o2: Studententarif Ärger mit Frei-SMS Abrechnung

  • schriftliche Bestätigungen der VVL bekommt man auf Anfrage - da steht allerdings meiner Erfahrung nach nur drin, dass man verlängert hat. Evetuelle Konditionen stehen nicht drin. Ich habe es bisher auch nicht hinbekommen, soetwas zu erreichen (zwei Mal vor zwei Jahren, einmal vor 14 Tagen).


    Meist kann man aber telefonisch "kontrollieren lassen". So ist bei mir ein fehlerhaft eingetragenes FreiSMS-Kontingent aufgefallen (100 statt 125). Ansonsten bleibt leider nur der Tip, den die Hotline mir jedes Mal gibt "Sehen sie dann ja an der folgenden Rechnung".

  • Wie lange dauert die Abwicklung so einer Verlängerung denn?
    Habe am Montag telefonisch verlängert, sollte aber noch eine Immatrikulationsbescheinigung schicken, welche am selben Tag noch rausging.
    Wann kommt denn eine Bestätigung, bzw das Handy?

  • Mittlerweile sind bald 2 Wochen vorbei und es hat sich noch nichts getan.
    Bestätigung für den Zugang der Immatrikulationsbescheinigung habe ich anfang letzter Woche per SMS erhalten, aber seitdem ist nichts mehr zu hören.
    Das Argument für den hohen Preis des K800i ("das ist ja erst eine Woche auf dem Markt") ist ja auch ein Witz, wenn man dann mehrere Wochen warten muss, bis man das Gerät wirklich bekommt.


    Wie lange dauert das denn noch in etwa? :(

  • Erhoffst Du Dir hier eine hellseherische Antwort? :o
    Da hilft nur bei der Hotline nachfragen...



    --



    In meinem Fall hat sich übrigens was getan. Nachdem ich hier einige private Nachrichten bekommen habe ueber die Existenz der 50x24 Frei-SMS Aktion habe ich dieselbigen ausgedruckt und im o2 Laden als Beweis vorgelegt. 2 Tage spaeter wurden mit 60 EUR gutgeschrieben und die Frei-SMS aktiviert.


    Schon krass, dass man als Kunde erst Beweise liefern muss um zu seinem Recht zu kommen. Mich hat o2 mit dieser Aktion als Kunde verloren. Ich werde nach Ablauf der Vertragszeit mir einen anderen Anbieter suchen. U.a. natuerlich auch, weil die Tarife von o2 schlicht untergreifend nur noch wenig attrakiv sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von tobi_gt
    Erhoffst Du Dir hier eine hellseherische Antwort? :o
    Da hilft nur bei der Hotline nachfragen...


    Ich erhoffe mir eigentlich Erfahrungsberichte von anderen Usern, wie lange eine VVL mit neuem Handy bei ihnen gedauert hat.


    Die Hotline meint nur, sie hätten darauf keinene Einfluss.

  • Normalerweise bekommt man noch am selben Tag (meist kurz nach Mitternacht) eine SMS, dass sie was am Vertrag verändert haben. Wenn das nicht passiert, liegts auf der langen Bank. Dann erst recht Hotleit dampf machen... ;-)

  • Was soll ich mir denken, wenn mittlerweile bald 3 Wochen ins Land gegangen sind und ich nicht mehr zu hören bekomme?
    Die Hotline meinte letztens nur, sie hat das weitergegeben und kann da nichts machen.
    Langsam regt mich O2 auf. :(

  • Wie es mich aufregt!
    Anruf bei der Hotline:
    Ja die Studententarife werden von einer anderen Abteilung erledigt, das dauert etwas länger.
    Ich soll mich noch eine Woche ca gedulden. Das gleiche hab ich vor 7 Tagen schon gehört.
    Das sind dann 4 Wochen für eine lächerliche Vertragsverlängerung. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    Wie es mich aufregt!
    Anruf bei der Hotline:
    Ja die Studententarife werden von einer anderen Abteilung erledigt, das dauert etwas länger.
    Ich soll mich noch eine Woche ca gedulden. Das gleiche hab ich vor 7 Tagen schon gehört.
    Das sind dann 4 Wochen für eine lächerliche Vertragsverlängerung. :flop:


    nicht aufregen..
    habe sowas ähnliches mitgemacht. Vertrag im Shop verlängert und 8 Wochen später war dann tot. Anruf bei der Hotline da ist nix verlängert worden. gut das ichs schriftlich vom shop hatte. 2 tage später gings wieder inkl dezember konditionen (50 fre sms, die bis jetzt richtig abgerechnet wurden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!