o2: Studententarif Ärger mit Frei-SMS Abrechnung

  • Liebe Community,


    ich bin seit 31.01.2004 o2 Kunde mit dem o2 Genion (60/1) Vertrag mit Studenten-Sonderkonditionen.


    Ende des Jahres 2005 stand eine Vertragsverlängerung vor der Türe und ich informierte mich über die aktuellen Angebote.


    Ich fand heraus, dass sich die o2 Genion Konditionen aus meiner Sicht verschlechtet hatten (60/10 Taktung, kein Wochenend-Tarif mehr, anstatt 5 EUR Grundgebührermässigung nun 5 EUR Gesprächsguthaben etc.), allerdings neue attraktive Angebote wie die o2-Genion Flatrate angeboten wurden.


    Desweiteren gab es für mich das entscheidende Angebot für Studenten, 50 Frei SMS bei Vertragsverlängerung mit Umstieg auf die neuen o2 Konditionen zu erhalten.


    Ich dachte mir, okay Du bekommst schlechte Konditionen, aber die 50 Frei-SMS machen das wieder wett.


    Also entschied ich mich am 31.12.2005 (!) noch das Studentenangebot mit den 50 Frei-SMS anzunehmen (war zeitlich befristet).


    Nun kamen die Monate die Rechnungen ins Haus und ich wunderte mich immer, dass meine SMS immer noch in Rechnung gestellt wurden. Ich dachte mir aber, dass diese wohl die ueber die 50 SMS hinausgehenden sein muessten.


    Als mich dann aber heute die letzte Rechnung mal genauer anschaute, bei der ich extrem wenig SMS schrieb, fiel mir auf, dass der Frei-SMS Rabatt gar nicht greift



    Ich rief die Hotline an und schilderte den Sachverhalt. Es hiess nur lapidar, ich sei nun zu spaet dran und da koennte man nichts mehr nun aendern!
    Desweiteren koennen Shops keine Frei-SMS vergeben, die Aktion gibt es nur Online.


    Bei einem weiteren Anruf hies es dann plötzlich, die Aktion gab es, allerdings nur fuer eine Laufzeit von 3 Monaten! Sie boten mir dennoch als Entschaedigung 8 EUR Gutschrift an, die ich jedoch ablehnte.


    Ich ging daraufhin in den o2 Laden und die meinten, die Aktion gab es(!) allerdings nur mit einer Laufzeit von 6 Monaten und niemals zu 24 Monaten wie von mir angenommen. Die sind ja nun rum und die koennen vermutlich nichts mehr machen, aber sie schreiben mal einen Brief an o2 für mich, damit ich die 6 Monate wenigstens verrechnet bekomme mit meinen SMS... :-/


    Und jetzt?


    Ich hab den o2 Genion-Vertrag zu schlechteren Konditionen doch nur angenommen in der Annahme, die 50 Frei-SMS fuer 24 Monate zu erhalten. Daher auch der Abschluss noch zum 31.12.05 (sonst haette ich ja noch gewartet bis zum 31.01.06 um eventuell noch ein aktuelleres Handy zu erhalten).


    Ich weiss nun nicht, was ich machen soll. Leider steht im Vertrag weder was von Studi-Konditionen noch den Frei-SMS. Muesste das dort stehen?
    Aber sowohl der Shop als auch die Hotline bestreiten ja, dass es so eine Aktion ueber 24 Monate ueberhaupt gab. Kann ich das irgendwie beweisen, dass es die doch gab? Pressemeldungen von o2 im Archiv oder aehnliches?


    Oder habe ich mich geirrt und verhoert damals und es waren nie 24 Monate? (ich kanns ja nun leider mir selbst auch nicht mehr beweisen - war nur der festen Ueberzeugung, dass es so war).


    Wenn jmd. einen Tipp hat waere super!


    LG,
    Tobi

  • Re: o2: Studententarif Ärger mit Frei-SMS Abrechnung


    Hab in diesem Aktionszeitraum auch einen Studi-Vertrag verlängert. Allerdings wußte ich damals nichts von der SMS-Aktion.


    Immerhin wurden ca. sechs Monate die SMS nicht berechnet. Seit einiger Zeit ist der Segen auch vorbei... Man hat mir an der Hotline auch was von sechs Monaten erzählt. Scheint also zu stimmen.


    EDIT: Allerdings wurde mir hier erzählt, daß es 24 Monate sind.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Diese 24x50 SMS gab es damals definitiv. Sie lief etwa ab Ende Oktober bis Ende des Jahres. Diese SMS Gutschrift wurde aber leider nicht auf den VVL-Unterlagen erwähnt. :( Finde aber gerade auch nichts offizielles.


    Im August (so etwa) gab es die Aktion mit den 6x100 SMS. Das nur mal nebenbei.

  • Langsam wird das Thema spannend... scheinbar blicken die o2 Mitarbeiter selbst nicht mehr bei ihrem Aktionen-Wirr-Warr durch!


    Ich gehoere auch eher zu den Typen von Mensch, die mit Taschenrechner die Tarife vor Abschluss durchkalkulieren, so dass ich mir die 24 Monate wohl kaum eingebildet haben kann. Koennte mir hoechstens vorstellen, dass das Angebot bei mir aus welchen Gruenden auch immer nicht gegriffen hat (Eingang bei o2 erst im neuen Jahr, nur fuer Online Kunden usw.) - aber das laesst sich ja ohne die Original-Werbung von damals kaum rekonstruieren. Die o2 Mitarbeiter streiten es ab und sagen "gabs nie!".

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Im August (so etwa) gab es die Aktion mit den 6x100 SMS. Das nur mal nebenbei.


    Ok, das erklärt's dann bei mir wohl. Meine VVL wär nämlich am 26.07.2005.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Okay, und welche Möglichkeiten habe ich nun, zu meinem Anspruch auf die mir zugesagten Frei-SMS zu kommen? Das kann ich so ja nun kaum hinnehmen und 8 EUR Entschaedigung gegenueber im idealfall 24*50 *0,19 EUR = 228 EUR sind wohl ein schlechter Scherz. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Ok, das erklärt's dann bei mir wohl. Meine VVL wär nämlich am 26.07.2005.


    D|Z


    Dann hatte ich das in dem anderen Thread wohl falsch verstanden. Denn dort schreibst du:


    Zitat

    Es handelt sich bei dem Vertrag um einen Studenten-Genion, der im Ende 2005 verlängert wurde.


    Und ich bezog das "im Ende 2005" auf Dezember 2005. :)


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Und ich bezog das "im Ende 2005" auf Dezember 2005. :)


    Ja, stimmt. War nicht präzise meinerseits. ;)


    tobi_gt


    Du brauchst was schriftliches. Evtl. schon http://www.archive.org bemüht?


    Ansonsten kannst Du nur hoffen, daß hier jemand was ausgedruckt hat...


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Wenn ich das hier lese, bekomme ich auch etwas Bammel.


    Hab meinen Vertrag Montag telefonisch verlängert, da wurde mit nach Verhandlung 40 Frei-SMS für 24 Monate zugesprochen.


    Bekomme ich jetzt von O2 einen Vertrag zugesandt, in dem all diese Details stehen?


    Wie soll ich sonst nachweisen, dass mir das versprochen wurde?



    edit: kann jemand nicht schnell sagen, ob man was schriftliches zugesandt bekommt oder nicht?

  • Hi!


    Geht mir genauso!! Habe vor ner Woche bei meiner VVL 24 x 50 Frei-SMS ausgehandelt.


    Wie kriegt man das bestätigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!