32" LCD-TV für 500 Euro/ aktuell: Funai für 444€ bei MediMax

• Aussage laut Medi Max Wächtersbach:

Preis: 499,-

Panel: LCD

Auflösung: 1366x786

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Habe gelesen das die Medimax Gruppe den Funai aktuell für 444 € in der Werbung hat.

...also in meiner Umgebung (Moers, Duisburg) gibt es den Funai auch nur für 499 und nicht 444 Euro.
    IGGY, kannst DU uns deine Quelle nennen, wo der Funai für 444 Euro angeboten wird?

• Ich finde das Bild z.B. von dem, den es zu WM-Zeiten bei Aldi gab, ziemlich gut - im Gegensatz zu dem Samsung-Teil eines Kumpels.

Wisst ihr, wie die Auflösung bei dem Aldi-TV war? Welche Größe hatte der?

iPhone X 256GB

• Funai für 444 €

Habe gerade mit der Medimax in Oberhausen in der Möbelstadt Rück telefoniert (0208/941 970). Dort soll der Funai heute noch eintreffen und wird dann zum Preis von 444 € angeboten.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Also komme auch gerade von der Medimax Filiale. Leider kostet er bei uns(Fulda)auch regional 499.- €. Das Gerät war dort noch mit 899.- ausgezeichnet und die Verkäufer hatten keine Ahnung. Nach Aufklärung und Telefonat mit der Zentrale wurde mir gesagt das der Preis von 444.- Euro nur in Ballungsgebieten mit enormen Mitbewerber angeboten wird, ich aber das Gerät für den Preis sofort für 499.- € mitnehmen könnte. Bin dann nochmal ins Mediamarkt und habe Sie dort mit dem 479 Euro Preis konfrontiert, da auch dort das Gerät noch 599.- kostet. Bekomme noch einen Rückruf später mit der genauen Preisangabe da die Verkäufer dort auch nix von der Aktion wussten.

Habe das Gerät vorhin ein wenig getestet und ich muss sagen das Bild ist mit analoger Antenne schrecklich. Totales Rauschen und total pixelig. Nach dem ich den Verkäufer gebeten hab ihn an einen digitalen Decoder anzuschließen, wurde das Bild erheblich besser. Aber trotzdem noch pixeliger gegenbüer der Samsung, Philips und ähnliche Geräte. Der Tuner scheint nicht so die Wucht zu sein. Also wer plant das Gerät nur mit analoger Antenne zu betreiben sollte sich das gut überlegen.

• Zitat

Also wer plant das Gerät nur mit analoger Antenne zu betreiben sollte sich das gut überlegen.

Das lässt sich aber nicht so verallgemeinern (wie eigentlich fast alles). Es kommt ganz stark auf die Signalqualität des analogen Anschluss an. Getreu dem Motto: "wer Scheiße reinsteckt, kriegt auch Scheiße raus".

In Search of Sunrise

• @ iggy ...kommste auch aus Fulda =)

Habe auch grad noch mal mit denen aus Fulda gesprochen ein ex Arbeitskollege arbeitet da von mir, die können aber nur 499,- bieten weil der so in die Werbung kommt.

Der Preis von Oberhausen ist ein Mitbewerber angebot, d.h. da hat anscheinend ein ander laden auch so ein angebot und dann müssen die da halt irgendwie mithalten.

Im Media Markt hab ich auch mal gearbeitet, das mit den 479 wird net klappen, weil die bieten ja den tiefpreis wie vom mitbewerber, d.h. die werden bei medi max anrufen die sagen 499,- also kostet der bei Media Markt auch 499,-

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• @mobil-media

Jepp bin aus Fulda. Dann deine Aussage kann ich nur bestätigen die haben mich(Mediamarkt) eben angerufen und gesagt das sie das Gerät nicht bewerben würden, aber ich natürlich zum gleichen Preis wie der Medimax haben könnte also 499.- Teuros. Auf Frage nach 479.- oder 444.- blockten Sie ab, da die Tiefpreisgarantie nur für die Region hier gilt.

Was mich aber bisher abschreckte ist wirklich die Bildqualität. Womit ich auch von Melone die Äusserung gleich mitbeantworte.

Also ich war heute morgen geschockt als ich das Bild im Medimax sah. Leider war der Verkäufer nicht so freundlich das ich mit dem Gerät und Antenne hätte etwas rumtesten können. Nur umgeschaltet und nur rauschen und grobe Pixel.

Also ins Medimarkt und siehe da das gleiche Bild. Auf Frage warum das so schlecht ist, die Antwort des Verkäufers da das Gerät als einzigstes an einer Analog Antenne hängt. Nach bitten hängte er es an einen dig. Decoder und siehe da das Bild war schon viel besser. Aber im Vergleich zu Markengeräten immer noch weit aus schlechter. Der Verkäufer meinte das die anderen Geräte halt Bildkorrektur und andere Optimierer hätten, die der Funai nicht hätte. Jedenfalls in beiden Läden und nach 3 Vergleichen reisst das Gerät ausser vom Preis mich nicht vom Hocker.

• Zitat

Jedenfalls in beiden Läden und nach 3 Vergleichen reisst das Gerät ausser vom Preis mich nicht vom Hocker.

Naja, du solltest bei dem Preis auch nicht zu viel erwarten. Ich persönlich freue mich angesichts dieses Angebots nur über den sichtbaren Preisverfall auf dem LCD Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!