Hält ein K800i zwei Jahre?

  • Hallo zusammen
    zuerst mal ein herzliches Dankeschön an das prima Forum hier.
    Ich konnte fast alle Fragen zu meinem neune Wunschhandy beantworten, jedoch liegt mir noch eine essenzielle Frage auf dem Herzen.


    Einige von euch holen sich ja alle 6 Monate ein Neues Handy. Ich bin aber auf der Suche nach einem das ich tatsächlich auch 2 Jahre einsetzen kann?


    Was meint ihr hält eine K800i zwei Jahre durch?
    der Joystick soll ja ein Problem sein … und die Kameraabdeckung sieht auch nicht besonders langlebig aus?


    Danke für Infos.

  • Die Glaskugel, mit der wir sonst die Langlebigkeit von Komponenten voraussagen können, ist momentan leider kaputt... ;)


    Willkommen im Forum! :)


    Aber mal ganz ernsthaft: Außer einiger wilder Spekulationen, die Dich kein Stück weiterbringen, kann Dir kein Mensch (außerhalb des Sony Ericsson Hardware Engineering Teams) zum jetzigen Zeitpunkt sagen, wo die konstruktionsbedingten Schwachstellen des K800i liegen werden...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Hält ein K800i zwei Jahre?


    Zitat

    Original geschrieben von Nothern
    Einige von euch holen sich ja alle 6 Monate ein Neues Handy. Ich bin aber auf der Suche nach einem das ich tatsächlich auch 2 Jahre einsetzen kann?


    Diejenigen, die sich so oft ein neues Handy kaufen, die tun das vor allem weil sie "up-to-date" sein wollen. Ich hatte 2 Jahre ein T610, das noch sicher Jahre weiter seinen Dienst getan hätte. Aber ich wollte dann eben was neues, was aktuelles. Letztes Jahr das gekaufte K750i hatte bisher außer leichten (!) Joystick-Macken keine Probleme und läuft sicher auch noch einige Jahre. Ich wollte nur einfach das Riesendisplay des K800i mit dem besseren Browser und der sehr guten Cam haben ... darauf wollte ich aber nicht nocht warten bis ich beim K750i die 2 Jahre "voll" habe.


    Du kannst dir das K800i also ganz beruhigt kaufen, es wird dir sicher sehr lange treu bleiben, insofern es pfleglich von dir behandelt wird ;)
    Wenn du das K800i lange nutzen möchtest, dann wird dir nichts im Wege stehen ... außer in einigen Monaten der innere Schweinehund, wenn wieder ein besseres Handy aufm Markt ist *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Warum soll ein K800i bei normaler Nutzung (also nicht auf dem Bau) keine 2 Jahre halten :confused:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also mein K750i hätte die 2 Jahre nicht geschaft. So bescheiden war das verbaut. :rolleyes:
    Das K610i ist da um Welten besser. Zum K800i kann ich leider nichts sagen wie das ist. Aber mein erster Eindruck war doch schon ganz positiv.
    Lese aber hier im Forum das es wohl Probleme mit der Tatstatur geben soll. :rolleyes:

  • Ich hatte 3 Jahre das T610 und nach ca. 2 Jahren ging der Joystick nicht mehr richtig. Ansonsten war es Top in Ordnung. Mal gucken wies jetzt so mit dem K800i läuft. aber ich denke 2 Jahre sollte es schon halten, weil SE gibt ja jetzt auch 2 Jahre Garantie. Also wenns mal kaputt geht ists kein Drama

  • Also ich habe zwei Jahre das k700 gehabt, und dieses fünf mal über meinen Netzbetreiber tauschen lassen, weil der Joystick kaputt war.
    Hab mir deswegen das 810 geholt, weil es kein Joystick hat und hoffe, daß es länger hält.
    Kann Dir daher aus meiner sicht nur abraten, wenn Du Dir ein Telefon mit Joystick zulegen willst, egal wie schön und funktional es ist.

    Sony Ericsson W810i
    Softwareversion R4DB005

  • gestern konnte ich zum ersten mal das K800 live in händen halten...was sollich sagen- die verarbeitung idt echt genial.....das handy ist der absolute hammer!


    so ein display hab ich noch nie gesehen.....die kamera ist sowas von geil!
    heute oder morgen müsste meins kommen ( von O2) ...kanns kaum noch abwarten- und ja ich werds sicher 2 jahre behalten! sollte was defekt werden gehts zurück zum servicepoint- ganz einfach! hast doch 2 jhre garantie! :top:

    Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

  • Hi und Hallo!


    Sicher, das K800i ist ein geiles Telefon, doch man sollte sich auch die Beschwerden hier im Forum ansehen. Zum Einen hört man hier von Tastaturen, deren Gummi sich löst (Für SMS-Vielschreiber sicherlich ein Kaufgrund). Zum Anderen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die K800i nach normaler Nutzung (ca. 1 Monat) auch anfangen zu knarzen. Das Knarzen tritt unterhalb des Speicherkartenslots auf.


    Nur eine Anmerkung meinerseits. Dennoch finde ich das K800i eines der besten Geräte, die man bekommen kann.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Wie ihr habt kein Glaskugel-Modul installiert. :D


    jetzt habe ich von einer Kaufempfehlung bis hin zu „ich kann nur abraten“ alles gehört. Aber ich glaube wenn ich die Mängel vergleiche mit meiner nummer Zwei (BenQ-Siemens EF81) dann kann ich getrost zuschlagen :top:


    Ich werde es einfach selber ausprobierten und dann meine Erfahrungen nach einem Jahr hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!