32" LCD-TV für 500 Euro/ aktuell: Funai für 444€ bei MediMax

  • der funai ist wirklich gut, hatte ihn mir für meinen hobbie-raum geholt mit hd-zuspielun über premiere und xbox360 spiele in hd! das bild ist wirklich tadellos, aber bei einem lcd gehört auch immer glück dazu. brummen... wischer... usw.!


    ist auf jeden fall nicht viel schlechter als mein 32" samsung für 1300 €, es fehlt halt etwas an komfort und die fernbedienung war wohl mal c64 und sie schalte lahm, aber das habe ich mit meiner schönen pronto schnell beseitigt! :D :top:

  • Ich hab mir das Gerät jetzt auch gekauft und bin wirklich begeistert. Für 499 EUR kann man da wirklich nicht viel falsch machen. Hab zum Vergleich einen Samsung LE32-R71B und sehe nicht wirklich einen großen Unterschied. Der Funai bietet ein gestochen scharfes Bild via HDMI - echt nicht schlecht.

    In Search of Sunrise

  • Melone:


    Dann schalte mal das PAL-Bild ein, das ist definitiv schlechter. Die Qualität eines LCD-TV offenbart sich nicht bei digitaler Zuspielung via HDMI, sondern bei (schlechter) analoger Zuspielung, dem alltäglichen TV-Programm etc...


    Wenn dann immer noch einer behauptet, der Funai würde ein gutes Bild machen, dann liegt ein "ich-Rede-mir-meine-Neuerwerbung-schön-da-ich-ja-ein-Schnäppchen-gemacht-habe" Syndrom vor.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69
    Naja, ich finde das kommt auf die Bedürfnisse und den Einsatzzweck an.
    Klar ist sind analoge Signalverarbeitung und der Tuner bei den Billiggeräten meist unter aller Sau, aber die verwendeten Panels sind oft die selben wie in Markengeräten und wer über HDMI/DVI zuspielt kann durchaus zufrieden sein und wirklich einen guten Kauf gemacht haben.
    Das dürfte zwar auf die meisten nicht zutreffen, aber wer das Teil rein digital ansteuert kann sich meiner Meinung nach durchaus überlegen den Aufpreis für einen Markengerät anders auszugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Melone:


    Dann schalte mal das PAL-Bild ein, das ist definitiv schlechter. Die Qualität eines LCD-TV offenbart sich nicht bei digitaler Zuspielung via HDMI, sondern bei (schlechter) analoger Zuspielung, dem alltäglichen TV-Programm etc...


    Wenn dann immer noch einer behauptet, der Funai würde ein gutes Bild machen, dann liegt ein "ich-Rede-mir-meine-Neuerwerbung-schön-da-ich-ja-ein-Schnäppchen-gemacht-habe" Syndrom vor.


    So, ich hab das Gerät an meine analoges Kabel gehangen (womit ich übrigens Glück habe, da die Signalqualität äußerst gut ist). Der Funai steht jetzt im Wohnzimmer neben meinem TH-42PE55 (welcher ja bekanntlich recht gut Pal darstellen kann und für mich nach wie vor absolute Pal-Referenz ist). Nun gut, auf dem Panasonic sieht das Bild schon besser aus - aber so viel hängt der Funai auch nicht nach. Im Schwarzwert unterscheiden sich beide natürlich deutlich. LCD gegen Plasma ist vielleicht auch nicht der passende Vergleich, zumal ich dafür bekannt bin, eher Plasma-Anhänger zu sein. Aber ich bleibe dabei - der Funai ist für seine 499 EUR jeden Cent wert. Einen Unterschied zum LE32R71B, der gut 500 EUR mehr wert sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und ich hab im letzten Jahre schon eine Menge Fernseher angesehen... Eigentlich bin ich auch eher der Meinung, dass Qualität seinen Preis hat, aber da muss ich seltenerweise mal eine Ausnahme machen!

    In Search of Sunrise

  • Hat noch irgendjemand irgendwo einen Funai gesichtet? Hier in München ist alles weg..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!