32" LCD-TV für 500 Euro/ aktuell: Funai für 444€ bei MediMax

  • hat jemand eine Idee welche Fernbedienung damit Kompatibel ist? Weil mit meiner Oneforall habe ich unter Funai nur 2 Codes und diese Funktionieren leider nicht. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Also wer behauptet, das der Funai und/oder SEG ein gutes Bild macht, auch mit digitaler Zuspielung, der hat, -mit Verlaub-, zumindest einen leichten Sehfehler...:-)


    Die Mängel die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:


    Schlechtes De-Interlacing, fehlende bzw. falsch arbeitende Skalierung, Soli-Effekte, insbesondere bei "Das Boot", native Zuspielung mit 1:1 Pixelmapping war mit einer 360 scheinbar nicht möglich, Overscan, Verarbeitung generell.

    Stell den Funai mal richtig ein, dann wirst du sehen, dass der ein ganz gutes Bild hinbringt. An der Verarbeitung konnte ich auch nichts besonders negatives finden. Du musst doch immer den Kaufpreis im Hinterkopf halten. Ich hab im Wohnzimmer einen Panasonic Plasma 42 Zoll stehen und trau mir durchaus ein Urteil zu, wenn es um Bildqualität geht. Der hat allerdings auch viermal soviel gekostet...

  • Glaub mir, mit der Peter Finzel Test DVD und Das Boot habe ich an dem Teil schon genug getestet... das Bild wird nicht besser.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Da steht ja nix von HDCP beim HDMI Anschluß, kann ich dann überhaupt Premiere schauen oder später Blueray?


    Edit:

    Zitat

    Am 19. Januar 2005 verkündigte der Industrieverband EICTA (European Industry Association for Information Systems) unter anderem HDCP als eine der vorausgesetzten Komponenten für das „HD ready“ Label von hochauflösenden (Fernseh-)Bildschirmen.

    (c) Wikipedia


    Also solle es doch gehen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Glaub mir, mit der Peter Finzel Test DVD und Das Boot habe ich an dem Teil schon genug getestet... das Bild wird nicht besser.

    O.k. ich geb mich geschlagen. Aber IMHO sind deine Ansprüche für einen LCD dieses Preises zu hoch. Mehr ist eben für 477,- nicht drin.

  • ..das stimmt, deshalb sagte ich ja oben:


    Für den Preis ok, aber ich würde ihn mir aufgrund der Nachteile nicht kaufen, sonder 300 Euro rauflegen und den Toshiba 32WL wählen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Da steht ja nix von HDCP beim HDMI Anschluß, kann ich dann überhaupt Premiere schauen oder später Blueray?


    HDCP steht in der HDMI-Spec enthalten. Und hätte er kein HDCP, wäre er auch nicht HD-Ready.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ..das stimmt, deshalb sagte ich ja oben:


    Für den Preis ok, aber ich würde ihn mir aufgrund der Nachteile nicht kaufen, sonder 300 Euro rauflegen und den Toshiba 32WL wählen.


    Zumindest dem günstigsten Geizhals Preis nach treffen 370 Euro den Nagel besser.
    Für den Mehrpreis bekommt man schon fast 2 Funais. Ich warte aber ebenfalls auf bessere und vorallem größere Modelle. Wenn man der Samsung Ankündigung auch nur im Entferntesten glauben darf, sinken die Preise bis ende des Jahres noch ganz gut.

  • ich hab mich auch gegen den funai entschieden, möchte gerne ein 37" Gerät kaufen, leider fangen die erst bei ~1000€ an :( das ist mir perönlich noch ein wenig viel für einen "Fernseher".

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Eine Suchanfrage nach Funai A2004 und siehe da gleich als erstes 2 Testbewertungen bei ciao.de! Was soll der kleine den kosten?


    Testbericht Funai A2004

    Danke. Liest sich gar nicht schlecht - ich habe ja sowieso eine Universal-FB.


    Zweihundertvierundachtzig, brutto. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!