meiner Zivizeit mein erstes Handy gekauft, und Kommentare zu meinem Sony J5 waren auch eher scherzhaft gemeint ("Was sind denn das für Klingeltöne??" :D ).

Den Nokia-Siemens-Krieg auf deutschen Schulhöfen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr schön. :mad:

• Ein Jahr nach mir. Jungspund :D

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Abi 2000! :D

Na mal BTT: Ich hatte Glück und bin der Schul-Handy-Welle haarscharf entkommen. In unserem Abschlusskurs hatten glaube ich 2 oder 3 Leute ein Handy, zu der Zeit war sowas noch eher verrufen ("Wer braucht denn sowas?").

Hmm, seltsam, ich bin auch Abi 2000, ich hatte ein Handy zu der Zeit (5130), und soweit ich mich erinnern kann recht viele andere auch. Nix mit "wer braucht das schon" oder so, das war da schon relativ normal denk ich.

Wo kommst du denn her? Ich aus Gießen, Mittelhessen...

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Mit meinem fast schon biblischen Alter von 27 und Abi '95 bin ich dem Handykrieg in der Schule gottseidank entkommen.
    Ich war damals der zweite, der an der Schule ein Handy hatte; im 13. Jahrgang hatte ich für etwa ein halbes Jahr ein geliehenes 2110 aus der Firma meines Vaters. Da ich in einem Internat war, in dem das Schülertelefon permanent besetzt war, war dies eine halbwegs gute Alternative, für seine Eltern erreichbar zu sein.
    Ich hatte damals die strenge Auflage, das Telefon keinesfalls mit in den Unterricht zu nehmen, worauf ich aber eh nicht gekommen wäre.
    Damals (wie auch '96 bei meinem ersten eigenen) war mir das Handy eher noch peinlich... :D

Von meinen beiden 11 und 12 Jahre jüngeren Brüdern bekommt man aber schon einen deutlichen "Handy- oder Markenkrieg" mit. Selbst familienintern wird der ältere (Sagem MC 939) permanent vom jüngeren (3310) aufgezogen. Naja, wer's braucht... ;)

Gruß, Mooney :)

• Gegen 'Handykrieg' auf Schulhöfen gibt es ein probates Mittel: Handy-Verbot in der Schule.
    In den mir bekannten Schulen darf ein Handy nicht benutzt werden.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47

Ein Jahr nach mir. Jungspund :D

Ich lass dir den vortritt, kein Problem. Du weisst ja: Alter vor Schoenheit :D :D

SCNR

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    komisch... ich kenne keine Schule wo Handys generell verboten wären. Und selbst wenn, wer hält sich dran?

Wenn sie von den Lehrern einkassiert werden und nur beim Lehrer / Rektor persönlich von den Eltern wieder abgeholt werden können, dann schon. ;)
    An den mir bekannten Schulen gibt es dazu allerdings auch eine klare Übereinkunft des Lehrerkollegiums sowie der Elternvertretung.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!